PHP: Alle Dateien in einem Verzeichnis includen

• Es geht darum, dass ich in einem Verzeichnis von jedem Thema einer Präsenz eine Datei mit nur einer Zahl, die besagt, wie oft das Thema geöffnet wurde, ist.

Jetzt möchte ich auf einer Art "Statistik-Page" von jedem Thema die Klick-Zahl.

Dazu müssen halt alle Dateien in diesem Verzeichnis (ca. 35) geöffnet, "gefgetst" und ausgegeben werden.

Ideen? Vielleicht bin ich auch nur zu hohl dafür... :gpaul:

SelfPHP hab ich geguckt, anscheinend :apaul: weil da bis jetzt alles drinstand.

• Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, könnte es folgendermassen funktionieren:

<html>
    <head>
    <title>Seitenstatistik</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    include("verzeichnisstruktur/datei1mitzahl.dateiendung");
    include("verzeichnisstruktur/datei2mitzahl.dateiendung");
    /**********
    usw.
    *********/
    ?>
    </body>
    </html>

Hoffe, es klappt...

Micha

• Das ist leider nicht was ich meine.

Es sollen automatisch alle Dateien in dem Verzeichnis includiert werden. Auch, wenn was dazukommt.

Ich will halt nicht die ganzen Dateinamen eingeben, sondern, dass ALLE Dateien im Zählerverzeichnis geöffnet und angezeigt werden.

Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

• Wie es mit PHP aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber mit Perl würde ich mit "opendir" das Verzeichnis öffnen, die Dateinamen in ein Array einlesen (readdir), diese Dateien dann öffnen und den Inhalt ausgeben ...

Ich nehme an, dass es bei PHP ähnliche Funktionen gibt.

• Hm. diese Befehle exakt gibt es jedenfalls nicht. hier habe ich jedenfalls nichts gefunden :(

Also ich suche weiter!

• Ich hab hier noch ein Skript gefunden welches für eine Datei bzw. alle Dateien in einem anzugebenden Verzeichnis die Zugriffsrechte ändert. Ich denke mal dadrin findest du was du brauchst:

• Hiermit sollte es gehen:

Die Funktion am anfang einfach aufrufen, mit dem Parameter des Verzeichnisses welches du includen willst:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!