Tarifwechsel gleich nach Vertragsabschluss?

• Hi,

meine Freundin hätte gern einen Eplus Time and More Web Vertrag und dazu das Samsung E730.

Da es das Handy von Eplus nicht angeboten wird haben wir bei funkloch.de geschaut und da gibt es das Handy aber nur im Standard Time & More Tarif.

Wenn meine Freundin jetzt den Vertrag abschließt kann sie dann gleich über die Kundenbetreuung den Vertrag in einen WEB umwandeln?

Danke

• Ja, das geht.
    Kostet allerdings 24.95€ Wechselgebühr. Wenn man gleich auf Rechnung Online umstellt, bekommt man aber eine 5€ Gutschrift.
    Hättest du aber auch über die Suche herausbekommen können.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Servus,

das sagen die AGBs von E-Plus dazu:

Zitat

[...]
    Ein Tarifwechsel ist innerhalb der ersten drei Monate nach Vertragsabschluss ausgeschlossen, danach fallen Tarifwechselkosten von 24,95 € an. Davon ausgenommen sind Wechsel in Tarife mit höherem Grundpreis bzw. einem größeren Minutenpaket.
    [...]

Der Wechsel ist also nur möglich, wenn Du in ein größeres Minutenpaket wechselst.

• Also bei hat es sofort am ersten Tag funktioniert. Das war am 31.10.05

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Diese Fragen haben mich auch beschäftigt.

Also, der Wechsel in den Web-Tarif ist immer möglich (und kostet die besagten 19,95€ mit Online-Rechnung), aber der Wechsel von einem höheren Minutenpaket in einen niedrigeren ist mit einer 3monatigen Sperre belegt und kostet dann auch noch 24,95€. D.h., wenn deine Freundin heute z.B. T&M100 abschließt aber morgen merkt, sie hätte gern den T&M50, dann kann sie erst nach 3 Monaten in den niedrigeren Tarif wechseln.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Gruß

• T-Mobile

Hallo,

aus aktuellem Anlass die Frage an die T-Mobile Experten: ist es definitiv möglich, direkt nach Vertragsabschluss den Tarif zu wechseln, also z.B. vom Relax100 Student zum Relax50 Student? Oder gibt es bei T-Mobile (obwohl ich nichts dergleichen gefunden habe) auch eine Tarifwechselsperre? Geht das bequem über Web (Mein T-Mobile)?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Ja, kostet einmalig 24,95€.

Sorry, versteh's noch nicht ganz. Zu was ja? Ja, dass es sofort möglich ist? Danke

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• T-Mobile

Mal auch von mir eine T-Mobile Frage:

Hat es schon jemand gemacht, den Relax 50 sofort nach dem Vertragsabschluss in den Relax 50 Student umzuwandeln? Geht das?

Mein jüngerer Bruder hat gestern in einem Internet-Shop einen T-Mobile Relax 50 Vertrag abgeschlossen, ohne darauf zu achten, dass es kein Relax 50 Student-Vertrag ist. Er ist nämlich ab diesem Semester Student.

Grüße, Diana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!