O2 XDA phone vs. Qtek 8310: Unterschiede / Branding?

• Hallo,

interessiere mich für das HTC Tornado, das es ja in Gestalt des Qtek 8310 sowie des XDA phone in D zu kaufen gibt.

Meine Fragen dazu:

1. Worin bestehen die Hardware-Unterschiede zwischen Qtek 8310 und XDA phone ?
    (IMHO Anderes Gehäuse und Tastenfeld und soweit ich weiß, hat das Qtek noch W-LAN, aber sonst??)
    2. Hat das XDA phone einen "Netlock" à la SDA II oder nicht? Lässt es sich problemlos z.B. auch mit T-Mobile betreiben?
    3. Welche Software-Unterschiede gibt zwischen den Geräten, inwieweit hat O2 die Software angepasst (Z.B. Integration in O2-WAP) ? Lassen sich diese Anpassungen rückgängig machen (so dass das XDA phone sich softwaremäßig wie ein ungebrandetes HTC Tornado z.B. Qtek 8310 verhält)und lassen sich problemlos Zubehörprogramme (Tom tom mobile etc.) installieren?

Danke...

• Nach Auskunft eines o2 Shopmitarbeiters soll es keinen Netlock besitzen.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• irgendwas läuft hier falsch, das xda phone ist imo kein htc tornado, wie das 8310, denn es hat zumindest kein wlan. korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!