W800 firmware bug - langsam reicht es

• Hallo.

Scheinbar gibt sich SE auch wenig Mühe hier mal für Aufklärung oder Verbesserung zu sorgen.

Ich warte noch bis Ende Dezember, sollte bis dahin kein fix erscheinen verkaufe ich das Handy. Schade drum, denn die Hardware an sich (Kamera, Gehäuse etc) ist spitze. Aber ich habe das Handy wegen der Musik-Funktion gekauft! :(

Adios
    Plissken

• Also ich zweifle immer noch daran dass es sich bei dem Problem um einen direkten Firmwarebug handelt..

Es ist inzwischen inoffiziell bestätigt dass einige SP's nicht nur über EMMA flashen, sondern auch vereinzelt nur über SEUS (wie wir es auch von zu hause aus können).

Ich habe das so die vermutung dass das Problem gezielt bei SEUS Updates auftritt und beim einspielen der Firmware über EMMA hingegen nicht.. zumindest haben vereinzelt Leute behauptet dass das Problem nach einem erneuten Flashen per EMMA behoben werden konnte :rolleyes:

Kann das wer bestätigen oder wasserdich widerlegen? Wäre eigentlich mal sehr interessant..

• An der D2P kanns ja auch nicht gelegen haben.. nach den Berichten die ich bisher verfolgt habe muss das Problem schon in irgendeiner Form auf der Seite des Telefons liegen.. aber ich denke nach wie vor es ist eher ein Problem des Flashens und nicht der Firmware.

• Zitat

Original geschrieben von 7610User
    Seit einigen Tagen ist übrigends eine neue D2P Version über SE downloadbar, der MP3 Bug ist dadurch bei mir auch nicht behoben!

Lohnt sich denn die neue D2P-Version? Ist irgendetwas gravierend verbessert worden?

• Hallo zusammen,
    habe schon länger nicht mehr hier reingeschaut. Aus zeitlichen Gründen versteht sich. ;)

Gibt es denn irgendwo die ReleaseNotes der verschiedenen Firmware Versionen? Also was sich von Version zu Version geändert hat oder was alles behoben oder hinzugekommen ist?

Habe im Moment noch R1L drauf und muss ja wissen was sich seit daher geändert hat?

Danke für einen Link oder Hinweise.

mfg
    C214 :top:

• Zitat

Original geschrieben von c214

Habe im Moment noch R1L drauf und muss ja wissen was sich seit daher geändert hat?

Tauscht du deine Uralt-SW gegen meine superaktuelle R1NA005? :D

Sei bloß froh, dass du die R1L hast. Das ist die beste, die du kriegen konntest.

• mir ist vonwegen mp3 bug gerade was aufgefallen:

hab die mp3'S per drag&drop mit windows xp af den massenspeicher gespielt(ohne cardreader, übers datenkabel)
    hab jetzt mal mit linux nachgeguggt, also drauf sind alle mp3'S(kann sie bei linux vom massenspeicher abspielen)nur das telefon findet sie nicht.
    ich versuch jetzt mal ob das ganze vielleicht mit linux draufspielen nen unterschied macht...
    kann das mal sonst wer vielleicht noch testen?

-edit- kann mal wer folgendes testen:
    mp3's draufspielen, vom pc trennen, guggen ob alle da sind, wenn nicht den memorystick kurz raus und wieder rein, danach waren bei mir alle da

• MP3 Bug

Hatte auch Probleme mit dem Ueberspielen. Habe gestern (20. Dezember) ein Firmware Upgrade gemacht. Seither KEINE Probleme mehr.

Waehle als Sprache uebrigens immer Englisch. Habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es mit dieser Spracheinstellung bei internationalen Produkten die wenigsten Probleme gibt.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• MANNOMETER

Also ersma hallo sagen bin neu hier.
    Was ich bis jetzt so gelesen habe, über die schwächen des Handy s, also ich habe echt gestaunt. Ich hab das W800I jetzt seit fats nen halben jahr (eine Woche nach Erscheinung am Markt.)
    Hab ein s mit Vodafonevertrag.
    so jetzt zum eigentlichen Thema: Ich kann aber auch wirklich nicht s von allem bestätigen mit den ganzen bug s und problemen. Das Handy wird korrekt aufgeladen, hat eine super fw(bei der ich mir schon problemlos Designs und alles ändern konnte) es läuft sehr stabil und deswegen frage ich mich warum der ganze stress um s update??? :o
    W800I finde ich, ist nur zum empfehlen!!! FW No problems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!