Nokia 6111 erster Bericht!

• Ist auf dem 6111 dieses neue 3D Snake?

Könntest du evtl. die Töne und Gallerie sowie Java Programme extrahieren?

Grüße,
    Marco

• Wie extrahieren?

3d Snake ist nicht drauf, ich denk das gibts nur bei N-Series, da das Display beim 6111 das nicht vernünftig darstellen würde (geiles Game)
    Spiele: Backgammon, Golf Tour und Rally 3D
    Programme: Converter II, "Introduction" (Einführung in das 6111, schön gemacht aber ziemlich nutzlos) und World Clock
    Der Kalender sieht aus wie beim 6230i. SMS verfassen wurde geändert, find ich aber auch echt gut gelöst.

Und wenn ich das richtig gesehen hab, ist nun endlich auch ein Anrufprotokoll mit drin wie bei Serie60 schon seit Jahren Standard.

• hi,
    gibts bei dem 6111 bzw der neuen series 40 endlich getrennte felder für vor- und nachnamen ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Super Bilder, danke :top:

Scheint ein echt nettes Handy zu sein.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005 Entschuldigt bitte die Qualität, ich hab leider nur ein N90 zur Verfügung...

Der war gut :D

• Ich hab das Gerät gestern für einen Tag gehabt!
    Die Verarbeitung ist absolut unterirdisch.
    Ich hab selten so ein billiges Stück Plastik in der Hand gehalten.
    Sieht ja ganz putzig aus,sobald man es in die Hand nimmt,hat sich das Thema gegessen. ;)

• JO, super Fotos!!

Eine Frage: ich will mir das 6280 zulegen und würde gerne wissen ob man mit der Serie 40 3rd Edition endlich fotos + Videos in Vollbild betrachten kann!
    Kann mir das jemand sagen?

mfG molli (bin neu hier und es gefällt mir echt gut :top: )

• Hallo zusammen,
    ersteinmal Danke für die Bilder :top:
    Was mich besonders interessiert: Ich nutze viel Software / Spiele auf meinem Nokia 6020, möchte jedoch die Software / Spiele gerne auf dem 6111 nutzen. Ist das ohne Probleme möglich? Bim 6101 war das ein riesen Problem, da funktionierte nichts...

Gruss Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Hallo zusammen,

Ersteinmal eine Frage zum Ladegerät:
    "Kann man ein ganz normales Ladegerät nutzen oder braucht man einen Adapterstecker wie beim Nokia 6101 ?"

"Wie lange hält der Akku eigentlich ?"

Nun etwas zur Verarbeitung:
    Ich habe mir das Nokia 6111 heute bestellt und möchte mich gerne selbst davon überzeugen. Ich habe viele Nokia's gehabt, deren Verarbeitung Freunde und Bekannte als "schlecht" empfunden haben. Jedoch glaube ich, dass sich jeder selbst ein Bild davon machen sollte- dass ein Sliderhandy nicht bombenfest sitzen kann und vielleicht etwas wackelt, sollte den normalen Nutzer nicht stören- schliesslich ist das Gerät für den Alltagsgebrauch gedacht.
    Ich glaube, potentielle Käufer sollten ersteinmal unabhängige Testberichte abwarten- und auch andere Nutzermeinungen.

Ausserdem bleibt abzuwarten, ob Nokia nicht eine zweite oder dritte Version der Geräte nachschieben wird, die vielleicht verbessert wird (man gibt die Hoffnung ja nie auf). Ich denke, für den Preis von 279,00 € bei Amazon oder den org. Preis von 319,00 € bei Nokia, erwartet uns ein solides, alltagstaugliches Gerät, welches trotzdem einen gewissen Multimedia-Touch bietet. Ich wage sogar die Behauptung, dass das Nokia 6111 die Schnittstelle zwischen "normalen Handy's" und "multimedia Handy's" bilden könnte.

Jedoch möchte ich jetzt hier nicht eine Diskussion über die Nutzergewohnheiten entfachen- jeder User von TT' kauft sich ein Gerät, welches für Ihn am besten geeignet ist. Meine +Punkte für das Nokia 6111 sahen so aus:

[list=1]
    [*]Leichtes / kleines Gerät
    [*]Nutzbar im Ausland ohne Einschränkungen
    [*]Digicam (für Zwischendurch Aufnahmen)
    [*]großes Adressbuch
    [*]großer SMS Speicher
    [*]Organiser / Kalenderfunktionen
    [/list=1]

Für mich muss ein Gerät einfach sein- und mir trotzdem einen gewissen Komfort bieten- die Nokia N-Series ist mir persönlich, viel zu Überladen mit Funktionen.

Das waren letztendlich meine Beweggründe, das Gerät zu kaufen- auch wenn dieser Thread mich als erstes hat Zweifeln lassen, finde ich es trotzdem toll, dass sich ein User die Zeit genommen hat, das Gerät zu beschreiben und uns dieses Vorzustellen.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!