Heftige Spam E-Mails?

• Hi Leute,
    bekomme seit gestern heftige Spam-Emails.... Zitat:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
    Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 81.144.60.218 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
    Aktenzeichen NR.:#8637 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
    i.A. Juergen Stock

--- Bundeskriminalamt BKA
    --- Referat LS 2
    --- 65173 Wiesbaden
    --- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
    --- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0

Dabei ist dann ein Anhang "Akte8637.zip"... Zip geöffnet und drin befindet sich: "FilePacked_datainfo.exe".....

Was soll ich von solchen emails halten? Wahrscheinlich nichts?! Jedoch bekomme ich 2-3 solcher eMails am Tag....

Ich mein, dass ist ja recht heftig solche mails zu verschicken. Ich gehe mal fest davon aus, dass es wirklich nur Spam ist (Absender ist jedoch: Anzeige@BKA.de)...
    Was kann man gegen sowas tun? Spam ist ja an und für sich Standart geworden, aber sowas....

Mfg,
    Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!