ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Caspar-Franck
Stimmt ! Man kann sich wirklich nicht sicher sein ob die Uhren nicht vielleicht nur Schrott sind und ich möchte es nicht ausprobieren :-).
Ich bin Schüler und habe daher nicht viel Geld.
Aber ne Automatikuhr zu Weihnachten würde mich schon interessieren und, obwohl ich diese Frage schon gestellt habe (tut mir leid), würde ich als völliger Uhren-Amateur gerne wissen ob es in solch einem preislichen Rahmen (150-300€) überhaupt möglich ist eine ordentliche Automatikuhr zu finden?
Oder gibt's für so einen Preis nur Schrott?
Dann würde ich ne "normale" Quarzuhr nehmen, denn eine heile Uhr braucht man als Schüler ja schon :-)!
Über Uhrenvorschläge würde ich mich freuen.
Mfg Caspar Franck
Ich empfehle Dir bei halbwegs ordentlichen Englischkenntnissen ausdrücklich das "Poor Man's Watch Forum" http://www.pmwf.com/
Den Inhaber des Forums, Reto Castellazzi, kenne ich zwar nicht persönlich, aber habe in keinem Internet-Forum, das sich mit Armbanduhren beschäftigt und einer entsprechenden Newsgroup auch nur ein negatives Wort über ihn oder seine Geschäftspraktiken gehört - im Gegenteil: er gilt als günstig und sehr zuverlässig und ist schon viel zu lange im Geschäft, um ein Ganove sein zu können.
Ans Herz legen möchte ich Dir dabei die Marken "Invicta" und "Sandoz" (hier aber ausdrücklich nur die in Singapur hergestellten Uhren). Noch günstiger als bei einer Sandoz (Singapur) wirst Du kaum an eine qualitativ gute Uhr mit einem echten ETA-Werk kommen.
Weniger aufregend, aber qualitativ hochbefriedigend, wäre der Kauf einer entsprechenden Seiko Automatic (die Seiko 5 ist wohl der Toyota unter den mechanischen Uhren: tadellos verarbeitet, robust, langlebig, mindestens zehn Jahre wartungsfrei, dabei von sehr ordentlicher Ganggenauigkeit, kurzum, für so wenig Geld wirst Du sonst kaum an eine Qualitätsuhr kommen - selbst für unter 150 Euro gibt's schon gute Uhren. Hier empfehle ich ausdrücklich, sich über eBay u. ä. Verkaufsforen zumindest einen Marktüberblick zu verschaffen. Bedenke aber, daß einige der international (vor allem im "Bliar-Land" und "Bush-Land") angebotenen Modelle in Deutschland nicht im Handel erhältlich sind. Macht aber nichts, warten kann die Teile jeder gute Uhrmacher trotzdem, und auch Seiko weigert sich erfahrungsgemäß nicht, die evtl. notwendigen Ersatzteile zu liefern. Und über eBay kann man die Teile [edit]gemeint sind natürlich in Deutschland offiziell nicht angebotene Seiko-Uhren[/edit] auch aus England und USA kaufen.
Wenn Du auf Deine 300 Euro "noch'n Schüppchen drauflegen" kannst (z. B. mal die Eltern und Verwandten entsprechend instruieren, was Dein Weihnachtsgeschenk angeht), gibt's für knapp 400 Euro eine Marcello C. Nettuno 3 (wahlweise mit blauem oder schwarzem Zifferblatt), die sicherlich die Grenze des für ihren Preis Machbaren darstellen dürfte. Wenn's Dich also nicht stört, eine Uhr zu tragen, die (übrigens ähnlich wie Sandoz und Invicta) den Ruf hat, ihr Design von Rolex ausgeliehen zu haben - qualitativ kannst Du damit nichts falsch machen. Ach ja, einen Link gibt's auch dazu: http://www.marcelloc.de/
Ansonsten gibt's noch viele gute Uhrenmarken wie z. B. Aristo oder Davosa, die z. T. sehr günstig angeboten werden, besonders, wenn neue Modelle kommen und die alte Kollektion ausverkauft wird.
Hoffe, das hilft Dir erst mal weiter. Falls nicht, einfach fragen.
ZitatOriginal geschrieben von Caspar-Franck
PS: den anderen Thread finde ich einfach schon zu unübersichtlich um da jetzt noch so eine Frage zu stellen
Wieso? Genau dahin gehörten Deine Fragen eigentlich. Ein Uhren-Thread in einem Telefon-Forum reicht doch schon, oder?
Viele Grüße und einen
Happy Day