Nokia 6111 erster Bericht!

• Hola,

ich war überrascht, als der Paketbote heute schon das erste 6111 brachte, ich hatte erst nächste woche damit gerechnet.
    Muß ehrlich sagen, daß ich etwas enttäuscht bin. Es ist ziemlich schlecht verarbeitet. Ich hatte das Gerät ja vor 4 Wochen schonmal in der Hand, als Nokia bei einem Event die ganzen Neuheiten vorgestellt hat (E-Serie, 73er, N91 etc). Da ist mir die schlechte Verarbeitung noch nicht so aufgefallen. Kein Wunder wenn man plötzlich 10 neue Geräte vor sich auf dem Tisch sieht... :-)
    Aber nun zum Thema:

Der Slide-Mechanismus ist imho total mißlungen, da sollte Nokia nachbessern. Bei geschlossenem Slide kann man den "Displayteil" im unteren Bereich rund 2 mm nach rechts und links bewegen. Bei geöffnetem Slide ist die Sache auch etwas unstabil, Nokia hat es leider nicht geschafft, eine vernünftige Führung zu verbauen. Dadurch macht das Gerät einen recht billigen Eindruck.

Die neue Serie 40 hingegen find ich echt gut, ein bißchen erwachsener als die alte. Active Standby ist ganz ok, für mich wär´s zwar nix, (habs bei meinem N70 auch aus) aber es soll ja durchaus Leute geben, die das gut finden. Was ich jedoch weniger gut finde ist die Akku- und Empfangsanzeige, die nun nicht mehr rechts und links am Displayrand über die gesamte Höhe dargestellt wird, sondern wie bei jedem anderen Handy auch (wie z. B. bei Samsung) oben neben der Uhrzeit. Find ich nicht so toll.

Die Kamera erreicht etwa das Niveau vom 6230i, für Schnappschüsse also durchaus ausreichend.
    Im Lieferumfang enthalten ist ein Stereo-Headset und das AC-4 E.
    Es sieht so aus als hab Nokia sich entschlossen, eine neue Akkugeneration zu bringen, der Akku der beim 6111 davbei ist, hat andere Anschlüsse wie die bisherigen. Ich versuche mal das zu erklären: Im neuen Akku sind Schlitze, im Handy sind Metallstifte, die genau in die Schlitze reinpassen. Ist aber keine große Neuerung, imho sind Nokia nur die Möglichkeiten ausgegangen, einen Akku zu bauen, der nirgends anders reinpaßt, man hat mittlerweile wohl schon alle Positionierungen durch :-)

Ich find gut, daß das Teil Bluetooth hat, das ist ja bei einem Gerät dieser Preisklasse leider noch nicht selbstverständlich.

btw: Ich hab das Gerät hier in meiner Preisliste auch in "frosted pink". Weiß da schon jemand was von? Als meine Freundin das gehört hat, wollte sie das unbedingt haben... Hat da schon jemand ein Bild gesichtet?

• Eventuell von hier!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo & Guten Morgen,
    dürfte ich einmal erfahren, wo Du das Gerät gekauft hast ?

Gruss Little Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Hallo Virus-K,
    du hast es vollkommen und ganz erfasst :top: Genau dieser Gedanke "quält" mich zur Zeit auch. Bisher bin ich eigentlich von einem TOP-Gerät ausgegangen, jedoch hat thedarkside2005 bei mir Zweifel hervorgerufen.

Ich hoffe, dass thedarkside2005 noch mehr über das Gerät und den Kaufort berichten kann.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Yo, also dann noch ein paar Live-Bilder:

Entschuldigt bitte die Qualität, ich hab leider nur ein N90 zur Verfügung...

Nochmal zur Verarbeitung: Das Gerät ist ansonsten ok, nur der Slider ist mir negativ aufgefallen. Ich hab halt echt schon besseres gesehen. Man kann das Gerät m. E. auch nicht auf eine Stufe mit dem D600 stellen. Dort ist der Slider wesentlich besser.
    Obwohl er beim 6111 nicht so toll gemacht ist, denke ich, man kann damit leben, zumal der Rest des Gerätes gelungen ist.
    Man darf halt auch den Preis nicht vergessen, das Gerät kostet 300 Euro... Und hat ne Megapixel-Cam und Bluetooth drin. Außerdem steht Nokia drauf...

Was wollt ihr denn noch über das Gerät wissen?
    Ach ja, Kaufort: Bin Händler. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!