Grundsätzliche Fragen zu UMTS Handy+PC

• Hallo,

eigentlich müsste das folgende richtig sein, ich hätte nur gerne nochmal eine Bestätigung dafür, bevor ich mir das zulege :-)

Ich habe das SE K600i Handy, welches ich per USB oder per Bluetooth (langsamer) an meinen PC anschliessen kann.
    In das Handy stecke ich dann die SIM von Vodafone zuhause web oder von O2 surf@home rein.
    Das Handy installiere ich am PC als Modem.

Vorteile gegenüber dem UMTS Router bzw. der PCMCIA-Karte:
    - Handy habe ich sowieso
    - Handy ist besser positionierbar
    - externe Antenne könnte ich auch am Handy anschließen (wenn nötig)
    - muss keinen Router / PCMCIA-Karte extra kaufen

Es wäre schön, wenn mir das alles einer bestätigen kann. :-)

Keks

• Ja soweit müßte es stimmen, was deine Stichpunkte betreifft.
    Ich habe ein Nokia 6630 mit der eplus online flat. Hier ist kein Unterschied von USB zu blouetooth zu erkennen. Aber ich habe schon so etwas gehört das SE da nicht die volle Breite hat bei blootooth.

Was aber zu bedenken ist, ist das wenn man die Datenkarte von vodafone holt, dann keine Gespräche mehr führen kann. Dann wäre immer das läßtige SIM tauschen dran. Ein zwei mal in der Woche mag das ja gehen, aber täglich ist das mir sogar zu viel und ich spiele auch gern mal rum und habe immer 2 Handy dabei. Also einem "normalen" macht das SIM tauschen bestimmt gar keinen Spaß.

Gruß
    Christian -

• Danke für deine Antwort.

Das mit dem SIM-Tausch ist schon wahr, aber das könnte ich ja mit einem Dual-SIM Adapter lösen, falls mir das zu viel wird. Oder ich bleibe für das telefonieren bei meinem T630.

Ein weiterer Nachteil beim Handy fällt mir ein: HSDPA werde ich nicht nutzen können denke ich.

Aber na gut, damit kann ich erstmal leben.

Keks

• Umts Handy am PC mit Vodafone Zuhause Web

Hallo,
    also man kann Vodafone Zuhause Web auch auf einen normalen Sprachtarif aufbuchen und muss somit keine Karten mehr umstecken. Kann man einfach über die Kundenbetreuung machen, klappt innerhalb von zwei Stunden.
    Ich habe das jetzt seit drei Tagen, habe Handy und PC über USB verbunden und bin mit der Übertragung sehr zufrieden. Nur die automatische Reduzierung der Bilderauflösung nervt etwas...kann man aber wohl nicht abschalten.

• Hallo,

da man ja die Bilder in Original-Auflösung nachladen kann, kann ich wohl mit dem Feature leben.

Was mich bei surf@home noch stutzig macht sind folgende zwei Sätze aus deren Kleingedrucktem:
    "Der Surf@home-UMTS Router funktioniert nur mit einer O2 Surf@home-SIM-Karte."
    "Die O2 Surf@home-SIM-Karte funktioniert nur in dem Surf@home-UMTS Router."

Der 1. Satz stört mich nicht, der 2. schon da ich ja mein Handy verwenden möchte. Vielleicht schreiben sie das ja auch nur rein, um für andere Geräte keinen Support leisten zu müssen. Könnte mir das vielleicht nochmal jemand bestätigen, der die surf@home SIM im Handy probiert hat? :)

Keks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!