Kostenloser Telefonanschluß / DSL Anschluß für Lehrer?

• Hallo,

neulich hat mir jemand erzählt, dass Lehrer vom Rosa Riesen nen kostenlosen ISDN Anschluß bzw. sogar nen DSL Anschluß bekommen..... das glaube ich ihm aber nicht.

Kann mir jemand von Euch hierzu was sagen?

mb

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Das wäre mir absolut neu. Die Frage wäre vor allem auch: Warum sollten sie? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es würde nur dann Sinn machen, wenn die Telekom es schafft, den Lehrern noch weitere Produkte (zwingend T-Online z.B.) zu verkaufen.

Nur als Gedankenspiel würde ein Lehrer der T-Online verwendet auch seinen Schülern unbewusst T-Online näher bringen.

Da die Schüler ab 5 Klasse aber sowieso mehr vom PC verstehen als die durchschnittlichen Lehrer macht es wieder überhaupt keinen Sinn. :)

• Wär ja noch schöner! Und ich als armer Student darf für jeden Scheiß zahlen! :-(

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Da die Schüler ab 5 Klasse aber sowieso mehr vom PC verstehen als die durchschnittlichen Lehrer macht es wieder überhaupt keinen Sinn.

Ha, da kennst du aber unsere 5. Klässler nicht. Als ich neulich während der Untetrichtszeit (*hehe*) mal wieder System Pflege machen durfte, war da ne 5. Klasse im Englishunterricht im Computerraum.
    Katastrophal!!
    "Wozu ist das x da oben gut?"
    oder:
    Vieleicht sollte man denen mal erklären, dass man ein Browserfenster auch maximieren kann, und nicht auf 10 mal 20 cm surfen muss.
    Am besten war allerdings dann doch der Lehrer, kommt an und fragt mich warum er keine emails verschicken kann. Da musste ich ihm erstmal erklären, dass man nur weil outlook express aufgeht nicht unbedingt ne mail verschicken kann.
    oder:
    "Kannste mal schnell kommen? Wir brauchen in einer Stunde Sound auf dem Rechner."
    ich: "Sind die Treiber installiert?"(win95)
    "Treiber? wie jetzt?"

soviel dazu

(jaaaaaaa, das könnte OT sein *grins*)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• das wäre ja net schlecht! würde mich freun! (mutter is lehrer) :D aber ich bezweifele, dass es das gibbet!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• kann es sein, dass hier was verwechselt? Die Schule bekommt einen ISDN Anschluss und Onlinezugang kostenlos, die Lehrer ist mir auch nixx bekannt

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kann es sein, dass hier was verwechselt? Die Schule bekommt einen ISDN Anschluss und Onlinezugang kostenlos, die Lehrer ist mir auch nixx bekannt

Genau.

Schulen kriegen T-online DSL gratis (aber immer schön bei T-Online bleiben später, gell ...:D ). Lehrer bekommen nichts kostenlos. Netzwerke sollen sie aber nebenher betreuen, wozu Fachleute einstellen? Kein mittelgroßer Betrieb in Deutschland würde so handeln. Ja, OT...

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Es gibt ja diverse Initiativen und Modellprogramme, z.B. "Schulen ans Netz", die von der Telekom und der Industrie gesponsert werden. Evtl. ist oder war es hierbei möglich, im begrenzten Umfang für teilnehmende Schulen kostenlose oder kostengünstige Anschlüsse für die Lehrer zu erhalten. Evtl. zahlt ja auch die Schule die Mehrkosten oder etwas in der Art.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Es gibt ja diverse Initiativen und Modellprogramme, z.B. "Schulen ans Netz", die von der Telekom und der Industrie gesponsert werden. Evtl. ist oder war es hierbei möglich, im begrenzten Umfang für teilnehmende Schulen kostenlose oder kostengünstige Anschlüsse für die Lehrer zu erhalten. Evtl. zahlt ja auch die Schule die Mehrkosten oder etwas in der Art.

Dann kommt aber gleich das Finanzamt und hält die Hand auf. Geldwerter Vorteil ist da wohl das Stichwort.

Bei Schule ans Netz macht meine Aussage von oben bzgl. T-Online in der Schule und auch zuhause dann allerdings wieder sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!