Prepaid mit günstigem GPRS

• Hallo zusammen,

jetzt hat sich dank Simyo soviel im Mobilfunksektor auf der Kostenseite getan. Es sind auch viele neue Anbieter hinzugekommen eays, blau....
    Mit einem Simyo-Tarif wäre ich auch recht glücklich, da es super zu meinem Telefonierverhalten passt, da ich aber gerne WAPpe, nutze ich derzeit noch einen Laufzeitvertrag von ePlus mit der Online-S Option und zahle so für 2,5 MB "nur" 2,50 Euro. Nach dieser Zeit kostet ein KB WAP 0,02 Euro und ein KB Internet 0,003 Euro. Wenn ich mir die Preise von Simyo dagegenhalte, werde ich echt blass. Die 2,5 MB Kosten dort über 20 Euro.

Frage nun: Gibt es zwischen einen dieser ganzen No-Frills-Anbierter auch einen mit günstigen Datenoptionen?

Viele Grüße
    Marc

• Falls Du ein modernes Mobiltelefon nutzt, dann kannst Du die viel billigere Interneteinwahl zum Wappen nutzen. Alternativ lohnt sich vielleicht auch der Umstieg von GPRS auf CSD. Bei beidem bist Du mit einer E-Plus Guthabenkarte ala simyo am billigsten.

• Ich finde es eine Frechheit, dass die D Netzbetreiber eine zusätzliche Verbindungsgebühr (pro Tag oder Stunde) verlangen.
    Das gibt es bei eplus nicht, und der Abrechnungstakt ist auch kürzer.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die GPRS/UMTS-Flat für 5 Euro im Monat bei Vodafone ist nicht schlecht! Das ganze gilt auch für CallYa Kunden! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Die GPRS/UMTS-Flat für 5 Euro im Monat bei Vodafone ist nicht schlecht! Das ganze gilt auch für CallYa Kunden! ;)

Das ist keine Daten-"Flat", nur ein "unbegrenzter" Zugang zum Live!-Portal. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;).

• Re: Prepaid mit günstigem GPRS

Zitat

Original geschrieben von jazzmann
    ... da ich aber gerne WAPpe, nutze ich derzeit noch einen Laufzeitvertrag von ePlus mit der Online-S Option und zahle so für 2,5 MB "nur" 2,50 Euro. Nach dieser Zeit kostet ein KB WAP 0,02 Euro und ein KB Internet 0,003 Euro.

Dann kennst Du offenbar nicht den "Trick", über´s debitel-Gateway und den E-Plus-Internet-APN zu Internetpreisen zu Wappen! :D

Für das Inklusivvolumen Deines "Online S" spielt es aber keine Rolle, ob der Internet- oder der WAP-APN genutzt wird.

Zitat

Wenn ich mir die Preise von Simyo dagegenhalte, werde ich echt blass. Die 2,5 MB Kosten dort über 20 Euro.

Genaugenommen kosten 2,5 MB (=2560 kB) über den WAP-APN 51,20 €, über den Internet-APN 23,04 € - der genannte "Trick" funktioniert ja vermutlich auch bei Simyo. Die Preise für GPRS von 0,9 ct/kB (Internet) und 2 ct/kB (WAP) bei kB-genauer Abrechnung und ohne weitere, zeitabhängige Nutzungsgebühr sind bei allen E-Plus-Prepaidkarten die gleichen, billiger als die 0,9 ct/kB ist keine andere Prepaidkarte.

Zitat

Frage nun: Gibt es zwischen einen dieser ganzen No-Frills-Anbierter auch einen mit günstigen Datenoptionen?

Die einzige mir bekannte Datenoption für eine Prepaidkarte ist "Happy live! UMTS für CallYa", was aber wohl keine richtige "WAP-Flat" ist. Kannst Dir ja mal ´ne billige CallYa besorgen, diese Option buchen und schauen, ob Du mit dem, was in der Option enthalten ist, hinkommst. Bei aktuellen CallYa-Paketen mit UMTS-Handy ist diese übrigens für drei Monate gratis.

Wenn Du vor allem Wappen willst, wäre vielleicht auch eine Loop von o2 eine Überlegung wert, da zahlt man pro "Click" 5 ct - sobald eine Seite größer als 5,5 kB ist, ist das ja nach Adam R. billiger als die 0,9 ct/kB bei den E-Plus-Prepaidkarten. (Hinweis: Weihnachtsaktion bei einigen Loop-Paketen: 24 Monate lang 5 € Gesprächsguthaben monatlich)

Die günstigsten Möglichkeiten zu Wappen sind aber tatsächlich ein E-Plus-Vertrag mit Deinem "Online S" oder, wenn das Datenvolumen deutlich höher ist, ein o2-Vertrag mit Surf&E-Mail-Pack.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Hol dir nen kostenlosen BMW Prof S, und buch für 2,50 Euro das Online S Paket dazu. So hab ich das auch gemacht! :D

Da würde mich annerven, dass ich mich dann wieder in 20 Monaten um die Kündigung kümmern müsste, da ja ab dem 2. Jahr wieder eine GG verlangt wird.

Die Sprachtarif sind ausserdem nicht so viel billger, als beim Privat Plus, den ich habe. Ins Festnetz telefoniere ich mit dem Handy fast gar nicht.

Danke aber an alle für die Antworten. Besonders an auch an Axelchen für die umfassende Antwort.

Mein Fazit Es lohnt sich bei meinem Telefonier-Wap-Verhalten nicht, zu Simyo zu wechseln, da das einzelne KB dort zwar billiger ist als bei ePlus direkt. Das Paket von 2,5 MB für 2,5 Euro ist aber preislich derzeit nicht zu toppen.

Viele Grüße
    jazzmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!