Problem mit S 10 active

• Hab mir ein Siemens S10 gekauft, das aber leider mit meiner D2 Karte nicht funktioniert. Es kommt die Meldung "Karte abgewiesen". Diese Karte funktioniert aber in anderen Handys ohne Probleme.
    Mit meiner D1 Karte aber läuft das S10. Woran kann das liegen ?:confused:

• Könnte es sein, das die D1 Karte noch eine 5V und die D2 Karte eine 3V Karte sind (oder andersrum)

Mit anderen Worten: Vielleicht ist das S10 dahingehend defekt, das es entweder keine 3V oder keine 5V Karten verträgt.

• Also die D1 Karte ist auf alle Fälle älter als die D2.
    Heißt das, das alle neuen Karten 3 V Karten sind (Ich nehme an das V steht für Volt) und es ältere mit 5 V gab ? Das würde ja dann heißen das, das Handy nur mit alten Karten funktioniert Das wäre natürlich mist.
    Danke für die Antwort ! :(

• Das S10 funktioniert mit 3V und 5V (ja es steht für Volt) Karten. Daran kann es nicht liegen.
    Ich vermute hier eher einen SIM oder Netlock.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich dachte bei einem Sim-lock würde das Handy nur mit einer ganz bestimmten Karte funktionieren ? Und was is denn auch noch Netz-lock.
    Funktioniert es dann mit keiner D2 Karte, oder wie ist das gemeint ? :confused:

• Wenn es ein Simlock haben sollte, einfach die D1 HL anrufen und nach dem Entsperrcode frage.

Das S10active müßte nämlich mittlerweile älter als 2 Jahre sein, daher werden die dir den Code nennen. Aber irgendwie würd's mich schon wundern, das das s10a als simlock verkauft wurde, habe da keine genaue Erinnerung.

Brain: Ist schon klar, das das S10 3&5V unterstützt, nur wenn eben eine Funktion defekt ist......

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Brain: Ist schon klar, das das S10 3&5V unterstützt, nur wenn eben eine Funktion defekt ist......

Sowas gibts IMHO nicht. der Grund dafür ist, daß einfach alle Karten mit 5 volt versorgt werden. 5V Karten freut's 3V karten tut es nicht weh. Da gibts nix, was kaputt gehen könnte. Außer der karte selbst, aber dann währe der defekt auch bei anderen Handys feststellbar.

Zitat

Original geschrieben von handyfan
    Ich dachte bei einem Sim-lock würde das Handy nur mit einer ganz bestimmten Karte funktionieren ? Und was is denn auch noch Netz-lock.

Meistens stimmt das, aber nicht immer. Meist wird eine Gruppe Karten ermöglicht. Wenn Du eine ähnliche Karte hast, wie die Originalkarte, dann geht das auch mit dieser.
    Net-Lock bedeutet, daß das Handy mit allen D1 Karten läuft. Aber eben mit keiner anderen.

Ob das ein SIM/Net-Lock oder ein Defekt ist, müßte man mit einer weiteren Karte testen.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Aber irgendwie würd's mich schon wundern, das das s10a als simlock verkauft wurde, habe da keine genaue Erinnerung.

Ein S10 als SIM-Lock habe ich noch nicht gesehen, aber möglich ist das. Ich habe mal (als das S25 schon lange out war) ein S25/E Plus Prepaidpaket gesehen. das war dann auch mit SIM-Lock. Das ist alles möglich.

READY.

• Schon mal ohne Karte den Code eingegeben?
    *#0606#

cu
    Thomas

PS: Siehe Siemens FAQ, Simlock feststellen ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    PS: Siehe Siemens FAQ, Simlock feststellen ;)

Ich fürchte da muß die FAQ angepasst werden. Der Trick funktioniert erst am der 25 er Serie. Gerade selbst getestet.

READY.

• Stimmt der Trick hat bei mir nicht funktioniert. Trotzdem Danke an alle für die Mühe. Werde mal in einen D2 Shop gehen und weitertesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!