• Hallo Leute,

ich suche eine möglichkeit eine Dantenbak zu erstellen oder am besten eine fertige.
    Die Datenbank brauche ich um Kundendanten zu verwalten,folgende möglichkeiten sollte die Datenbank mitbringen:vergabe möglichkeit einer Kundennummer oder automatische vergabe einer Kundennummer,eingagebe möglichkeit für Kundendanten wie Adresse email Adresse usw. und was eine Kundendatenbak sonst noch so braucht.

Desweiteren suche ich noch ein gutes und Günstiges Shopsystem(wenn es geht kann es auch kostenlos sein)

ich freue mich auf eure antworten :)

mfg sot-darkangel

• auf welchem system brauchst du die datenbank?
    sql, php, vb o.a.?

wenn du bissel fit bist, nimm access ;)

NoxX

• Hi,

damit kenne ich mich leider gar nicht aus.Die HAuptsache ist eigendlich das sie gut ist und die von mir genannten sachen hat,und sich gut bedienen lässt

mfg sot-darkangel

• Zitat

Original geschrieben von sot-darkangel
    damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

Das ist schlecht, sowas gibt es selten als Komplettlösung, und selbst wenn du etwas gefunden hast was deine Aufgaben zu erfüllen scheint, entdeckst du ganz schnell die Nachteile und würdest Dir wünschen dich damit besser auszukennen. *g*

Wenn du etwas willst, was du selber machen kannst, was mit deinen Aufgaben mitwächst und dich nicht auf ewig auf eine Lösung festnagelt, dann lad dir OpenOffice-2.0 herunter und kauf ein Buch indem das Datenbankmodul (Base) behandelt wird.

PS: Viele Leute haben davor Angst und nehmen Excel, das geht auch einige Zeit gut, aber fallt garantiert allen ab einem gewissen Datenbestand auf die Füße.

Zitat

wenn du bissel fit bist, nimm access

Um gottes willen. Es sei denn du lässt einen MySQL-Server drunter laufen... und für diesen Fall wäre Access die teuerste grafische Oberfläche die man sich vorstellen kann.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!