Hamberg & Söhne Uhren bei Ebay

  • Hallo !


    Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Hamberg & Söhne Uhren bei Ebay gemacht hat. Oder auch anderen "billig" Automatikuhren.


    Ebay


    Mir ist klar, dass die UVP frei erfunden ist und es eine wirkliche No name-Marke ist. Ist jedoch die Qualität dieser Uhren wirklich so schlecht, dass sie auch keine 169€ wert sind?


    Mir gefällt die Uhr einfach optisch gut und ich sehe nicht ein viel mehr für eine Markenuhr auszugeben.


    Sind die Uhrwerke nicht vielleicht sogar die gleichen wie in den deutlich teureren Markenuhren?


    Vielleicht kann mir ja sogar jemand sagen welches Uhrwerk in der Uhr verbaut ist!?


    Sonst bin ich natürlich auch offen für weitere Alternativen an Automatikuhren im Bereich 150-300€! Hättet ihr da Tipps?


    Vielleicht gibt es hier ja einige Uhren Spezialisten :-) !


    Würde mich freuen. Danke im vorraus!

    Mfg Caspar

  • Den Thread habe ich mir schon durchgelesen. Dort stand allerdings nichts zur Marke Hamberg & Söhne ! Nur zur "billig" Ebay Marke Newon & Sons !


    Ist die Qualität ähnlich (schlecht)?


    Gibt es überhaupt gute Automatik Uhren für 100 - 300€?


    Danke.

    Mfg Caspar

  • Zitat

    Original geschrieben von Caspar-Franck
    Den Thread habe ich mir schon durchgelesen. Dort stand allerdings nichts zur Marke Hamberg & Söhne ! Nur zur "billig" Ebay Marke Newon & Sons !


    Weil wahrscheinlich noch niemand danach gefragt hat (hier wäre dann dein Einsatz)... ;)


    Ich würde den Tipp von Andi beherzigen und die Frage dort posten, denn in dem genannten Thread postet regelmäßig ein User, der wirklich Ahnung von einer Materie hat, was heutzutage ein echter Glücksfall ist... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Stimmt ! Man kann sich wirklich nicht sicher sein ob die Uhren nicht vielleicht nur Schrott sind und ich möchte es nicht ausprobieren :-).


    Ich bin Schüler und habe daher nicht viel Geld.
    Aber ne Automatikuhr zu Weihnachten würde mich schon interessieren und, obwohl ich diese Frage schon gestellt habe (tut mir leid), würde ich als völliger Uhren-Amateur gerne wissen ob es in solch einem preislichen Rahmen (150-300€) überhaupt möglich ist eine ordentliche Automatikuhr zu finden?


    Oder gibt's für so einen Preis nur Schrott?
    Dann würde ich ne "normale" Quarzuhr nehmen, denn eine heile Uhr braucht man als Schüler ja schon :-)!


    Über Uhrenvorschläge würde ich mich freuen.


    Mfg Caspar Franck


    PS: den anderen Thread finde ich einfach schon zu unübersichtlich um da jetzt noch so eine Frage zu stellen

    Mfg Caspar

  • Muss es eine neue Uhr sein? Falls nicht, dann bekommst du für wenig Geld eine Seiko 5, Citizen mit 21 Jewels oder vergleichbares.


    Für unter 100 Euro bekommst du eine neuwertige Mido. Google mal ein bissel! ;)

  • Hab mir die Hamberg-Gurken mal angesehen. Die UVP's sind natürlich eine reine Unverschämtheit und an Fantasie nicht zu überbieten. In den Uhren laufen Billigwerke aus China oder Japan. Preis je Werk: 5 Euro. ;)

  • Wurde alles bereits im Uhrenthread besprochen. Ich empfehle dem Ersteller auf jeden Fall dessen Lektüre - alle seine Fragen werden dort hinlänglichst beantwortet. Und dass Hamberg & Söhne (was für ein Unsinn :D ) und Newton & Sons gegeneinander austauschbar sind, ist ja nun auch herausgearbeitet worden. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!