ZitatOriginal geschrieben von Robbitop
Mein Problem:
Die Genion Card kostet monatlich nur 4,95EUR und ich habe eine Homezone.
Beides steht mir eigentlich noch bis April 2006 zu.
Wieso hast Du dann jetzt den Vertrag verlängert :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Problem:
Die Genion Card kostet monatlich nur 4,95EUR und ich habe eine Homezone.
Beides steht mir eigentlich noch bis April 2006 zu.
Wieso hast Du dann jetzt den Vertrag verlängert :confused:
Ich bin in den Shop gegangen und wollte die die VVL inkl Wechsel machen lassen. Die meinten, das ginge nicht und ich solle die 0190er anrufen.
Darauf hatte ich jetzt noch gar nicht geachtet: Dein Vertrag wäre eigentlich bis August 2006 gelaufen, und Du wolltest ihn jetzt verlängern? Das kann gar nicht gehen, man kann frühestens 5 Monate vor Ablauf verlängern, bei Dir also frühestens im März 2006 !
Ich behaupte einfach mal, Du hast nicht verlängert, stattdessen ist ein Tarifwechsel von "Genion online" in "Active 50 online" durchgeführt worden - nicht in "Active 50 Student", das wäre ja, wie gesagt, nur im Rahmen einer VVL möglich gewesen!
Mit der Anfrage nach VVL 10 Monate vor Laufzeitende konnte bei o2 niemand etwas anfangen, aber den Tarifwechsel haben sie ordnungsgemäß durchgeführt. Und ohne zeitlichen Bezug zu einer VVL wurde Dein Tarifwechselwunsch natürlich sofort bearbeitet!
Wenn ich mal vorsichtig anfragen darf: Wie kamst Du überhaupt darauf, jetzt schon verlängern zu können? Du hast doch selber geschrieben:
Bei O2 bekommt man bei Vertragsverlängerung 5 Monate vor Ablauf der 24 Monate ein neues Endgerät. Das weiß sogar ich.
Die Antwort des Shopmitarbeiters ("Das geht nicht.") überrascht mich da überhaupt nicht. Und für Änderungen abseits jeglicher VVL ist für Online-Kunden, wie gesagt, die teure Hotline oder das Internet zuständig - auch diese Aussage des Shop-Mitarbeiters ist völlig korrekt.
Axelchen
August 2006??
April 2006 läuft er aus und laut O2 Online durfte ich ab dem 19.11.2005 verlängern. Also alles ok und so habe ich es auch überall mitgeteilt.
Und wenn deine Theorie mit dem Wechsel stimmen würde, würde ich ja kein neues Endgerät bekommen.
Sobald du verlängerst wird der neue Vertrag aktiv. Folge: du bekommst ein neues Handy, die 50 Frei-SMS (24 Monate lang) laufen ab sofort. D.h. wenn du 5 Monate früher verlängerst, hast du die letzten 5 Monate deiner nächsten 24 Monate Vertragslaufzeit faktisch keine 50 Frei-SMS.
Steht so in den AGB und eigentlich wird man darauf hingewiesen bei VVL.
Das gehört ins Providerforum.
Nein davon sagte man mir nichts.
Bei einem Freund wurde erst nach der Ablaufzeit seines O2 Vertrages der neue aktiviert und er konnte homezone ect solange behalten. Ich habe jedenfalls kein Wechsel beantragt nur eine vorzeitige Verlängerung, welche üblich ist.
August 2006??
April 2006 läuft er aus und laut O2 Online durfte ich ab dem 19.11.2005 verlängern. Also alles ok und so habe ich es auch überall mitgeteilt.
Und wenn deine Theorie mit dem Wechsel stimmen würde, würde ich ja kein neues Endgerät bekommen.
Was sollte dann dieser Text
ZitatAllerdings läuft mein Genionvertrag erst im August aus. Doch trotzdem hat man mir letzte Nacht die Mobile Option und die homezone genommen. Laut dem O2 online Manager bin ich nun im Active 50. Das ist doch nicht rechtens oder? Soweit ich weiß, gilt der O2 Online Genion Card Vertrag bis April und erst dann tritt die Verlängerung und damit der Tarifwechsel in Kraft. Dennoch bekomme ich ein neues Endgerät.
Hast Du noch einen Genion Vertrag!!
Allg. zum Thema:
Wenn Du verlängerst, gilt der neue Vertrag sofort. Ist ein entgegenkommen des Anbieters, da er dir die Restlaufzeit des alten Vertrags schenkt. Ab der Verlängerung gelten wieder neu die 24 Monate. Aber so steht es auch auf der Homepage bei der Verlängerung. Wenn Du den alten Vertrag bis April nutzen wolltest, hättest Du erst im April verlängern dürfen. Also verstehe ich Dein Problem nicht, da du es Dir selber eingebrockt hast. Immer erst lesen, bevor man klickt!!!
ZitatOriginal geschrieben von Munich_Cowboy
Wenn Du verlängerst, gilt der neue Vertrag sofort. Ist ein entgegenkommen des Anbieters, da er dir die Restlaufzeit des alten Vertrags schenkt. Ab der Verlängerung gelten wieder neu die 24 Monate.
Genau das ist eben nicht der Fall: Die neuen 24 Monate gelten nicht ab VVL-Datum, sondern ab regulärem Vertragsende. Der Tarifwechsel dagegen scheint sofort wirksam zu werden.
August 2006??
Meine "Theorie" ist schon ganz richtig. Du hast Dich wohl verschrieben und statt April was von August gesagt, Munich_Cowboy hat Deine Aussage ja zitiert.
Axelchen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Meine "Theorie" ist schon ganz richtig. Du hast Dich wohl verschrieben und statt April was von August gesagt, Munich_Cowboy hat Deine Aussage ja zitiert.
Axelchen
Ajo stimmt, sorry, ich meinte natürlich April 2006.
Also bin ich im Recht? Was nun tun also? Erstmal den Sachverhalt an O2 schicken?
So ich habe da eben angerufen. Also es wäre kein Problem das rückgängig zu machen, nur ist der Active50 Studentenvertrag nur als aktuelles Angebot mit 50SMS. Würde man es rückgängig machen und ich erst ab April umsteigen würde, dann bekäme ich keine frei SMS für die 24 Monate. Naja die Frei SMS gehen ab jetzt los und der Vertrag läuft also insgesamt 29 Monate.
Naja ... dann verlängere ich halt nächstes Mal wieder 5 Monate vorher, vorausgesetzt, O2 bleibt passig für mich bis dahin.
Naja ich denke mal, wenn es die Aktion mit den 50 Frei-SMS im April noch immer gibt, bekommste die auf jeden Fall. Wobei ich das schon für vertragswidirg halte. Du kannst ja jetzt nicht die Katze im Sack kaufen. So nach dem Motto. Mal sehen, vielleicht sind se dann ja noch dabei, vielleicht aber auch nicht, villeicht haben wir dann aber auch schon wieder ganz andere Tarife und nehmen jetzt für SMS 29 ct. Aber stimmt ja das sind ja besondere Dienste. Das kann O2 ja auch innerhalb der Vertragslaufzeit.:flop:
Ich kenne es bei meiner VVL und Immigration in den Studi-Vertrag so, dass die neuen Konditionen erst mit der neuen Vertragslaufzeit beginnen und dann für 24 Monate. Wär ja auch sinnvoll, da du ja jetzt die letzten 5 Monate keine Vergünstigungen hast.
Überrasch mich, aber ich tippe mal, auch wenn das CC was anderes sagt, du hast bis April nen ganz normalen Active 50 zu 14,95€.
Obwohl bei O2 überrscht mich gar nix mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!