S35 mit Ladespannung einschalten?

• Hallo allerseits,
    ich habe ein Siemens S35 zur Ansteuerung meiner Standheizung im Auto benutzt.
    Das Telefon liegt jetzt nicht mehr offen da, sondern steckt im Kofferraum.
    Die pinabfrage ist schon deaktiviert.
    Gibt es eine Möglichkeit, das sich das Telefon mit Anlegen der Ladespannung selber einschaltet?
    Manchmal ist der Akku ja recht schnell leer und man bemerkt nicht, dass das Handy aus ist.
    Das Telefon soll aber natürlich eingeschaltet bleiben, wenn die Versorgungsspannung (über Zündung) wieder weg geht.
    Wäre es eine Möglichkeit am Ausgang eine FSE zu simulieren? oder geht es dann sowieso aus?
    Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich.
    Thomas

• wieso kaufst du nicht für ein paar Euros ein Autoladegerät? Wenn der Akku noch einigermaßen ist, müsste er, selbst, wenn die Spannung am Ladegerät weg geht (Zündung aus), noch drei Tage halten.

• Es hängt bei "Zündung an" am Ladegerät.
    Aber bei Minusgraden ist es nach wenigen Tagen wieder aus.
    Darum soll es sich wenigstens wieder anschalten, wenn ich fahre.
    Thomas.

• ... und wenn du das Ladegerät an Dauer+ hängst? Von welchen Zeitspannen zwischen zwei Autofahrten sprechen wir denn momentan? Ich muss mal messen, wieviel A das Autoladegerät zieht, wenn der Akku voll ist (der defekte Akku meldet sich ja auch voll). Ansonsten: Neuen Akku bei Reichelt o. ä. kaufen (~4 €).
    Armin

• KFZ Lader M35

Hallo, ich habe das gleiche Porblem, bei diesen Minustemperatur ist das Handy im Auto nach 2 Nächten tot. Habe es einmal mit dem Netzlader im Freien bei -10 C über Nacht geladen, funktionierte. Die Frage jetzt, gibt es Autolader mit dem gleichen Innenleben wie der Netzlader, die mit der Ladeelektronik im Handy kommunizieren. Wenn dies der Fall ist, glaube ich, wäre ein passender Autolader die richtige Wahl.

lg siwi

• Du wirst doch durchschnittlich einmal am Tag dein Auto starten oder?
    Also versteh ich das Problem nicht.
    Wenn das Handy einmal am Tag für 10 Minuten geladen wird dann müsste es doch bis zum nächsten Tag durchhalten.
    Aber ich würd den Autoladeadapter an Dauerplus hängen.
    Wenn deine Batterie die Standheizung durchhält, dann wird sie das bischen Ladeadapter auch noch schaffen.

Gruß Mich

• Hallo,

kannst Du mir mal einen Bauplan zusenden, wie das mit dem Mobiltelefon an der Standheizung genau funktioniert?

Vielen DAnk.

Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!