Notfalls eben das Gerät vorerst wieder downgraden.
W800 firmware bug - langsam reicht es
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Notfalls eben das Gerät vorerst wieder downgraden.Genau DAS ist laut Aussage des SE-Service-Points NICHT möglich. Führe selbst keine SW-Updates durch, da ich das Risiko des Kaputt-Flashens nicht eingehen mag.
Hatte zuerst die R1N035 drauf, die dieselben Fehler aufgewiesen hat, wie die jetzt aktuelle R1NA005. Hätte gern Downgraden lassen auf die R1L, aber es GEHT NICHT!
Tja, diesmal war man der Dumme, wenn man zu spät gekauft hat oder zu schnell updaten hat lassen! :mad: :flop:
-
Re: W800 firmware bug - langsam reicht es
ZitatOriginal geschrieben von Plissken79
Hallo.Ich habe heute mein W800 aus dem Service bekommen, zusammen mit der neuen firmware (r1na005), und siehe da, der firmware-bug (Dateien werden nicht übertragen) ist immer noch vorhanden!
Vor fünf Wochen wurde mir vom SE Service versichert, dass man an einer Lösung arbeite und das Problem bekannt sei. Es ist NICHTS passiert seit dem.
Ja, ich habe einen Cardreader, aber wenn ich den dauerhaft einsetze, ist mir in zwei Monaten die Klappe zum MS-Fach abgerissen, jede Wette.
DAS kann es nicht sein. Sony legt es offenbar mittlerweile darauf an, ihren Ruf komplett zu ruinieren.
Das w800 ist ein klasse Handy, aber bitte nicht SO.
Was macht ihr mit euren Geräten, wie kopiert ihr Dateien? Ich hab das Telefon zum Musik hören gekauft, aber sowas nehme ich nicht hin. Dann verkauf ich es lieber.
Adios
Plisskenalso in 2 monaten gibts mit sicherheit wieder eine neue und ich denk mal in der is der bug weg
-
Sag das nicht, die aktuelle SW weist dieselben Fehler auf, wie die vorherige.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! -
Bei einem so jungen Gerät dürfte die Hoffnung dennoch höher sein.
ghalahad13 flasht vielleicht anders? Aber das gehört hier nicht her.
-
Ganz genau so sieht es aus, habe mir die Spielchen sowohl mit der R1N035 und der R1NA005 ne weile mit angesehen, jetzt ist wieder die R1L002 drauf und ruhe ist im Karton, ist schon ne Frechheit was SE sich da leistet. :flop:
-
Ein Downgrade der FW ist auch über W-Support oder einen guten SP möglich. Emma läßt einem auch diese Möglichkeit.
-
Ich will nicht so recht an einen FW Bug glauben, bei meinem K750i ist's simpel und funktionierte mit sämtlichen FWs die ich hatte (3): Erstmal bei einer Jungfräulichen XP Install das Handy per USB Kabel anstecken.. XP macht ne Runde Plug'n'Play.. will dabei 5 Treiber.. die installiere ich per mitgelieferter CDROM, und sofort wird der Memstick als Wechseldatenträger erkannt. Auf dem Stick selber kann ich sämtliche Ordner nutzen, einige sind vom Handy geblockt, d.h. was da drin landet kann ich im K750i nicht nutzen, aber so Ordner wie der für die Kamerafotos, für Mp3, für Sonstiges lassen sich in sekundenschnelle beschreiben/lesen/löschen.
Wie wär's erstmal bei XP anzufangen, was für eine Version habt ihr, ist's eine Vollversion oder von einer OEMCD? Welche Dinge habt ihr zusätzlich installiert, was für Rechte habt ihr eingestellt, funktionierte euer USB Port überhaupt schon vorher, z.b. kann man ihn per Bios deaktivieren? Alles Fragen die ich ausräumen würde bevor ich auf die Idee käme mich an SE direkt zu wenden.
-
Hallo.
ZitatOriginal geschrieben von NackteRaygun
Wie wär's erstmal bei XP anzufangen, was für eine Version habt ihr, ist's eine Vollversion oder von einer OEMCD? Welche Dinge habt ihr zusätzlich installiert, was für Rechte habt ihr eingestellt, funktionierte euer USB Port überhaupt schon vorher, z.b. kann man ihn per Bios deaktivieren? Alles Fragen die ich ausräumen würde bevor ich auf die Idee käme mich an SE direkt zu wenden.
Ich bitte dich. Das Problem habe nicht nur ich, sondern weltweit sehr viele Kunden, die wohl kaum alle die gleichen Windows Versionen haben!
Fakt ist ebenfalls, dass das Problem bei der erste Firmware (vor 035) nicht auftrat, bei keinem.
Das ist schön, dass du das Problem nicht hast, das hilft uns aber nicht.Ich habe das Problem auf zwei verschiedenen Rechner zuhause verifizieren können. Bei esato meinte jemand, als workaround ginge max. 15 files pro folder und max 15 files auf einmal rüberkopieren. Das werde ich noch testen. Davon ab, ich kann durchaus meinen Cardreader nehmen, kein Thema. Du oder Sony ersetzt mir dann sicher die fummelige Klappe, wenn sie nach zwei Monaten abfällt...?
Sony hat mir selbst bestätigt, dass das Problem bekannt ist, man aber nicht genau sagen könne, wann eine firmware raus kommt, die das Problem fixt.
Adios
Plissken -
Machst Du jeden Tag neue Musik auf die Karte?
Bei mir lief der erste Satz MP3s locker 4 Wochen. Seit gestern ist ein neuer drauf und ich schätze, der wird noch deutlich länger bleiben.
Für ein permanentes Herausnehmen ist die Klappe wohl nicht gemacht. Aber auch die Klappe eines Walkman oder Discman leiert irgendwann aus.
Dafür besitzt man aber die Möglichkeit, die MP3s per Bluetooth, IR und Kabel drauf zu spielen. Wobei IR wohl doch zu langsam ist, wenn man viele Hundert MB rüberscheffeln will.Wir drehen uns im Kreis.
Laß halt downgraden und dann warte ab, bis eine Software danach herauskommt, die das Problem nicht mehr hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!