W800 firmware bug - langsam reicht es

• Hallo.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Machst Du jeden Tag neue Musik auf die Karte?
    Bei mir lief der erste Satz MP3s locker 4 Wochen.

DAS ist keine Diskussions-Grundlage. Ich lasse mich nicht von meinem Gerät "bevormunden", wie oft ich die Karte rausnehmen kann, bevor die Klappe kaputt geht.

Zitat

Laß halt downgraden und dann warte ab, bis eine Software danach herauskommt, die das Problem nicht mehr hat.

Das Problem besteht seit knapp 5 Wochen. Seitdem kam bereits eine Firmware raus, die hat das Problem nicht gefixt. Mein Gerät kam gestern mit der aktuellen firmware aus dem Service. Ich schicke es nicht wieder ein und warte vier (!!) Wochen. Vorher verkauf ich es, und warte aufs N91.

Die Telefone (750, 800) sind klasse, gar kein Thema. Ich würde das Handy auch wegen des Designs und der tollen Kamera sehr gerne behalten, aber ich habe es wegen der Musik-Funktion gekauft.

Gerade das W800 ist ein Renner für Sony.
    Mit solchen unnötigen Fehlern machen sie sich ihren Ruf aber sehr schnell selbst kaputt. Scheinbar legt es Sony aber mittlerweile genau darauf an, siehe rootkit... Naja, anderes Thema.

Adios
    Plissken

• Nein, das ist wirklich keine Diskussionsgrundlage.
    Denn Du übertreibst. SE macht sich sicher nicht seinen Ruf kaputt wegen eines solchen Fehlers und auch nicht, weil man nicht jahrelang täglich die Abdeckung öffnen kann. Da gibt es deutlich schlimmere Fehler und Bugs bei Handys.
    Fahr einfach zu einem SP, laß downgraden. Wenn das Dein SP nicht macht, erkundige Dich durch die Suche über SPs, die "mehr" und "es" machen, downgrade und sei glücklich. Oder warte auf eine neue Firmware. Oder verkauf es halt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also übertrieben wird hier meiner Meinung nach überhaupt nicht. Was sich SE mit dieser SW geleistet hat, ist UNMÖGLICH. Für ein Walkman Handy, also ein Handy, dessen wichtigste (na gut, dass muss jeder selber entscheiden) Funktion nicht funktioniert, nämlich das Hören von Musik, weil man das Gerät nicht mit selbiger beladen kann, ist das unfassbar - wie kann so eine fw unter die Leute kommen?!? Wie frech ist es bitte von SE, dass man sein Handy auch nach wochenlangem Einschicken nicht richtig benutzen kann mit der Aussage "keine Defekte an Ihrem Gerät festgestellt" ?!
    Und für alle, die es besser wissen und bei denen es mal funktioniert hat:
    schön für euch! Wie viele Hunderte / Tausende (?!) andere User gibt es, die sich mit einer solch mangelhaften Software rumschlagen müssen?
    Die ganze Sache wird untertrieben , habt ihr keine eigene Meinung mehr und macht euch ganz und gar zum Affen der Mobilfunkindustrie?!

Ich kaufe mir doch schließlich auch keinen Taschenrechner, bei dem meinetwegen die Additionsfunktion nicht funktioniert und sage "HM, mal sehen, vielleicht wird das Problem ja bald mal behoben, aber so schlimm ist das ja nicht"

Ganz ehrlich: Die Entwickler dieser SW für das W800 sollten mir lieber nicht nachts auf der Straße begegnen.

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Ich kaufe mir doch schließlich auch keinen Taschenrechner, bei dem meinetwegen die Additionsfunktion nicht funktioniert

Addition ist bei einem Taschenrechner die Hauptfunktion.
    MP3s abspielen ist selbst beim W800i nicht die Hauptfunktion, sondern eine Nebenfunktion. Und MP3 abspielen tut es Zweifels ohne. Der Fehler liegt darin, daß es auf eine bestimmte Weise keine MP3s korrekt annimmt.
    Da sollte man schon differenzieren.

Sicher ist der Bug nicht in Ordnung und sehr ärgerlich und nicht akzeptabel.
    Etwas anderes hat niemand gesagt.
    Außerdem machen wir doch konstruktive Vorschläge.

Ich für meinen Teil habe nur keine Lust, hier nur rumzujammern und den Thread als Tränenbrunnen zu nutzen.

Und erst recht nicht für sowas:

Zitat

Die Entwickler dieser SW für das W800 sollten mir lieber nicht nachts auf der Straße begegnen.

Sowas gehört hier nicht her!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ein Downgrade der FW ist auch über W-Support oder einen guten SP möglich. Emma läßt einem auch diese Möglichkeit.

Bezüglich EMMA2 ist dies in den meisten Fällen möglich gewesen. Davon abgesehen, dass das W800 noch nie und das K750 seit einiger Zeit auch nicht mehr via EMMA 2 flashbar ist, ist mit der aktuellen EMMA3 kein Downgrade mehr möglich.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Kann mir bitte jemand erklären, was denn EMMA 2 und 3 ist?
    Gibt es hier jemanden,der seine FW im SERVICE-POINT hat downgraden lassen?
    Man kann das wohl selbst machen (flaschen), aber zum einen kostet das mind. 10?,die ich nicht bereit bin zu zahlen, und zum anderen hab ich zu viel Bammel,daß ich mein W800 kaputt flasche.
    dieses Risiko mag ich nicht eingehen.

Wie komm ich an die R1L?

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Kann mir bitte jemand erklären, was denn EMMA 2 und 3 ist?

Nichts, was für dich sonderlich relevant ist. ;) Es handelt sich dabei um das offizielle Flashtool von SE für die SPs. (EMMA = Ericsson Mobile Maintenance Applications).

Zitat

Gibt es hier jemanden,der seine FW im SERVICE-POINT hat downgraden lassen?

Wenn dir ein SP aktuell ein K750 von R1N auf R1L z.B. downgraded, dann macht er das mit Sicherheit nicht mit dem offiziellen oben genannten Flashtools, sondern mit einem inoffiziellen Flasher. Das ist hier aber aufgrund der Nutzungsbedingungen nicht diskutabel, genauso wie die Sache mit dem inoffiziellen Selberflashen, was du angesprochen hast

Zitat

Wie komm ich an die R1L?

Du meinst, wie diese auf dein Handy kommt. ;) Auf offiziellem Wege gar nicht, das dürfte denk ich deutlich geworden sein in diesem Posting.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hab eine frage jungs hab zwar nach den thread gesucht aber nix gefund wie guckt man die firmware nach bei dem w800 :confused:

404 - Not Found

• Joystick rechts, Stern, JS links, JS links, Stern, JS links, Stern.

Steht ca. 12343mal hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!