Swisscom erwägt Kauf von KPN,wenn sie TDC aus Dänemark nicht erwerben können.
Swisscom erwägt Kauf von KPN
-
-
-
Klasse dann kriegt E-Plus ein weißes Kreuz auf rotem Grund.
-
Das wäre doch gar nich so schlecht, viele hier beklagen sich doch immer über die schlechte Farbwahl bei E-Plus.
Andererseits: Orange wäre mir fast noch lieber...ist im Moment total in: Revolution in der Ukraine, Outfit der neuen Bundeskanzlerin
-
Ähhh....ist Swisscom nicht Vodafone :confused:
Edit:
25% gehört Vodafone...
-
Dann könnte es allerdings kartellrechtliche Schwierigkeiten in D und NL geben...
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Dann könnte es allerdings kartellrechtliche Schwierigkeiten in D und NL geben...Tja, mal sehen was dabei rauskommt...Ausverkauf in Deutschland würde ich sagen...
-
Da Swisscom nur 25 % Vodafone ist und somit ein unabhängiges Unternehmen ist,denke ich dass das geht.
E-Plus würde dann weiter existieren und für Vodafone auch ein Konkurrent bleiben.
Die Frage ist,wie sieht es denn aus,wenn Vodafone mehr Anteile von Swisscom aufkauft und auf über 50 % kommt?
Sofern VF das dann noch überhaupt kann. -
Ich denke, wenn die Swisscom ernsthaft expandieren möchte, muss Vodafone erst mal seinen Anteil verkaufen, ansonsten bleiben zumindest in Europa nicht viele Länder übrig, in denen die Swisscom expandieren kann. Oder Vodafone erhöht seinen Anteil, dann hätten sich die Expasionspläne auch schnell erledigt.
EDIT: newage_o2, da hatten wir wohl zeitgleich ähnliche Gedanken....
-
in dem zusammenhang auch ganz interessant
KPN-Chef sieht Tochter E-Plus für Wettbewerb gerüstet
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66450ich bin persönlich übrigens von der mehrmarkenstrategie ganz und gar nicht überzeugt.
-
Staatlich?
Hallo!
Ist die Swisscom zu über 50% in staatlicher Hand? Weil der Finanzminister der Schweiz schon seine Felle davon schwimmen sieht! Wir verteilen sich die Anteile an der Swisscom? Wer steckt alles dahinter?Mfg
gogo65
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!