Blackberry wo am günstigsten?

• Hallo,
    Ich suche einen günstigen Blackberry Vertrag. Ein Vertrag mit 5 MB p.M. reicht mir aus. Kann auch nur irgendwie wenn möglich ein Datentarif oder so sein, da ich das ganze nur zum E-Mail versenden verwenden will! Leider kann ich bei o2 keine Blackberry Option dazu buchen somit muss ich auf einen anderen Anbieter ausweichen :flop:

THX
    Basti

• Zunächst würde ich mir überlegen, ob Blackberry wirklich benötigt wird. Erfahrungsgemäß reicht es für die meisten Nutzer aus, die E-Mails bei Bedarf manuell abrufen zu können. Auch so hast Du im Prinzip die volle mobile E-Mail-Funktionalität, nur halt ohne Push-Service.

Du brauchst auf jeden Fall eine volumenbasierte Datenoption, 5 MB kosten bei T-Mobile z.B. 5 Euro monatlich. Dazu kommt die normale Grundgebühr des Mobilfunkvertrages (mindestens 4,95 Euro plus 5 Euro Mindestumsatz im TellySmile oder 7,50 Euro im Relax 50 ohne Subvention).
    Wenn Du auf Sprachtelefonie verzichten kannst, wärest Du mit 5 Euro im DataConnect dabei, hast dann aber wirklich eine reine Datenkarte. Außerdem mußt Du dabei mindestens 30 MB für 10 Euro dazubuchen, kommst also auf 15 Euro Fixkosten. Selbst wenn Du alle Inklusivminuten verfallen läßt, käme ein Relax 50 eco plus 5 MB günstiger.
    Wenn es doch Blackberry sein muß, fallen dafür in jedem Falle zusätzlich 12,40 Euro im Monat an.

Bei Vodafone ist die Preisstruktur sehr ähnlich: Blackberry kostet 17,40 Euro (inkl. 5 MB). Ohne Blackberry wird es aber in jedem Falle teurer als bei T-Mobile, da VF als kleinste Datenoption 30 MB für 9,86 Euro anbietet.

• Re: Blackberry wo am günstigsten?

Moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Basito
    Hallo,
    Ich suche einen günstigen Blackberry Vertrag. (...) , da ich das ganze nur zum E-Mail versenden verwenden will! (...) THX
    Basti

Dafür "allein" muss man aber kein BlackBerry verwenden. ;-)

Wäre ein anderer "push"-Anbieter ggf. eine Alternative? Ich nutze derzeit den Dienst "space2go", der ebenfalls "push" ermöglicht. Diesen client gibt es für sehr viele Endgeräte, sogar für den mda-pro, bei dem BB noch nicht verfügbar ist.
    Preislich liegt dieser Dienst um 80,- EUR für ein oder zwei Jahre Laufzeit. Darin ist jedoch KEIN Datentraffic enthalten, der sollte beim Netzanbieter dazu gebucht werden.

space2go

Gruesse vom KURTi

• Grosser Vorteil bei T-Mobile gegenüber VF:

Nur 3 Monate Mindestlaufzeit statt 24 Monate für die Pushoption. Ausserdem gibt es die Pushoption und Datenoption Data 5 bei gleichzeitiger Buchung von Daten- und Pushoption 3 Monate Aufpreisbefreit (bei Buchung bis 31.12.05)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Blackberry-Tarif wo am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von Basito
    günstigen Blackberry (-tarif)

Dazu fällt mir folgendes ein:
    Blackberry hat immer noch einen laufenden Patentstreit in den US. Sollten sie den verlieren, wird das Blackberry-System langfristig sicher nicht billiger werden, da zusätzliche Software-Lizenzkosten anfallen.

Für reines Mailschreiben lohnt im o2-Netz die e-Mail-Flat für 2,95. Da wird über jede eintreffende Mail per SMS informiert. Nimmt man dann eine Multi-Card und einen MDA oder ein z.B. Nokia 9500 kann man das im GPRS-Modus belassen und braucht bei eintreffenden Mails nur den Posteingang aktualisieren.

Insgesamt dürfte das über 2 Jahre gesehen allemal preiswerter sein, als die Push-Kosten, die oft höher sind als die Handy-GG.

Vermutlich wird dieses System bald von den Mitstreitern auf dem Markt gekippt, da einige die Marktanteile (und das lukrative Kundenclientel) von RIM im Auge haben.
    Mit Windows-basierten Softwarelösungen ist auch ein automatisierter Abruf in Minuten-Takten möglich.
    Meine Entscheidung war daher, vorab den Markt noch ein paar Monate zu beobachten. Vermutlich bringt hier der Sommer 2006 dann die Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Du brauchst auf jeden Fall eine volumenbasierte Datenoption ...
    ...
    Bei Vodafone ist die Preisstruktur sehr ähnlich: Blackberry kostet 17,40 Euro (inkl. 5 MB). Ohne Blackberry wird es aber in jedem Falle teurer als bei T-Mobile, da VF als kleinste Datenoption 30 MB für 9,86 Euro anbietet.

Aber nicht doch. Wenn er das ganze nur für E-Mails nutzen will, tut es auch die Happy Live! Option für 5 €/Monat - falls die E-Mail Flat von o2 aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommt.

Die billigsten UMTS Prepaid-Bundles gibt es schon ab 60 - 70 € und da ist die Live! Flat bereits für 3 Monate mit drin. Über Vodafone Stars gibt es mit eine bisschen hin und her Geschiebe nochmal 50 € Guthaben.

Die Live! Flat taugt ansonsten nicht wirklich viel, aber man bekommt einen E-Mail Account mit 500 MB und kann übers Handy (und natürlich auch am PC) so viele Mails lesen und tippen wie man will. Zusätzlich gibt es für die ersten 50 Mails pro Tag eine kostenlose SMS-Benachrichtigung (oder 40 SMS und 10 MMS). Man kann 3 Alias einrichten und die Mails auch auf einen anderen Account weiterleiten (also bei Bedarf nur bei Vf durchschleifen um die 50 SMS zu nutzen und evtl. vom Handy aus zu antworten).

Habe selbst das C980 und bin angenehm überrascht, dass es auch bedienbare Motos gibt und iTAP gar nicht mal so schlecht ist. Nur die Akkulaufzeit ist arg kurz, aber da kann man sich ja notfalls einen billigen Ersatzakku besorgen.

Im Kleingedruckten steht zwar, dass Vf evtl. ab 1.7. oder so bis zu 99 Ct pro E-Mail berechnet, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Die Live! Flat taugt ansonsten nicht wirklich viel, aber man bekommt einen E-Mail Account mit 500 MB und kann übers Handy (und natürlich auch am PC) so viele Mails lesen und tippen wie man will. Zusätzlich gibt es für die ersten 50 Mails pro Tag eine kostenlose SMS-Benachrichtigung (oder 40 SMS und 10 MMS).

Frage: kann man diesen Account, ein Handy mit E-Mail-Client vorausgesetzt, auch per POP3 bzw. IMAP über diesen abrufen oder - wie bei dem Nonsens-E-Mail-Pack von O2 - nur per WAP über dieses seltsame Live-Portal?
    Eine ausschließlich WAP-basierte Lösung dürfte für die meisten Nutzer uninteressant sein.

Außerdem ärgerlich, daß man alle Mails an den VF-Account weiterleiten müßte.

• Hier ist eine Übersicht über Vodafone Mail:

http://www.vodafone.de/dienste…l_fax_internet/56653.html

Und was ist an dem Weiterleiten so schlimm? Das geht ja in Echtzeit. Ich lasse zum Beispiel eine Kopie in meinen diversen web.de Accounts und schicke je eine Kopie an Vodafone (zwecks SMS Benachrichtigung und der Möglichkeit, auch ohne PC jederzeit meine Mails lesen und beantworten zu können) und eine weitere Kopie an einen Yahoo Account, wo restlos alles gesammelt wird.

Wenn ich am PC sitze, kann ich dann meine Mails wahlweise bei web.de, Vodafone oder Yahoo bearbeiten und unterwegs eben übers Live! Portal für pauschal 5 €/Monat. Und selbst am PC weiß ich durch die 50 SMS Benachrichtigungen immer sofort, ob eine wichtige Mail reingekommen ist, da ich ja den Absender und den Betreff per SMS bekomme. Bis zu 10 E-Mails/Tag kann man sich anscheinend auch als MMS aufs Handy beamen lassen, damit habe ich aber noch nicht herumexperiementiert.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Und was ist an dem Weiterleiten so schlimm?

Vielleicht, daß "dank" dieser neuen eMail-Überwachungsgesetze Deine eMails dann gleich 3-fach überwacht werden? Oder daß das 3-fache Risiko besteht, daß Deine eMails im Internet mitgeschnitten werden?

Für sicherheitskritische Personen ist das durchaus ein Aspekt... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Vielleicht, daß "dank" dieser neuen eMail-Überwachungsgesetze Deine eMails dann gleich 3-fach überwacht werden?

Macht es denn einen Unterschied, ob einfach oder dreifach? Am Inhalt ändert sich durch das Weiterleiten ja nichts. :D
    Und wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung sich die Leute auf die Gmail/Googlemail-Accounts stürzen ... :rolleyes:

Edit: Oha! Lese gerade hier, dass Vf anscheinend Mails übers Handy auf 256 Zeichen beschränkt hat. Wenn das stimmt, kann man die Live! Flat damit mehr oder weniger komplett in die Tonne kloppen! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!