Nokia 6230i: MMS Empfangs-Problem - Objektformat nicht unterstützt

• Hallo,

ich habe bei meinen Nokia 6230i bereits MMS verschickt und auch erfolgreich empfangen können.

Jedoch ist mir nun breits zum zweiten Mal passiert, dass eine MMS ankommt und folgender Text enthalten ist:

"Bild_6.jpg
    Objektformat nicht unterstüzt"

Und dann kommt der Nachrichtentext und unten eben Absender usw.
    Nur dort oben sollte dann wohl eigentlich das Bild im *.jpg-Format erscheinen, was es aber nicht tut?
    Kurze danach kommt noch eine MMS-Nachricht mit ausschließlich dem Text:
    "Failed to retrieve the message", ohne Absender...also wohl vom Netzbetreiber.

Tja, bei anderen Leuten die mir MMS schicken, passiert das nicht..bei diesem Absender ist's mir jetzt zum zweiten Mal passiert, dass dieses "Objektformat nicht unterstützt" erscheint, anstatt dem Bild.

Kann man da sagen, ob da bei mir was falsch läuft bzw. falsch eingestellt ist oder liegt's am Absender?

Vielen Dank und viele Grüße

TrAsTe

• Welches Handy hat denn der Absender?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

das weiß ich gar nicht genau, aber ich werde es so schnell wie möglich in Erfahrung bringen und dann hier Bescheid geben.

Gibt es also bestimmte Handymodelle, von denen das 6230(i) MMS nicht richtig darstellen bzw. *.jpg-Dateien / Bilder nicht anzeigen kann?

Gruß

TrAsTe

• Kann gut sein. Probleme bei bestimmten "Kombinationen" gab es ja schon immer. Evtl. mal mit einer kleineren Auflösung probieren. Vielleicht ist das ganze auch als "Animation" - also mehrere Bilder in einer bestimmten Reihenfolge mit oder ohne Ton - verschickt worden, die das 6230i nicht so ganz versteht. Ich nutze nur selten MMS, aber ab und an gibt es da Probleme afaik.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

so...also der Absender hat das Modell LG c3300. Ich habe ja wie gesagt von diesem Absender auch schon MMS mit Bild im jpg-Format empfangen können und ich konnte aber nichts herausfinden, was jetzt anders gewesen wäre als er mir das erste Mal 'ne MMS geschickt hat. Also er hat da wohl nichts verändert..komisch das Ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!