Hamberg & Söhne Uhren bei Ebay


  • Ich empfehle Dir bei halbwegs ordentlichen Englischkenntnissen ausdrücklich das "Poor Man's Watch Forum" http://www.pmwf.com/
    Den Inhaber des Forums, Reto Castellazzi, kenne ich zwar nicht persönlich, aber habe in keinem Internet-Forum, das sich mit Armbanduhren beschäftigt und einer entsprechenden Newsgroup auch nur ein negatives Wort über ihn oder seine Geschäftspraktiken gehört - im Gegenteil: er gilt als günstig und sehr zuverlässig und ist schon viel zu lange im Geschäft, um ein Ganove sein zu können.
    Ans Herz legen möchte ich Dir dabei die Marken "Invicta" und "Sandoz" (hier aber ausdrücklich nur die in Singapur hergestellten Uhren). Noch günstiger als bei einer Sandoz (Singapur) wirst Du kaum an eine qualitativ gute Uhr mit einem echten ETA-Werk kommen.


    Weniger aufregend, aber qualitativ hochbefriedigend, wäre der Kauf einer entsprechenden Seiko Automatic (die Seiko 5 ist wohl der Toyota unter den mechanischen Uhren: tadellos verarbeitet, robust, langlebig, mindestens zehn Jahre wartungsfrei, dabei von sehr ordentlicher Ganggenauigkeit, kurzum, für so wenig Geld wirst Du sonst kaum an eine Qualitätsuhr kommen - selbst für unter 150 Euro gibt's schon gute Uhren. Hier empfehle ich ausdrücklich, sich über eBay u. ä. Verkaufsforen zumindest einen Marktüberblick zu verschaffen. Bedenke aber, daß einige der international (vor allem im "Bliar-Land" und "Bush-Land") angebotenen Modelle in Deutschland nicht im Handel erhältlich sind. Macht aber nichts, warten kann die Teile jeder gute Uhrmacher trotzdem, und auch Seiko weigert sich erfahrungsgemäß nicht, die evtl. notwendigen Ersatzteile zu liefern. Und über eBay kann man die Teile [edit]gemeint sind natürlich in Deutschland offiziell nicht angebotene Seiko-Uhren[/edit] auch aus England und USA kaufen.


    Wenn Du auf Deine 300 Euro "noch'n Schüppchen drauflegen" kannst (z. B. mal die Eltern und Verwandten entsprechend instruieren, was Dein Weihnachtsgeschenk angeht), gibt's für knapp 400 Euro eine Marcello C. Nettuno 3 (wahlweise mit blauem oder schwarzem Zifferblatt), die sicherlich die Grenze des für ihren Preis Machbaren darstellen dürfte. Wenn's Dich also nicht stört, eine Uhr zu tragen, die (übrigens ähnlich wie Sandoz und Invicta) den Ruf hat, ihr Design von Rolex ausgeliehen zu haben - qualitativ kannst Du damit nichts falsch machen. Ach ja, einen Link gibt's auch dazu: http://www.marcelloc.de/


    Ansonsten gibt's noch viele gute Uhrenmarken wie z. B. Aristo oder Davosa, die z. T. sehr günstig angeboten werden, besonders, wenn neue Modelle kommen und die alte Kollektion ausverkauft wird.


    Hoffe, das hilft Dir erst mal weiter. Falls nicht, einfach fragen.


    Zitat

    Original geschrieben von Caspar-Franck
    PS: den anderen Thread finde ich einfach schon zu unübersichtlich um da jetzt noch so eine Frage zu stellen


    Wieso? Genau dahin gehörten Deine Fragen eigentlich. Ein Uhren-Thread in einem Telefon-Forum reicht doch schon, oder? ;)


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • kann es sein das der verkäufer wortspieltechnisch auf lange & söhne deuten will :confused:


    also nach dem motto das es "ähnlich" klingt und das der ein oder andere vielleicht darauf reinfällt (ob nun beabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt)


    ich kenn zwar nicht alle hersteller von teuren luxusuhren aber ich schätz mal das "hamberg & söhne" nicht unbedingt dazugehört

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!