Nokia 6111 erster Bericht!

• Empfangsqualität beim 6111

Hallo zusammen !

Seit Samstag habe ich auch das 6111. Bezüglich der Verarbeitung habe ich auch mehr erwartet. Prinzipiell ist das Handy aber OK.

Was mir aber jetzt sorgen macht, ist der wohl nicht so besonders tolle Empfang (zumindest bei Eplus) ! Ich befinde mich momentan, zumindest Tagsüber, in einem Eplus-Randgebiet. Teilweise habe ich hier zwar auch in Gebäuden Empfangsprobleme mit meinem 6230, in der Regel bekomme ich aber zumindest am Fenster Empfang.

Mit dem 6111 geht hier aber sogut wie garnichts ! Auch im Freien kaum und ich musste teilweise bis auf den Parkplatz laufen um telefonieren zu können. Die Empfangsanzeige pendelt dann teilweise 0 und 3 Balken. Beim 6230 sind es zwischen 2 und 5. Bin ich vom 6230 verwöhnt oder ist das 6111 wirklich so schlecht ?!?

Lässt sich der Empfang evtl. per Softwareupdate verbessern ? Zumindest konnten die Techniker bei meinem letzten Motorola (nie wieder!) was machen.

Vermutlich muß ich es wohl wieder verkaufen, wenn dies der Stand von Nokia´s Technik sein sollte...

• (

Zitat

Hat jemand auch was positives zu berichten über das 6111?

Ja, es sieht ganz süß aus :D
    Nee, mal im Ernst: Ich denk Nokia ist damit auf dem richtigen Weg. Wenn die jetzt noch den ein oder anderen Bug ausmerzen (Verarbeitung, u. U. Empfang) wird das ein richtig gutes Gerät. Und der Empfang... Naja, könnte evtl auch ein Gerätefehler sein. Aber das 6230i hat halt auch einen sehr guten Empfang (zumindest das von meiner Freundin, um Längen besser als ihr E530). Mein N70 ist aber noch eine Spur besser, wenn es nicht gerade wieder spinnt :-(

• Nein, Gerät von heute hatte zwar kein Sopiel, machte aber keinen sehr wertigen Eindruck.

• Cover wechseln?

Bevor ich hier nen neune Thread aufmache:

Kann man das Cover eigentlich wechseln mit einigem Aufwand oder ist das von Nokia nicht vorgesehen?

Gruss

• Re: Cover wechseln?

Zitat

Original geschrieben von []DieZiege

Kann man das Cover eigentlich wechseln mit einigem Aufwand oder ist das von Nokia nicht vorgesehen?

Das 6111 hat kein vorgesehenes Wechselcover, wie aufwändig das wechseln ist, und ob man es ohne größere Probleme selber wechseln kann, ist bisher noch nirgends ein Thema gewesen.

Aber es wird sicher bald mal eine Thread dazu geben, das 6111 ist ja noch nicht so lange auf dem Markt ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hi,
    gibts bei dem 6111 bzw der neuen series 40 endlich getrennte felder für vor- und nachnamen ?

Ja das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!