Kaufempfehlung für TV-Karte

• Hi. Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal wieder eine TV-Karte anzuschaffen.
    Ob mit oder ohne Radiotuner ist mir wurscht. Vor Jahren hatte ich mal eine von Hauppauge, mit der ich eigentlich zufrieden war.

Ein Bekannter behauptet, die externen TV-Karten die per USB angeschlossen werden, würden ein schlechteres Bild abliefern als interne PCI-Karten! Kann man dem Glauben schenken, oder ist das einfach Quatsch? :confused:

Edit: Rechtschreibung

• Nabend!

Ich würde bei Hauppauge bleiben. Ich habe hier eine WinTV PVR150 mit Hardware-Decoder. Läuft seit einigen Monaten ohne Probleme und gibts mittlerweile für ~70€

Ich hatte vorher eine Terratec und da war der Treibersupport mehr als bescheiden.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Also ich hab erst letzte Woche eine Hauppauge WinTV PVR USB2 gekauft. Ist eine Externe mit TV/Radio und Hardware-MPEG2-Encoder und bin damit super zufrieden.
    Gibts bei uns hier bei Jakob-Elektronik.de für ~110€.

Gruss

Aulus2001

P.S.: Das Geile daran ist ich hab jetzt nen Videorekorder der in voller PAL Auflösung in DVD Qualität meine Sendungen aufzeichnet. Ging mit meiner Terratec Karte nur in VCD Auflösung und die Bildqualität war wesentlich schlechter.

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Ich habe ebenso die SkyStar 2 für dvb-s von Technisat. Kann ich nur empfehlen!
    Dazu habe ich mir für 15€ von dvbviewer.com die Software "DVB Viewer Pro" gekauft und bin damit noch zufriedener, als ich es mit der Version, die standardmäßig dabei war (dvb viewer TE (technisat edition). Der Funktionsumfang ist klasse: u.A. Bild in Bild, verschiedenste Aufnahmemöglichkeiten in verschied. Audio- und Videoformaten usw. usf. ...

Chris

• *dranhäng*
    Ich wollte mir heute einen Digitalen Kabel Festplatten Recorder kaufen. Aber der Freundliche Verkäufer hat mir erklährt, so etwas gebe es nicht :confused:
    Hallo??? Wir haben 2006 und Hdtv steht in den Wartelöchern. Da kann es ja nicht sein dass man Dvb-C nicht aufnehmen kann. (damit meine ich ganz normale Videorecorder funktionalität mit Programmieren und am WE anschauen..)

Jetzt hab ich mir überlegt eine Dvb-C Karte zu kaufen und meinen Rechner zum VCR umzufunktionieren. Aber welche?Ich brauche eine, die auch Decoder Karten (weil Kabel Deutschland ja Grundverschlüsselt sendet :flop: ) akzeptiert. Gibt es sowas?

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich habe ebenso die SkyStar 2 für dvb-s von Technisat. Kann ich nur empfehlen!

mal ne blöde Frage eines DVB-C Users:
    ist es bei den DVB-S Karten egal ob man ein LNB für digitalen Satempfang hat oder noch n altes?
    Hintergrund:
    meine Mum und meine Schwester ziehen um....bisher alles über Kabel gelöst, jetzt in der neuen Wohnung is ne Satschüssel vom Besitzer aufm Dach wo in jede Wohnung n Kabel geht.
    Ich hab keine Ahnung ob da n LNB für digital oder analog dran hängt und will meiner Schwester ne DVB-S Karte für xmas kaufen.....kann die Karte beides oder gehts nur mit nem LNB für digital-Sat?

CU
    Dennis

• Der Unterschied zwischem einem analogen und einem digitaltauglichen LNB ist der Frequenzbereich. Es gab durchaus in der Übergangszeit Anlagen, wo ein analoger Receiver ausgeliefert wird, der LNB aber schon mit dem erweiteren Frequenzbereich klar kam.

Du kannst auf der Seite http://www.lnb-info.de nachsehen, ein digitaltauglicher LNB kostet aber notfalls auch nur 5,- € (z.B. bei http://www.reichelt.de) und ist kinderleicht auszutauschbar.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Gibts eigentlich externe "TV-Kombi-Karten", die DVB-S2, Analog Sat, Analog Kabel und vielleicht sogar DVB-C können? Also mehrere Receiver in einer Box.

Bei den Aldi PCs haben sie in der letzten Zeit irgendwie 3 Doppel-Empfänger eingebaut. Also jetzt zwei Empfänger für DVB-T, DVB-S und Analog Kabel oder so jeweils zum gucken und gleichzeitig was anderes aufnehmen... Ich weiß nicht wie sie das realisieren, ob es 3 Karten sind oder obs da eine "Monster-Karte" gibt.

Hintergrund: Ich will den TV Empfang am Rechner extern haben zwecks späterem Umstieg auf nen Laptop und da ich nicht weiß wo ich in zwei Jahren wohne und nicht für jede Empfangsart einen eigenen USB-Empfänger kaufen will, dachte ich an eine Box, die alles kann... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!