"O² X7 Slider" bzw. "Grundig M240" - Hat jemand von Euch Erfahrung damit???

• Würde mir gerne das O²-Loop-Paket mit dem "X7 Slider" zum Preis von 149,99 Euro kaufen.

Das Handy ist ja im Prinzip das "Grundig M240",nur eben mit nem 262.000-Farben-Display anstatt nem 65.000-Farben-Display.

Hat jemand von Euch dieses Handy und kann es empfehlen (bzw. nicht empfehlen)?

Da sind speziell einige Dinge die mich besonders interessieren:

1.)

Wie ist die Qualität des Displays?

2.) Schießt die integrierte 1,3-Megapixel-Kamera (sehr) gute Fotos (speziell in der bestmöglichen Auflösung von 1280x1024 Pixeln)?

3.) Ist es möglich den Kameraton (also das "Knipsgeräusch") auszuschalten?

4.) Man kann Videos ja leider nur ohne Ton aufzeichnen.Kann man sich denn dann trotzdem "fremde" Videos (also keine selbsterstellten,sondern Videos die man per Infrarot übertragen bekommen hat (vom PC oder von nem anderen Handy) MIT (!) Ton auf dem Handy angucken (und anhören)?

Wobei ich auch schon bei Punkt Nr. 5 wäre:

Gibt es bei diesem Handy überhaupt die Möglichkeit Fotos und Videos vom Handy auf den PC zu überspielen (in beiden Richtungen: also Handy -> PC & PC -> Handy).Und geht das auch von Handy zu Handy?

Im Moment habe ich noch das Nokia 6610i,was natürlich in Anbetracht der integrierten CIF-Kamera für Fotos absolut unbrauchbar ist...

Ganz ehrlich,welches Handy taugt mehr:

Das O² X7 Slider oder das Nokia 6610i?!

Ich weiß,das sind ne Menge Fragen,aber ich hoffe trotzdem daß Ihr mir ne Entscheidungshilfe geben könnt :)

(Vieleicht besitzt ja der eine oder andere von Euch dieses Handy :D )

Übrigens:

Bitte keine Beiträge a 'la "Nimm Dir besser das Nokia 6230i!" oder so...

Ich hätte bitte gerne nur Infos zum X7 Slider ;)

Schon mal Dankeschön im Voraus! :top:

• Hab das Gerät zwar persönlich nicht, aber hab grade mal Zeit mich damit etwas zu befassen und hab mal eins ausgepackt... ;)

Zu 1: Displayqualität ist meiner Meinung nach akzeptabel (je nachdem welchen Anspruch man hat aber unter "hochauflösend" würd ich was anderes verstehen), es gibt aber bessere. Die Displayauflösung ist eben nur 128x160 Pixel.

Zu 2: kann ich grad nicht testen, da ich grad keine Möglichkeit habe die Bilder auf den Rechner zu kriegen, vielleicht später

Zu 3: es gibt zumindest keinen Menüpunkt bei dem man das könnte, also würd ich mal "nein" sagen

Zu 4: gute Frage. Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit ein Video vom 6230i per Infrarot auf das X7 zu kriegen aber irgendwie klappt das nicht (kriegt keine Verbindung). Aufgrund der Tatsache das das X7 aber ja nichtmal bei selbst aufgenommenen Videos den Ton wiedergibt würd ich aber auch hier mal zu "nein" tendieren. Sollte die Übertragung doch noch klappen und ich's genau weiß sag ich Bescheid.

Zu 5: zur Verbindung Handy <-> PC kann ich nichts sagen da mein PC kein Infarot hat und zum Teil Handy <-> Handy auch erst mehr wenn's mir endlich mal gelungen ist ne Verbindung herzustellen.

So weit erstmal dazu...

• Sorry für Doppelpost, aber...

ich hab's geschafft ein Video vom 6230i ans X7 zu schicken per Infrarot.

ABER: das X7 kennt scheinbar das 3gp-Format nicht. Wenn ich das Video abspielen möchte kommt die Meldung "Kein Programm zum öffnen der Datei gefunden". Ebenso kann man selbstaufgenommene Videos nicht per Infrarot verschicken, da es dafür keinen Menüpunkt gibt. Fotos kann man aber per Infrarot übertragen.

EDIT: die aufgenommenen X7-Videos lassen sich auch nicht per MMS verschicken, von daher gehe ich mal davon aus das Handy da ein eigenes Format nutzt und nicht 3GP.

:rolleyes:

• Erstmal Danke für die Auskunft :)

Hmm,also irgendwie ist das Handy ja nichts Ganzes und nichts Halbes...

Hab mich jetzt auch mal bei O² persönlich erkundigt.

Den Kameraton kann man tatsächlich nicht abschalten,also mit Voyeurfotos ist da nix :D

Videos im 3gp-Format wie es die meisten anderen Handys benutzen (z.B. Nokia 6230i,SE K750i) kann das Handy auch nicht abspielen :(

Also ich behalte dann lieber mein 6610i noch ne Weile und kauf mir dann sobald ich das Geld zusammen hab lieber das 6230i,oder evtl. sogar das SE K750i.

Weil 150 Euro ist auch nicht grad wenig Kohle für n Handy das einen nur zum Teil von den Ansprüchen her zusagt :cool:

Wie gesagt,trotzdem thx für die Info ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!