O2 Active online

  • hallo.


    ich denke darüber nach den O2 active 250 online abzuschliessen,hat jemand spezielle Erfahrungen (positiv od. neg.) gemacht?


    - klappt die Portierung E-plus zu O2 problemlos?
    - kann man Probleme online klären oder nur über eine teure Hotline?
    - usw.


    Danke!

  • zu 1. Ja
    zu 2. beides
    zu 3. JA :)



    kind regards vom Seraph :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Abgesehen von der kostenpflichtigen Hotline (aber dafür bekommst du ja Frei-SMS) und der Tatsache das manche Shops (nicht alle) bei Handyproblemen (Reparaturen) sich von den Online-Kunden nix annehmen sondern an die Hotline verweisen wüsst ich jetzt so nix...

  • Davon habe ich auch gehört, bin auch noch bei E+, kann ich also mühelos wechseln?
    Das hört sich auf jeden Fall gut an.
    LG Blankeneser Göre

    Liebe Grüße von der Blankenser Göre aus der Stadt der Fischköpfe und Porschefahrer

  • o2- active


    Das Wechseln ist völlig problemlos wenn Du rechtzeitig Deinen laufenden Vertrag kündigst, und Deine Rufnummer portieren lässt, falls Du Sie mitnehmen möchtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlankeneserGöre
    Davon habe ich auch gehört, bin auch noch bei E+, kann ich also mühelos wechseln?

    Wieso sollte man von E-Plus, wo bei den Time&More-Minutenpaketen nicht verbrauchte Minuten nicht am Monatsende verfallen und es in der Web-Variante 150 Frei-SMS gibt, zu o2 wechseln wollen, zmal dabei auch noch Anschlußgebühr und ggf. Portierungsgebühr fällig werden? :confused:


    Das macht wirklich nur dann Sinn, wenn man genau 250 Minuten braucht, bei E-Plus gibt´s nur den T&M 200.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hi!


    Nutze derzeit auch den Active 250 online.


    Mir gefällt an dem Tarif die Tatsache, dass die Minuten in alle Handynetze gelten (auch bei E+ der Fall) und die monatlichen Frei-SMS - das wars auch schon.


    Das KO-Kirterium für die Active-Tarife ist meiner Meinung nach das Fehlen der Kostenkontrolle - man kann seine verbleibenden Minuten nicht im laufenden Monat kontrollieren, d.h. man muss immer schätzen, wie viele Min. man noch hat - manchmal verschenke ich 30 Min = 5,40€ und manchmal liege ich drüber. (Ab der 251 min = 0.39€ / min.!)


    An deiner Stelle würde ich mir echt überlegen, bei E+ zu bleiben, in einen Web Time&More zu wechseln, da hat man wenigstens die Kostenkontrolle und du kannst die nicht genutzten Minuten in den nächsten Monat mitnehmen!


    Grüße


    Julian

  • Hat mich auch immer genervt. Selbst LOOP-Nutzer haben eine Kostenkontrolle.... Nun ja, ich habe jetzt von einem o2 Active Online 250 zu Simyo gewechselt - rechnerisch natürlich Schwachsinn, zumal der Vertrag ja noch läuft - klar. Aber ich habe gemerkt, dass ich manchmal einfach so ohne Sinn telefoniere, weil ich noch Freiminuten habe oder ich sinnlos SMS versende, weil ich noch welche frei habe. :rolleyes:


    Ich denke, wenn ich sehe, wie das Geld vom Konto verschwindet, dann werde ich mich da bessern können. ;)


    Jetzt habe ich wieder auf Genion Online gewechselt und nutze o2 nur noch für Festnetzgespräche in der HZ.




    Zum Thema:


    Positive Erfahrungen mit einem Active 250 Online:


    Frei-SMS hast du 100 respektive 150 (wurde geändert). Aber: Manchmal habe ich auch 130 SMS im Monat gehabt, die alle inklusive waren. Gewollt oder nicht: gefällt mir!


    Du kannst UMTS nutzen, falls das für dich von Relevanz ist (allerdings mangels UMTS-Handy nie selbst getestet).


    Hm, ansonsten ist nichts, was ich als besonders positiv bewerten würde.



    Negative Erfahrungen mit o2 Active 250 Online:


    Wenn man Probleme hat und diese per Mail klären will, zieht sich das wie Kaugummi. Längste Wartezeit: 13 Tage. Kürzeste Antwort: 7 Tage.


    Keine Kostenkontrolle: Da muss man sich am besten eine SMS-Nachnicht als Entwurf anlegen, in die man hineinschreibt, wie lange man telefoniert hat. Durch den 60/10-Takt recht einfach.


    Da sind wir auch schon beim nächsten negativen Punkt: Taktung 60/10, d.h. man kann u.U. schon eine Menge Zeit verpulvern bzw. sie verpufft durch die ungünstige Taktung (Simyo ist da bedingt besser [60/1], obwohl ich mind. einen 10/10-Takt bevorzugen würde).


    Nur Online-Rechnung: Für mich nicht unbedingt negativ, da ich keine Papier-Rechnung für's Finanz-Amt o.ä. benötige - für andere könnte es aber relevant sein.





    Wenn mir noch etwas einfällt, ändere ich den Beitrag nochmals.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!