Nokia 6111 erster Bericht!

• Damit war eigentlich die schlechte Qualität der Nahaufnahme gemeint, meine Ixus 500 macht da etwas bessere Bilder. Aber sonst sind sie ok, vor allem für ein Handy :cool:

• 300€ dafür auf zurufen ist echt ein harter brocken.

naja 3-5 wochen warten und bei ebay für 150-200€ schnappen.

OHWEI .... nix Speicherkarten :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    "Kann man ein ganz normales Ladegerät nutzen oder braucht man einen Adapterstecker wie beim Nokia 6101 ?"

Das Gerät hat -wie alle neuen Nokia- den neuen Ladeanschluss.

Zitat

Ich glaube, potentielle Käufer sollten ersteinmal unabhängige Testberichte abwarten- und auch andere Nutzermeinungen.

Ich glaube, mein Testbericht war sehr wohl unabhängig. Und ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, er sei es nicht. Andere Nutzer dürfen und werden sicher ihren Senf dazugeben, dafür ist das ja auch ein Forum hier.

Zitat

Ausserdem bleibt abzuwarten, ob Nokia nicht eine zweite oder dritte Version der Geräte nachschieben wird, die vielleicht verbessert wird (man gibt die Hoffnung ja nie auf).

Naja, eine zweite Version vielleicht schon, wenn man merkt, daß der slider vielleicht besonders anfällig ist. Aber eine dritte wage ich zu bezweifeln.

Die Verarbeitung läßt nunmal zu wünschen übrig. Und das kann man sehr wohl sagen, imho ist der Slider sogar bei einem Siemens SL65 besser verarbeitet, obgleich der nicht halb von selbst nach oben "slidet" was ich persönlich wichtig finde, dann muß man nicht immer auf das Display drücken um das Gerät aufzuschieben.
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, einen so schlecht verarbeiteten Slider schonmal in der Hand gehabt zu haben. Auch die Menütaste fühlt sich imho etwas billig an. E800, SL55, D500, die sind alle besser verarbeitet. Aber dafür nicht so schick, das muß ich auch zugeben. Ich hab ja auch nix gegen das Gerät, versteht mich bitte nicht falsch. Das Preis-Leistungsverhältnis geht klar in Ordnung. Ein wichtiger Punkt bei einem Handy ist für mich nunmal die Verarbeitung. Für andere ist die Optik wichtiger, für wieder andere muß S/// draufstehen oder Nokia oder was weiß ich was...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Das Gerät hat -wie alle neuen Nokia- den neuen Ladeanschluss.

:confused: hab ich was verpasst sag mal? Seit wann haben die einen neuen Anschluss, meinst du damit die N Series oder welche "neuen Geräte" ??

• Hallo & Guten Morgen,
    der neue Ladeanschluss ist das bekloppteste, was es von Nokia geben konnte. Dabei handelt es sich nicht mehr um ein normales Ladegerät (nur noch Nutzbar mit Adapter), sondern um einen etwas kleineren Stift, welcher in das Gerät eingeführt wird.

Das Blöde daran- um "alte" Nokia Ladegeräte zu nutzen, benötigt man einen Adapterstecker- den muss ich mir jetzt vermutlich reihenweise bei eBay kaufen.

Ich weiss, dass das Nokia 6101 eines der ersten Handys mit diesem neuen Stecker war.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Dieser Adapterstecker liegt dem 6101, N70, N90 schon bei. ;) Beim 6280 wird es ebenfalls so sein.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo zusammen...
    totzdem ist das eine echt bescheuerte Erfindung von Nokia. Wie heisst das Dingen denn überhaupt offiziell ? Ich brauche mindestens 5 Stück, da ich auch 5 Ladegeräte an verschiedenen Orten habe- bisher war das alles kein Problem...

Und ich kenne mich selbst sehr gut: Wenn ich nur eines habe, dann vergesse ich es immer einzupacken :D

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Der Adapter heißt offiziell CA-44.
    Seit dem 6101 haben nun alle Geräte (auch Headsets etc), die neu kommen den kleinen Anschluss (ausnahme 6030)
    Ich verstehe aber die Aufregung nicht: Seit dem 5110, was nun schon 6 oder 7 Jahre her ist, hat Nokia nun den gleichen Anschluss. andere Hersteller wechseln den Anschluss jedes Jahr und da beschwert sich auch keiner. Wenigstens wird ein Adapter für das alte Ladegerät mitgeliefert, was imho bisher noch kein Hersteller gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!