o2 festnetz ->genion rufnummer

  • Hallo, ich hoffe, dass das Thema nicht bereits besprochen wurde, habe leider nichts dergleichen gefunden. Ansonsten wäre kleiner Verweis nett ;)


    Wir haben im Haus einen ISDN Anschluss, der auf den Namen meiner Eltern läuft.
    Meine Rufnummer ist nun aber eben nicht die Hauptnummer. Ich würde meine aber gerne als Genion Nummer übernehmen.


    Laut Übernahmeformular von o2 ist dies aber nur mit der "Hauptnummer" möglich - der bisherige tcom Anschluss wird dabei automatisch gekündigt.


    Ist es irgendwie doch möglich , nur meine Festnetznr. zu o2 zu portieren?


    Vielen Dank !

  • Re: o2 festnetz ->genion rufnummer



    nein leider nicht

  • Re: festnetz -> genion-hz-rufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Meine Rufnummer
    Ist es irgendwie doch möglich...


    Bleibt nur der "steinige Weg" der Rufumleitung . (Kostet halt 2-3ct/Min.)
    Was aber nicht unbedingt schlecht ist, denn wenn man mal kurz weg ist (z.B. Lehrgang für ein paar Wochen) kann man die Homezone ummelden (und verliert die alte Nummer!). Wenn man wieder zurück ist, bekommt man dann immer eine neue Homezonenummer.
    Mit Routing kostet es zwar, aber man hat es "im Griff".

  • Re: Re: festnetz -> genion-hz-rufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Bleibt nur der "steinige Weg" der Rufumleitung . (Kostet halt 2-3ct/Min.)

    Mit 'ner Arcor Festnetz-Flatrate würde es nix kosten. :D


    Allerdings sind während des Gesprächs halt dann beide B-Kanäle belegt...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • schade ok, dann wird das wohl über rufumleitung laufen. trotzdem danke!


    ist zwar OT aber gibts im tcom netz auch so codes wie im gsm netz , die die umleitung programmieren oder muss ich die bedienungsanleitung der telefonanlage rauskramen?

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    ist zwar OT aber gibts im tcom netz auch so codes wie im gsm netz , die die umleitung programmieren oder muss ich die bedienungsanleitung der telefonanlage rauskramen?


    Ja, im T-Net (also analoge Anschlüsse) ging das immer.


    Die üblichen Varianten waren:
    *21*
    *61*
    *67*


    plus Zielnummer


    für sofortige RUL, RUL nach 20(?) Sekunden (ist ein schon ein paar Jahre her, dass ich damit zu Tun hatte) und bei besetzt.


    Aufheben ging dementsprechend immer mit #21#, #61#, #67#


    Ob's noch geht, weiss ich leider nicht. Bei ISDN-Anschlüssen geht das eigentlich problemlos bei jedem ISDN-Telefon über's Menü.


    HTH. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ja, im T-Net (also analoge Anschlüsse) ging das immer.


    ....


    ich probiers mal.. häng nur mit nem normalen analog telefon(unterstützt menümässig keine RUL) an isdn anlage.


    danke !

  • Kein Problem und viel Glück.


    Wenn du Zeit hast, kannst du uns ja mal kurz wissen lassen ob's geklappt hat (würde mich auch mal interessieren).


    Besten Gruss und noch einen schönen Abend. :)

  • Re: o2 festnetz ->genion rufnummer


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Wir haben im Haus einen ISDN Anschluss, der auf den Namen meiner Eltern läuft.
    Meine Rufnummer ist nun aber eben nicht die Hauptnummer. Ich würde meine aber gerne als Genion Nummer übernehmen.


    Laut Übernahmeformular von o2 ist dies aber nur mit der "Hauptnummer" möglich - der bisherige tcom Anschluss wird dabei automatisch gekündigt.


    Ist es irgendwie doch möglich , nur meine Festnetznr. zu o2 zu portieren?


    das ist selbstverständlich möglich. Stell dich aber darauf ein, daß das Ganze etwas länger dauert... :D


    Gruß
    Seby

  • Hallo,


    das kann ich nur bestätigen. Es geht, auch wenn es ein etwas mühsamer und steiniger Weg ist.


    Antrag wurde am 04. 05.05gefaxt, dach diversem Schriftwechsel und Telefonaten war die Portierung der einer ISDN-Nummer (nicht Hauptnummer, beim weiteren Bestehen des ISDN-Anschlusses) am 27.05.05 erfolgreich (!!!) abgeschlossen.


    Kurzum - es ist möglich - aber nicht Standard.


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!