2 wichtige Fragen an die O2 Experten!!

• Ich bin jetzt im O2 Active 50 Studentenvertrag. Kann man auch bei Studenten O2 bestellen.

Ich hoffe, dass ich diesen Monat nicht beide Grundgebühren zahlen muss und noch irgendeine Wechselgebühr. Ich habe nur eine Verlängerung beauftragt, keinen jetzigen Wechsel.

Ich werde da per Fax mal nachhaken.

"We are willing to suffer, to die for the things we care about. For love. For the right choices"

• Die 50 SMS gab es übrigens nicht immer. Das ist noch relativ neu. (Weiss einer seit wann?!?) Damit ist der "Student" IMHO deutlich attraktiver geworden. Schade, dass ich gerade vor kurzem "online" verlängert habe...

• Re: Re: 2 wichtige Fragen an die O2 Experten!!

fehler

"We are willing to suffer, to die for the things we care about. For love. For the right choices"

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Wenn Du einen Tarifwechsel wünscht, den es nicht gibt und Du dich daher an die VVL-Hotline wendest um diesen Wechsel aus Kulanz zu bekommen, dann hast Du (als Onlinekunde) die 0190-Nummer anzurufen. So hast Du es mit o2 vertraglich geregelt. Wo ist denn da die Abzocke?

Vertaglich verinbahrt ist aber auch, dass man alles online selber machen kann. O2 will ja mit den Verträgen eirreichen, dass nicht jeder Kunde wegen jedem noch so kleinem Problem die Hotline nervt. Amgeblich rufen die Kunden heute die Hotties an nur weil sie zu faul sind mal einen Blick in ihre Handyanleitung zu werfen. Kostet ja nix.
    Wenn es nun aber online bei Ihm nicht geht, ist das ganz klar O2's Verschulden und damit kann ich den Ärger verstehen.

Die Studentenkonditionen mit den 50 Frei-SMS gelten übrigens schon mindestens seit Oktober. Neu ist auch, dass man die jetzt nicht mehr im O2-Shop oder O2-Partnershop abschließen muss, sondern jetzt auch auf o2online.de. IMHO nur als Neukunde. Das hat dann aber nix mit den eigentlichen Online-Verträgen zu tun.

Habe letzteh Monat ne Vertragsverlängerung, allerdings im Shop meines Vertrauens, gemacht. Auch von nomal Genion Student mit einem Wechsel in den Active 50 Student. Der Typ meinte, das eine hat mit dem andern nur bedingt zu tun. Das heißt die VV kann man gleich machen also im Prinzip 5 Monate vorher, und den Tarifwechsel jederzeit. Ich hatte allerdings Angst, meine Konditionen (GG Ermäßigung) zu verlieren, darum warte ich noch bis die 24 Monate Vertragslaufzeit rum sind und wechsle dann in die neuen Active-Studikonditionen.

P.S. gehört das nicht ins Provider-Forum?

• Zitat

Original geschrieben von Robbitop
    Ziemliche Sauerei, dass die Verlängerung nicht über Online oder über den Shop ging (habe alles Versucht) sondern nur über diese Abzockenummer. Schließlich gebe ich O2 monatlich Geld...müßten diese nicht erpicht darauf sein, eine Verlängerung zu erwirken?

Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    Vertaglich verinbahrt ist aber auch, dass man alles online selber machen kann. O2 will ja mit den Verträgen eirreichen, dass nicht jeder Kunde wegen jedem noch so kleinem Problem die Hotline nervt. Amgeblich rufen die Kunden heute die Hotties an nur weil sie zu faul sind mal einen Blick in ihre Handyanleitung zu werfen. Kostet ja nix.
    Wenn es nun aber online bei Ihm nicht geht, ist das ganz klar O2's Verschulden und damit kann ich den Ärger verstehen.

Moment: Online-Kunden können durchaus online verlängern, aber natürlich nur, wenn sie dabei in ihrem Tarif bleiben oder in einen anderen Online-Tarif wechseln!

Will man aus einem Online-Tarif in einen "normalen" Tarif oder eben in einen Studententarif wechseln, geht das eben nicht online, sondern nur über die Hotline. ABER: Da so ein Wechsel sowieso nur im Rahmen einer VVL möglich ist, kann man dafür die kostenlose VVL-Hotline (0800-1090658) anrufen, und ist keineswegs gezwungen, die teure Hotline für Onlinekunden zu kontaktieren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Super, dass O2 mir das nicht gesagt hat, sondern auf die 0190er Nummer hinwies. Selbst auf explizite Anfrage war man der Meinung es gäbe keine andere Möglichkeit :(

• Zitat

Original geschrieben von Robbitop
    Super, dass O2 mir das nicht gesagt hat, sondern auf die 0190er Nummer hinwies. Selbst auf explizite Anfrage war man der Meinung es gäbe keine andere Möglichkeit :(

Wonach genau hast Du denn gefragt? Nach Tarifwechsel oder nach Vertragsverlängerung? Tarifwechsel sind ja jederzeit, also auch ohne VVL möglich, und dazu muß man tatsächlich die "normale" Hotline anrufen oder es selber online machen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich bin in den Shop gegangen und wollte die die VVL inkl Wechsel machen lassen. Die meinten, das ginge nicht und ich solle die 0190er anrufen.

• Zitat

Die gibts auch im Shop. Anscheinend bin ich nun kein Onlinekunde mehr sondern ein richtiger O2 Kunde.
    Allerdings habe ich ein weiteres Problem:
    ich habe ja den Vertrag von O2 Genion Online Card auf O2 Active 50 student verlängert.
    Allerdings läuft mein Genionvertrag erst im August aus. Doch trotzdem hat man mir letzte Nacht die Mobile Option und die homezone genommen. Laut dem O2 online Manager bin ich nun im Active 50. Das ist doch nicht rechtens oder? Soweit ich weiß, gilt der O2 Online Genion Card Vertrag bis April und erst dann tritt die Verlängerung und damit der Tarifwechsel in Kraft. Dennoch bekomme ich ein neues Endgerät.

Ist es legitim, sich darüber zu beschweren und den alten Tarif bis April zu forden? Wo und wie sollte ich mich beschweren (die Faxnummer oder eher der Shop)?

Danke für all eure Antworten!

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
    Normalerweiße kannst Du nur bei einer normalen VVL in den Studententarif wechseln und sie haben es Dir 6 Monate vorher bzw. fast 10 Monate vor Vertragsende getan. Besser hätte es doch nicht laufen können! Und ein Subventioniertes Handy bekommst Du auch noch!

• Mein Problem:
    Die Genion Card kostet monatlich nur 4,95EUR und ich habe eine Homezone.
    Beides steht mir eigentlich noch bis April 2006 zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!