o2: 2 verträge unter einem online-portal?

  • Hallo
    ich hab eine frage:


    ich möchte einen vertrag im shop abschliessen,und melde mich aber gleichzeitig mit diesen daten im online-portal an


    gegen ende januar möchte ich ONLINE nochmal einen evrtrag abschliessen,wg den 150 sms. auch hier muss ich mich ja im online portal anmelden,um in meine rechnungen einzusehen
    Beide verträge werden unter meinen namen laufen


    nun meine frage: ich hab gehört,dass wenn man sich mit einer nummer im online portal einloggt automatisch auch die 2.nummer zu sehen ist.
    d.h. unter einem online-portal werden beide verträge verwaltet


    ist das richtig so? oder bekommt jede nummer einen eigenen online-portal?



    nun steht es fest:
    lege mir eine genion acrd online zu,da ja die aktion mit den 150 smsen bis zum 16.1.2006 gilt
    sobald das nokia n80 bei o2 erscheint,wahrscheinlich erst im frühling;mache ich einen studenten genion vertrag im shop


    wie gesagt möchte aber nicht dass die beiden verträge unter einem portal aufzufinden sein sollen.
    hab nur die befürchtung dass sie durch das zusammenschmeissen der beiden verträge der studentenvertrag dann nicht mehr unter der KOSTENLOSEN HOTLINE zu erreichen ist



    was muss ich nochmal genau angeben,damit die 2 verträge nicht unter einem online portal aufzufinden sind??


    danke

  • ich habe/hatte zwei genion vertraege, diese konnte ich unter einen login einsehen/bearbeiten. weiter habe ich noch einen genion online. und komischerweise habe ich fuer diesen einen extralogin.
    was allerdings ganz absurd ist das ich fuer alle drei nummern die gleich pin hatte...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Absolut richtig. Ein Genion Duo wird unter einer Kundennummer zusammengefasst (ein Online-Portalzugang), zwei normal hintereinander abgeschlossene Verträge werden unter zwei Kundennummern geführt.
    E-Plus macht es anders, da kommen alle Karten in eine Rechnung/Online-Portal.

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Absolut richtig. Ein Genion Duo wird unter einer Kundennummer zusammengefasst (ein Online-Portalzugang), zwei normal hintereinander abgeschlossene Verträge werden unter zwei Kundennummern geführt.
    E-Plus macht es anders, da kommen alle Karten in eine Rechnung/Online-Portal.


    Aber nur wenn die Verträge unter einer KD Nummer laufen... ;)

    nothing else

  • aber meine freundin hat 2 online verträge die zu verschiedenen zeitpunkten abgeschlossen worden sind
    und beide online verträge sind unter einem online-portal zusammengefass(es handelt sich nicht um duo-verträge)

  • Normalerweise gilt für jede Rufnummer ein eigener Login (sofern kein Dou-Vertrag).


    Zu beachten ist aber, dass es Probleme gibt, wenn man etwas am vertrag online ändern möchte und die persönliche Kundenkennzahl braucht. Man muss sich nämlich dann für alle Verträge, die parallel eine einzige gleichlautende PKK besorgen.


    Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass ich nichts am Vertrag ändern kann und immer wegen Falscheingabe gesperrt wurde, weil ich eben nur eine gleiche benötige.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Absolut richtig. Ein Genion Duo wird unter einer Kundennummer zusammengefasst (ein Online-Portalzugang), zwei normal hintereinander abgeschlossene Verträge werden unter zwei Kundennummern geführt.
    E-Plus macht es anders, da kommen alle Karten in eine Rechnung/Online-Portal.


    Sobald zwei Verträge mit exakt den gleichen Daten erfasst werden (z.b. unterschiedliche Abschlußzeiten) landen diese normalerweise auf einem Account, heisst beide lassen sich unter einem Online-Loggin administrieren. Hat der zweite Vertrag die kleinste Abweichung, d.h. nen anderes Konto oder eine andere Schreibweise (z.b. einmal Vorname Rene und beim zweiten René) dann gibt es zwei Kundennummern, also auch zwei Online-Loggins.


    Ebenfalls gibt es die gleiche persönliche Kundenkennzahl für alle exakt gleich erfassten Aufträgen, auch wenn der zweite eine andere hat als der erste Vertrag, gilt dann die des zuletzt gemachten Vertrages.


    Grüße
    André

  • AndreFo


    Ich habe innerhalb von 20 Minuten 2 Genion Online Verträge abgeschlossen. Auf gleichen Namen, gleiche Kontodaten... Und ich habe 2 verschiedene Logins. Wie kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!