Welches ist der günstigste PPC mit Wlan? Auch Gebrauchtvorschläge

  • Ich suche den günstigsten PPC mit Wlan. Kann gern auch gebraucht sein.


    Will ihn nur für E-mail, Navi und Termine nutzen. Er muss dementsprechend nicht viel können.


    Wichtig ist mir eben nur der Preis.


    Vielen Dank für die Vorschläge.



    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Dell X30 - 300€


    Fujitsu Siemens LOOX 710 - 349€


    Acer n50 - 254€


    ASUS MyPal A636 - 346€


    HP iPAQ hx2410 - 395€



    Reicht das an Auswahl?! ;)

  • hi


    meinst du mit dem loox 710 nicht den loox 520?



    Wenn du den PDA als Navi nehmen möchtest rate ich dir zum mypal 636 oder loox 520. Die haben beide ne integrierte Sirf III GPS Antenne.


    Der Loox hat allerdings kein Bluetooth, nen langsameren Prozessor, und Zubehörtechnisch ist er auch sehr spartanisch ausgestattet. Sieht dafür besser aus als der Asus mypal ;)


    Beim mypal ist Autoladegerät und Autohalterung dabei!


    Sind übrigens beide zur zeit nicht so einfach zu bekommen. Den loox habe ich bei Amazon bestellt für 344,-- eur und der soll nun anscheind bis zum 10.Dez da sein. Mit dem mypal siehts auch nicht besser aus. Den hab ich bei mix computerversand bestellt und der kommt wohl Ende nächster Woche.


    gruß


    edit: ach die frage is ja schon ewig alt :rolleyes:

    mfg Fresh

  • hi


    ah, hab den auch grade gefunden.


    Deine Signatur macht mir ein wenig angst :D


    Hattest du nen PDA mit Win Mobile Premium 5.0?


    Was für Probleme kommen da unter umständen auf mich zu?

    mfg Fresh

  • Ich hatte kurze Zeit einen MDA Pro aka MDA IV und der hat ja bekanntlich das WM2005. Meiner Meinung nach ist das System noch nicht so ausgereift.
    Viele Programme laufen nicht lassen sich nicht installieren usw. ist nun aber schon einige Wochen her, da ich das gerät ziemlich früh durch meinen Arbeitgeber T-Mobile/Deutsche Telekom AG hatte wie es damit nun aussieht weiß ich daher nicht.
    Schau einfach mal im PPC-Welt Forum: http://www.ppc-welt.info/community

  • Supertipp ist auch der zwar ältere, aber immer noch state-of-the-art HP Ipaq 4150.


    Gibt es zwar schon 2 Jahre, aber hat immer noch das gleiche schicke Gehäuse, wie ein aktueller Ipaq, bietet dafür aber Bluetooth UND WLAN.


    Ciao, Knupps

    Knubbi


    P.S.: Ich garantiere gemäss Forum Disclaimer, keine Nachrichten zu schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstossen.

  • Oder wenn's günstig sein soll und der PDA eh immer geladen wird (als z.B. im Auto): einfach eine CF-WLAN Karte dazukaufen. Nachteil bei der Sache ist nur, der Stromverbrauch (enorm hoch, was natürlich nicht so gut zu einem alten PDA mit altem Akku passt) und, dass der gleichzeitige Betrieb mit einem CF-GPS Model in der Regel nicht möglich sein wird (ausser man hat zwei CF-Slots).


    SD-WLAN geht natürlich auch, ist dafür aber ein bisschen teurer. Dabei ergibt sich natürlich nicht das Problem mit dem GPS-Parallelbetrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!