1&1=mieser Service

• Mein Gott, was könnte ich mich aufregen. Seit 2 Wochen ist mein DSL Anschluss frei geschaltet, bloß 1&1 hat Probleme bei der Hardwarelieferung. Also hab ich mich für ein anderes Wlan Router entschieden, sogar mit Aufpreis. Aber sie können die Bestellung nicht ändern, denn in ihrem Computer ist das ganze quasi schon als geliefert makiert! Das verstehe ich als normaler Kunde nicht.

Nun muss ich warten bis das ganze geliefert wird. Schicke dann den gelieferten Router wieder hin und bekomme dann erst den Wlan geliefert. Dauert also noch länger.

Und das allerbeste die Hotline! Einfach eine Frechheit, da wartet man eine Viertelstunde in einer 01805 Nummer. Das geht ja richtig ins Geld. Toller Kundenservice! Und dann bekommt man auch noch täglich neue Aussagen! "Wird nächste Woche geliefert", "dauert noch 2 Wochen". "Nein , da gibts gar keinen Lieferengpass". Was soll man da noch glauben?

• hallo,

vielleicht haben sie wieder lieferprobleme... das hat zwar bei mir immer geklappt, aber davon liest man recht oft.

ich kann dir aber einen guten tip geben, wie du die richtig freundlichen leute an die strippe bekommst und sogar angerufen wirst und für rückrufe ne 0800er nummer bekommst: einfach mal tüchtig traffic verursachen....*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ...ich kann dir aber einen guten tip geben, wie du die richtig freundlichen leute an die strippe bekommst und sogar angerufen wirst und für rückrufe ne 0800er nummer bekommst: einfach mal tüchtig traffic verursachen....*g*

Was sich aber ohne DSL Modem recht schwierig gestalten wird...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich war ganze 3 Jahre DSL "Fair-Preis-Option"-Kunde bei 1&1. Dann wollte ich in den Genuß der 10 Euro Flatrate kommen und beantragte diese.

Danach wurde mir lapidar mitgeteilt, dass ich dann komplett mit meinem DSL-Anschluss zu 1&1 wechseln müsse, für den DSL1000 Anschluss dafür 100 Euro zahlen müsse.
    Bei Neukunden gab es eine Aktion, bei der Wechselgebühren nicht erhoben wurden.

Bei höheren Bandbreiten war die Wechselgebühr entsprechend niedriger, aber ich brauche keine 6 Mbit-Leitung.

Meine Feststellung, dass ich als Bestandskunde schlechter behandelt werde als Neukunde, wurde bejaht.
    Laut Hotline haben Neukunden absolute Priorität.

Vielen Dank, 1&1, Und Tschüss !

Nun habe ich meine 10-Euro Flatrate bei einem lokalen, kleinen Provider mit eigener IP-Adresse und täglicher Kündidgungsfrist.

Der DSL-Anschluss ist immer noch bei der T-Com, und das ist die einzige richtige Entscheidung.
    Denn 1&1 hatte damals eine Vertragsmindestlaufzeit von 24 Monaten, also absolute Knebelung.

Den ganzen 1&1 Schnickschnack findet man auch kostenlos im Internet, wenn man weiß. wo man suchen muss.

FAZIT:

NIE WIEDER 1&1 !

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Was sich aber ohne DSL Modem recht schwierig gestalten wird...

Gruß bungee1

hhm.... das ist natürlich nix.... zur not bekommt er mein altes t-com modem und einen wlan router... für 1&1 ist mir keine mühe zu viel....*g

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hi,

die Themen hier bestätigen meine Meinung voll und ganz... zwar superbillig aber im Service unter aller Sau... irgendwo müssen se sich ja das Geld holen...
    ich bin und bleib bei der T-Com bzw. T-Online... sind zwar teurer aber die Hotlines sind meistens kostenfrei....

• Zitat

Original geschrieben von gx30er
    ...
    ich bin und bleib bei der T-Com bzw. T-Online... sind zwar teurer aber die Hotlines sind meistens kostenfrei....

:top: ganz deiner Meinung...

Ich hör das auch immer und immer wieder von anderen Leuten... sie lassen sich wirklich total blenden von den paar Euro Unterschied.. unterm Strich hast du noch mehr Aerger und Stress am Hals und sparst dabei ein paar Euro.

T-Com Anschluss + congster flat... das kann ich nur jeden empfehlen. :top:

16610LV

• Um Euch auf dem Laufenden zu halten: Erstes Paket ist heute gekommen (inkl. Software etc.) Nun warte ich auf das nächste mit dem Wlan Router! Wollte Sie gleich hinterher schicken... Mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!