Vertrag läuft aus, Hilfe keine Ahnung was ich nehmen soll

  • Hallo ihr Lieben,
    mein Vertrag bei E+ läuft nun bald aus und ich bin total planlos, zu welchem Provider ich nun wechseln soll. Ich habe leider nie eine vernünftige Beratung von denen bekommen, also wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch:
    Da ich viele Sms verschicke und viel aus Langeweile im Auto telefoniere (in alle möglichen Netze) weiß ich gar nicht, welchen Provider oder welches Paket empfehlenswert ist. Außerdem rufe ich mindestens einmal am Tag aus dem Büro meine Mailbox ab.
    Ich würde mich über viele helfende Antworten freuen!
    Danke im voraus Eure Blankeneser Göre

    Liebe Grüße von der Blankenser Göre aus der Stadt der Fischköpfe und Porschefahrer

  • Hallo BlankeneserGöre!


    Ich bin mir sicher, dass du hier im TT eine vernünftige Beratung bekommst (mir haben hier schon viele super geholfen)!


    Wenn du viel in alle möglichen Netze telefonierst, käme O2 für dich ganz gut in frage. Das hat außerdem den Vorteil, dass du die Homezone, wenn du den Genion-Vertrag nimmst, auf dein Büro legen kannst, dann ist das Abrufen der Mailbox dort kostenlos.


    Außerdem könntest du als Zusatzoptionen das SMS-Pack und das Weekend-Pack nehmen. Mit dem SMS-Pack kostet dich jede SMS 10 bis 12 ct. Und mit dem Weekend-Pack kannst du das ganze Wochenende ins Festnetz und zu O2 telefonieren. Vielleicht lohnt sich das für dich.


    Viele Grüße an die Porschefahrer ;-)
    Jamiro

  • Hi, danke für die Antworten, nun ich habe aber keine Lust für meinen Anrufbeantworter zu bezahlen, dazu höre ich ihn viel zu oft ab.
    Und ich telefoniere sehr viel in fremde Netze...
    LG Blankeneser Göre

    Liebe Grüße von der Blankenser Göre aus der Stadt der Fischköpfe und Porschefahrer

  • Also wie gesagt, aus der Genion-Homezone ist die Mailboxabfrage kostenlos. Und diese Homezone ist meistens sehr groß. Das Weekend-Pack dürfte IMHO auch Mailbox mit einschließen, damit wäre es am WE inkl.


    Für Anrufe in alle Netze ist die Mobile-Option ganz gut, da haben alle den gleichen Preis. Günstiger könnte es noch werden, wenn du einen Minutenvertrag (O2 Active) nimmst, die Freiminuten gelten in alle Netze.

  • Also wie gesagt, aus der Genion-Homezone ist die Mailboxabfrage kostenlos. Und diese Homezone ist meistens sehr groß. Das Weekend-Pack dürfte IMHO auch Mailbox mit einschließen, damit wäre es am WE inkl.


    Für Anrufe in alle Netze ist die Mobile-Option ganz gut, da haben alle den gleichen Preis. Günstiger könnte es noch werden, wenn du einen Minutenvertrag (O2 Active) nimmst, die Freiminuten gelten in alle Netze.

  • E+ Tarif? Warp? Kenne ich nur von Raumschiff Enterprise... Habe keine Ahnung, mein Tarif geht schon bestimmt seit *rechen* 6 Jahren, irgendwas mit Professionell Buisness oder so.
    Aber wenn ich bei O2 den Anrufbeantworter am Wochenende umsonst abrufen kann und auch in meiner angegebenen Zone wie auf Festnetz telefonieren kann, ist das doch perkfet!!! Warum haben das die anderen Anbieter denn nicht?


    LG Blankeneser Göre

    Liebe Grüße von der Blankenser Göre aus der Stadt der Fischköpfe und Porschefahrer

  • Wenn Du einen E-Plus Business Tarif aus 2000 hast, kannst Du Deine Mailbox IMMER kostenlos abhören (sofern Du im E-Plus Netz eingebucht bist). Zudem hast Du die 1sek Taktung usw...Wichtig wäre dann noch zu wissen on Du den XL, M oder S hast...


    Solltest Du den XL haben, würde ich keinesfalls den Tarif wechseln, denn einen besseren wirst Du nicht finden...ich nutze den nämlich auch.... ;)

    nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!