Wie und wann rechnet O2 bei Loop GRPS ab?

• Hallo,

ich möchte GRPS mit meiner O2 Loop Karte nutzen. Also habe ich die Verbindung eingerichtet, als Gerät nutze ich einen Treo 650. Verbraucht habe ich 2kb. Also solten dann 0,10 + 0,19 Cent abgebucht werden. Direkt nach der Verbindung war noch nichts abgebucht, später dann wurde nur 1 Cent abgebucht.

am gleichen Tag, nochmal ne Verbindung, die dann korrekt abgebucht wurde.

Andere O2 Loop Karte - S45i + Palm TX: Statt der 0,39 EUR werden nur 0,17 abgebucht.

O2 Karten sind je mit 10 Frei SMS pro Monat, und wurden bei ebay gekauft (Ich schätze die waren mit Handys gebundled)

Versteht jemand diese Abrechnung? Ich will nacher nich in der Kostenfalle laden..

BTW: Weiss jemand wie ich abfragen kann, wieviele Frei-SMS ich noch diesen Monat habe?

Grüße

Fabian

• Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Wird wohl an den 50 frei-wap-Seiten je Karte liegen.

aber für Internet kannst Du den wap-APN nicht nutzen.

Ich nutze z.B. oft eine F&E-Karte für GPRS-Internet. Da gibt es auch häufig kleinere zeitliche Verschiebungen bei der Berechnung des Traffics. Habe mich da schon dran gewöhnt. Direkt nach Beendingung der Verbindung ist oft sogar ein paar cent mehr auf dem Konto als vor der Session :eek:

Am nächsten Tag paßt das dann wieder. :D

• Die Sache ist nur, bei mir wurde bisher nicht mehr später abgebucht, der eine Versuch is ne knappe Woche her, der andere war gestern.

Fabian

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    aber für Internet kannst Du den wap-APN nicht nutzen.

Das sollte aber trotzdem gehen - auch mit wap.viaginterkom.de und Port 8080/9201 wird "nach Seite" berechnet und du kannst "normal" im Internet surfen (siehe o2-wap-flat).

MrTel

• Ist zum surfen sicher geschickt nur 5 Cent zu zahlen, aber das hab ich garnich vor, ich will eher IRC nutzen.

Fabian

• Re: Wie und wann rechnet O2 bei Loop GRPS ab?

Zitat

Original geschrieben von tapf
    Hallo,
    BTW: Weiss jemand wie ich abfragen kann, wieviele Frei-SMS ich noch diesen Monat habe?

Grüße

Fabian

hallo,

das findest du unter http://www.o2online.de im kontocheck.(unter "datendienste" nachsehen)

Ciao

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!