Nokia 6680 O2 Music - nicht alles vorhanden?

• Hallo Leute,
    habe mir den Nokia 6680 O2 Music geholt (v 3.04.37 RM-36) und habe einige Fragen.

1. Ich konnte keine Quickoffice Anwendungen finden. Muss man sie extra installieren, oder sollten sie bereits installiert sein.

2. Ich kann keine pdf-Dateien öffnen. Muss man sie vorher konvertieren oder handelt es sich dabei um einen Fehler. Ich bekomme dabei die Mitteilung: unbekanntes Datenformat. Die Dateien habe ich vorher mit Bluetooth transferiert.

Das Nokia 6680 O2 Music hat ja eine 128 MB Karte, kann es sein, dass O2 nicht alle Programme geliefert hat? :confused:

Vielen Dank für die Hilfe

PS: Ach ja, Opera ist auch nicht drauf. Ich weiss, man kann sie kostenlos downloade (habe ich auch), aber sollte das prog nicht dabei sein?

• Schon mal nach einer im Karton liegenden CD geschaut? Möglicherweise ist da drauf was du suchst? ;)

BTW: Willkommen bei TT!

Aber ich will ja nicht so sein: ein Klick kann auch manchmal Wunder wirken! ;)

Manchmal muss man selbst so einiges tun und hat nicht alles gleich installiert! Und pdfs werden erst erkannt, wenn der Adobe-Reader installiert ist.

• Ist beim 6680-O2-music irgendwas an der Firmware geändert das irgendwelche Nachteile zum normalen 6680 mit sich bringt?

$ money makes the world go round, so lets get more $

• @ wrywindfall
    Danke erstmal. Adobe ist bereits installiert, pdfs kann ich trotzdem nicht öffnen. Naja werde versuchen es selber neu zu installieren, soll ja bei nokia ab und zu helfen.

Freezeman
    Ich habe zwar den "normalen" 6680 nicht ausprobiert, aber die Änderungen sind nicht so gravierend. Leichtes O2-Branding (kann man alles abschalten) sowie die o2 Music Software (Player+Downloader (habe aber noch nicht ausprobiert)). Es gibt eben eine 128 MB Karte dazu. Bugs gab es bis jetzt nicht, aber wer weiss.... ;)

• Also, auf der CD war auch kein Prog. vorhanden. Alle Programme mussten aus dem Internet neu geladen werden. Eigentlich wurde von O2 ein unvollständiges Gerät geliefert. :mad:

• Vielleicht haben die nicht alles installiert,
    um möglichst viel Speicher frei zu halten.

128 MB für eine "Musikedition" ist schon lächerlich.

Ich habe eine 512 MB MMC, un die reicht gerade so,
    lieger währe mir 1GB oder mehr.

Zumal die Fotos in bester Qualität auch bis zu 800KB brauchen.

Da bleibt bei 128MB und 2-3 CD´s Musik ja nichts mehr übrig.

• OT: Wow, 800 kb Fotos, hast mal so eins da, würd mich mal interessieren was da drauf ist, ich bin noch nie über 670 kb gekommen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wow, nicht schlecht.
    Könnte aber vielleicht auch an der Firmware liegen, hab ja die neuere, vielleicht wurde da was an der Kompression getan, die Bilder sind auch jeden fall besser geworden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wow, nicht schlecht.
    Könnte aber vielleicht auch an der Firmware liegen, hab ja die neuere, vielleicht wurde da was an der Kompression getan, die Bilder sind auch jeden fall besser geworden.

Gruß Deifie

Welche Firmware hast Du denn,
    und, sind die Bilder dadurch deutlich besser geworden?
    Vorallem dieser Geldstich bei Fotographieren mit Blitz, grausam!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!