"Lohnt" sich der Umstieg vom 6230 auf das 6230i?

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    beim 6230i gibts die Funktion SMS Eingang/Ausgang(Gesendete) überschreiben glaub ich nicht mehr... hab ich zumindest nicht gefunden... nervt wenn man viel SMS schreibt und empfängt...

Cool, wusste gar nicht, daß es diese Option überhaupt gibt :D

Schon mal vielen Dank an alle für die ausführlichen Infos!:top:

Also, danke für die subjektiven Erfahrungen.. Genau was ich suche. Es sind eben so die kleinen Details, auf die es mir ankommt, und die nur lang-monatigen 6230-Intensiv-Nutzern auffallen.

Noch eine Frage: Hat sich was am Anschluß geändert? Habe diese Lautsprecherstation mit Radio, HD-irgendwas. Würde die mit dem 6230i funktionieren?

Tendiere schon eher dazu, den Vorgänger zu behalten....

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Also ich habe den 6230 als Firmenhandy und das 6230i Privat...

Mein erste Eindruck war negativ als ich festellen musste dass die geschwindigkeit, in vergleich zur 6230, reduziert worden ist. Wenn ich ofters mit beide Handys zu tun habe, merke ich es und ärgert mich, wenn ich aber eine zeit lang nur das 6230i benutze, fällt irgendwann nicht mehr so besonderlich aus.

Die Positive Seiten des 6230 gegenüber des 6230i wurden schon angesprochen, bessere Display usw... (Wobei durch die neue Schrifft, kriegt man weniger Zeilen zu sehen bei SMS schreiben bei das 6230i, aber sobald ich gelesen habe, in einer der letzte FW Updates wurde die Schrift verbessert) ..

Aber für mich was ich merke dass ich am meisten Liebe sind die Themes, denn das Original theme von 6230i und dass nicht wechselbare Theme von 6230, sehr miess sind... mit den 6230i kann man ziemlich geile Themes laden und dann sieht das ganze viel professioneller bzw cooler aus, und man kann sie ja alle nase lang wechseln, so dass, das Anschauen des handys nicht Monoton wird und mal immer wieder ein neues Outfit verpasst kriegen kann.

Eine, die nicht zu vergessen verbesserung des 6230i ist die tastauer, mit den Mittelpunkt Tastchen, wass die Menu Führung drastisch verbessert, aber eigentlich kann man eine 6230i Tastatur in das 6230 benutzen und man bekommt das gleiche vorteil (jup, getestet, einwandfrei ;) )...

Fazit: Benutzt du das Handy nur Berüflich bleibe bei das 6230, liegst du mehr wert auf spielerei und aussehen, also mit das handy mehr spass haben (grössere Display für bilder und spiele z.b.) dann ist den 6230i definitiv die bessere auswahl.

Grüesse

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die bessere Tastatur des Nokia 6230i kann man beim Nokia 6230 einbauen. Das war schon eine Hilfe. Ansonsten lohnt es kaum außer man hängt an einer bestimmten neuen Funktion.

wo kriegt man die her?

• Zitat

Die bessere Tastatur des Nokia 6230i kann man beim Nokia 6230 einbauen

was soll an der i Tastatur besser sein ?

meine liegt unbenutzt inder Schublade

• Ich würde vom Umstieg abraten - und stünde konseqenter Weise sogar als Tauschpartner mit meinem i bereit.

-die Displayauflösung wird nicht ausgenutzt - in allen Funktionen wird weniger als beim ohne i dargestellt
    -die Reaktionszeit des ohne i ist deutlich schneller
    -die Kamera des ohne i macht bessere Bilder (!)
    -WAP öffnen dauert bei O2active via GPRS 30 (!) Sekunden beim ohne i 7 Sekunden

Das ich das 6230i neben allen Spieltrieb-Zwischen-Käufen als Dauergerät nutze, meine ich eins ohne i wäre wesentlich besser!

• Würde mein ohne i auch nie gegen eins mit tauschen.
    Gründe:
    1. Auch wenn die Auflösung bem 6230i besser ist, krieg ich beim 6230 mit Einstellung auf kleine Schrift deutlich mehr aufs Display. Ist klasse beim sms schreiben oder beim Internet surfen.

2. Java Browser z.B. Opera mini laufen ohne Probleme über die O2 Flat. Das kann man beim Nachfolger
    vergessen :D

3. Ist schneller und die Cam beim i ist ja auch nicht gerade der hit...

• Wie erwähnt, in die neueste Firmware soll Nokia wieder eine bessere Schrifft benutzt haben um wieder mehr auf den Display zu kriegen.

und bessere Bilder? Das "i" modell hat doch eine Megapixel Cam.. was das 6230 nicht hat ;)

• Mit nem kleinen Zwischenspiel mit nem D500 hab ich nach dem 6230 auch zum i gegriffen.
    Fand das 6230 das bisher gelungenste Handy überhaupt (nach dem 6210 vielleicht, das hatte ich auch sehr lange), bin aber geteilter Meinung.

Zum Einen finde ich das 6230i sehr gut, es hat eine höhere Auflösung, die Themes und ein paar nette Kleinigkeiten (bezogen auf Oberfläche und Darstellung).

Ich muss aber leider auch zustimmen das mich am meisten die Menügeschwindigkeit aufregt, ist mM der allergrößte Kritikpunkt. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht warum das so grottenlahm sein muss. Habe V03.30, aber auch die neuere ist nicht viel schneller.

Die Cam macht zwar bessere Bilder, richtig dolle aber auch nicht.

Und der AKKU ist ebenfalls schlechter als der vom 6230 ! Hängt definitiv öfter am Netzteil das i.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!