SMS von Eplus zu o2 - kommen nicht an

• Hallo Zusammen,

folgendes Problem: schicke ich mit meiner Eplus-SIM eine SMS an die o2-Nr. eines Freundes, erhalte ich den Übertragungsbericht, dass die SMS zugestellt wurde.

Das "Lustige" daran ist nur, dass er die SMS nicht erhält! :confused:

Alle anderen o2-User, die ich kenne, erhalten sehr wohl SMS von meiner Eplus-SIM.

Ebenso erhält dieser Freund SMS über Simyo und BASE. Ein Eplus-Netzproblem scheidet somit IMHO aus.

Eplus-HL sagt: "keine Störung!"

o2-HL sagt: "keine Störung, das liegt an Eplus, könne auch nicht an der o2-SIM liegen!"

SMSC ist bei seiner SIM korrekt, bei o2-SIM in anderem Handy ebenfalls das gleiche Problem.

Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Sorry, dass ich das noch mal hoch hole - aber hat von euch keiner eine Idee, woran es liegen,bzw.wie man es in den Griff bekommen kann?

• Ich habe eine Multi-Card und bekomme die SMS natürlich nur auf ein Handy. Vielleicht hat er das auch und die SMS nicht richtig konfiguriert.

• Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Ich habe eine Multi-Card und bekomme die SMS natürlich nur auf ein Handy. Vielleicht hat er das auch und die SMS nicht richtig konfiguriert.

Hallo,

danke für deine Antwort, jedoch hat er eine normale o2-SIM; jedoch keine MC.

• O2 Handy ausschalten, 2 Min warten und wieder einschalten, wirkt Wunder.... frag mich aber nicht, warum das ausgerechnet bei Null Zwei so ist.... ist halt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!