Empfangsqualität beim 6111
Hallo zusammen !
Seit Samstag habe ich auch das 6111. Bezüglich der Verarbeitung habe ich auch mehr erwartet. Prinzipiell ist das Handy aber OK.
Was mir aber jetzt sorgen macht, ist der wohl nicht so besonders tolle Empfang (zumindest bei Eplus) ! Ich befinde mich momentan, zumindest Tagsüber, in einem Eplus-Randgebiet. Teilweise habe ich hier zwar auch in Gebäuden Empfangsprobleme mit meinem 6230, in der Regel bekomme ich aber zumindest am Fenster Empfang.
Mit dem 6111 geht hier aber sogut wie garnichts ! Auch im Freien kaum und ich musste teilweise bis auf den Parkplatz laufen um telefonieren zu können. Die Empfangsanzeige pendelt dann teilweise 0 und 3 Balken. Beim 6230 sind es zwischen 2 und 5. Bin ich vom 6230 verwöhnt oder ist das 6111 wirklich so schlecht ?!?
Lässt sich der Empfang evtl. per Softwareupdate verbessern ? Zumindest konnten die Techniker bei meinem letzten Motorola (nie wieder!) was machen.
Vermutlich muß ich es wohl wieder verkaufen, wenn dies der Stand von Nokia´s Technik sein sollte...