XDA mini oder XDA mini S

  • Ich würde beim XDAmini bleiben, der hat wohl den performanteren Prozessor und eine bessere Verarbeitung.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ist vielleicht auch ausgereifter in Bezug auf Programme usw.
    Mein Mini geb ich nicht so schnell mehr weg :D

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • gegenargument:
    der vario ist neuer und eine tastatur ist sicher auch nicht verkehrt.


    steh vor der gleichen wahl und hab mich für den vario entschieden. am schluss ärgere ich mich,weil ich am falschen ende gespart habe und das veraltete produkt gekauft habe

  • Naja der Vario bietet technisch kaum mehr, ist komplett aus Plastik und deutlich weniger performat. An technischen Neuerungen fällt mir nur das integrierte WLAN ein.
    Und für TOM TOM ist der alte Mini einfach CPU seitig besser aufgestellt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mir stellt sich auch die Frage ob mini bzw compact oder vario.
    Also preißlich ist der Compact natürlich attraktiver.
    Bleibt nur noch auszuwägen ob man die Tastatur unbedingt benötigt und dafür aber auch breitere Breite in Kauf nehmen möchte.
    W-Lan sollte glaub ich nun jetzt nicht das ausschlaggebene Argument sein, denn der Compact ist ja auch mit einer WiFi-Karte in der Lage dazu, oder seh ich das falsch?
    Denn W-Lan brauch ich unbedingt....

    mfg Philipp

  • Moinsen


    bin neu hier im Forum und wollt mich auch bissel über das thema mda compact und vario informieren. will mir diese woche eins dieser teile kaufen, kann mich aber noch nicht richtig entscheiden. die tastatur ist mir eigentlich relativ wurscht aber des mit dem wlan is schon so eine sache =). klar kann man so en komisches sd wlan teil in den compact stecken, aber das will ich ja nich immer mit mir rum tragen und kostet auch wieder 100 euro, womit ich auf dem selben betrag wie der vario wäre.


    hab mich ma durch google gewühlt und schon einiges über den vario gelesen, und zu dem prozessor muss ich sagen das der ja angeblich fast genauso schnell sein soll wie beim compact. merkt man da so ein extremen unterschied ?


    hoffe auf schnelle antwort da ich mir das ding ja die tage zu legen möchte.


    gruß K3

  • Hi!


    1. Für was braucht ihr WLAN wirklich? Zum surfen? Auf dem Display?


    2. Eingebaute Tastatur. Nett, aber gakelig. Fürs "zwischendurch"-Tippen sehr nützlich. Für längere Texte sicher nicht zu gebrauchen.


    3. Wollt ihr das Gerät als Navigationsmaschine nutzen führt kein Weg am "alten" XDA mini/MDA compact/VPA compact/QTEK S100/S110 vorbei. Auch wenn andere (momentan von ihrem Neuerwerb verständlicherweise begeisterte) Menschen etwas anderes schreiben. Die 400 MHz Intel CPU reisst bei solch performancehungrigen Applikationen einfach mehr als eine 200 MHz Ti Omap CPU. Nachzulesen sind die schlechten Performanceergebnisse des MDA Vario/XDA mini S/VPA compact II/QTEK 9100 übrigens bei mobile-review.com (-> http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-wizard-en.shtml).


    Schaut euch nur mal die Beta-Player, Pocket MVP und Pocket Quake Ergebnisse an (neben den ebenfalls schlechten "nackten" Benchmarks).


    4. MS Mobile 5.0 hat (liest man allenthalben) noch einige kleinere und größere Kinderkrankheiten die sicherlich im nächsten Release behoben sein werden. Ich persönlich warte auf jeden Fall bis die von MS angekündigte Push-Email-Funktion fest im ROM verankert ist. Dieses Update fehlt offensichtlich bisher.


    Zusammenfassend kann man sagen: Wer immer das neueste braucht und gerne bastelt, unbedingt WLAN benötigt und nicht unbedingt navigieren will -> XDA mini S und Konsorten.


    Wer ein Gerät will, das einwandfrei funktioniert, sehr gut verarbeitet ist, WLAN nicht unbedingt benötigt, ohne Mini-Keyboard klarkommt und navigieren will -> XDA mini und Konsorten sind die Wahl.


    Just my €0.02


    Gruß
    plant

  • Ich will navigieren, brauche WLAN (ja zum surfen, aber nicht aus Vergnügen) aber will auch Speicher im Gerät haben (512 sollten's schon sein). Im Prinzip bleibt mir nur der Vario (den MDA Pro lasse ich mal außen vor) und das Problem mit der CPU oder sehe ich das falsch?

  • das ist doch eh immer das gleiche, jeder findet das teil,das er sich gekauft hat am besten.
    über die geschwindigkeit des vario hört man von den usern,die ihn benutzen nur gutes,von den anderen kommt immer das argument "er hat doch nur 200MHz"


    größter pluspunkt für den compact aus meiner sicht ist die geringere dicke und das gehäuse.
    pluspunkt für vario aus meiner sicht ist die tastatur,wlan (auch wenn ich es noch nicht so brauche) und einfach das neuere modell.
    denke die nehmen sich also beide nicht viel,jedes hat seine vor- aber auch nachteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!