Sonderkündigunsrecht bei D2 ZuHauseWeb - ab wann?

  • Hallo *,


    nie hätte ich gedacht mal das Wort Sonderkündigungsrecht gebrauchen zu müssen, aber nun ist es scheinbar soweit.


    Folgende Situation:
    Es geht um einen D2 Vodafone ZuHauseWeb UMTS Zugang der seit ca. 4 Monate (2 Jahres Vertrag) genutzt wird und absolut porblemlos lief. Seit ca. 15 Tagen hab ich das Problem das zwischen 17 und 23 Uhr nichts mehr geht. Das Netz läuft ca. 20 min und bricht dann zusammen, man könnte sagen es bleibt einfach stehen. Es kommen einfach keine Daten mehr an, Pings gehen hoch bzw. auf Zeitüberschreitung. Lässt man die Verbindung dann ca. 5 min ruhen geht es danach wieder, für ca. 15 min und das gleiche Spiel von vorn. Wohlgemerkt es ist "nur" ein temporäres Problem in besagtem zeitfenster, wenngleich ich tagsüber nicht testen kann mangels Zeit. Mit der Hotline ist alles abgeprüft. Sim ist aktuell, PCMCIA Karte hat neuste Firmware, Software passt auch, alles deute einfach auf ein temporäres Problem hin, quasi ne Netzüberlastung. Nun könnte man denken ich wohn irgendwo bei den 7 Zwergen hinter den 7 bergen, aber auch wieder falsch - Zentrum einer großen Messestadt. UMTS Versorgung astrein, quasi als perfekt zu bezeichnen.


    Was kann ich tun? Ich will ja eigentlich gar nicht kündigen, bin seit ewigen Jahren überzeugter Mannesmannjünger, räusber Vodafonler. Aber es tut sich ja nichts! Selbst die Hotliner (mittlerweile bis zur Stufe 3 vorgedrungen, Rückrufe immer zeitnah erfolgt) sind ratlos, es liegt keine Störung vor, an mir läge es auch nicht etc..


    Auf den Punkt gebracht - Vodafone ist nicht in der Lage seine Leistung zu erbringen und kann auch keinen Zeitpunkt nennen wo sich dieser Zustand "eventuell" ändern könnte. Standartaussage von wegen Netzausbau schreitet voran ist das Einzige was kommt. Allerdings, wie gesagt, meine Gegend ist schon sehr sehr gut mit UMTS ausgebaut.


    Jemand einen Tipp?


    mfg ratte

  • Hi,


    ich würde sagen, schon allein auf die Uhrzeit bezogen, es handelt sich um Netzüberlast, du solltest nochmal ausgiebig zu anderen Uhrzeiten testen. Ich denke gerade in der Großstadt könnte es zu Engpässen in der Hauptverkehrszeit kommen!


    Ein Sonderkündigungsrecht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vergleiche analoge Fälle, wenn nach Vertragsabschluss festgestellt wird, dass man in seiner Wohnung nicht richtig telefonieren kann, du mußt ja auch zugeben UMTS Versorgung besteht zumindest. Eine Kündigung androhen könnte zumindest dazu führen, das dein Problem nochmal genauer durchleuchtet wird und du zumindest eine Gutschrift bekommst.


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von staroperator du solltest nochmal ausgiebig zu anderen Uhrzeiten testen.


    ...und vor allem auch mal an anderen Örtlichkeiten.

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