Ordnersymbol des Nokia 6230i ändern?

  • Hallo alle miteinander!
    Ich habe seit ziemlich genau 3 Tagen das Nokia 6230i und bin bis jetzt sehr zufrieden! Da ich mioch am WE ein wenig gelangweilt habe, habe ich mich mal erkundigt, wie man Skins erstellen kann...Schließlich bin ich auf das Progi Theme Studio (s40) v1.2 von Nokia gestoßen. Ich habe mir soweit Menü Icons und einen schönen Hintergrund für das Menü erstellt.


    Nun meine Frage: Ist es mir auch möglich, die Ordnersymbole oder andere "Nicht-Menü-Symbole" zu ändern??


    Gruß Vianney


    P.S.: Ich habe hier im Forum gelesen, dass die *.nth Dateien lediglich eine veränderte Form der ZIP-Archive sind. Ich habe mal eine *.nth Datei aufgemacht und mir die XML Datei näher angeschaut...Dort steht immer der Bildname und eine zugehörige ID:

    Code
    <icon src="settings_small.gif" item_id="settings" size="small"/>

    <~ Iconsymbol für die Einstellungen;


    Ich habe nun einfach folgendes versucht:

    Code
    <icon src="folder.gif" item_id="folder" size="small"/>

    <~ vermutete ID des Iconsymbols für die Ordner;


    Leider habe ihc damit keinen erfolg gehabt...


    Meint ihr, es gibt irgendeinen weg??

    if u want to be a punk, hit ur face against the Schrank!!!

  • Re: Ordnersymbol des Nokia 6230i ändern?



    Code
    <icon src="settings_small.gif" item_id="settings" size="small"/>


    Hierbei einfach nur die Quelle (Source = src) ändern, d.h. den Bildnamen. "item_id" unverändert lassen. :)

  • Leider ist das nicht richtig was du sagst kingofcomedy... :(


    Es werden nur die Iconen in die XML Datei eingetragen, die ich auch ändere...dh:


    Es gibt nicht etwa eine item_id:folder oder so ähnlich...


    Wenn ich zb Das Settings symbol im Editor ändere, fügt er diese Zeile hinzu!
    Im Editor gibt es leider keine Auswahlmöglichkeit für Ordner...



    Gruß


    Trotzdem Danke ;)

    if u want to be a punk, hit ur face against the Schrank!!!


  • Richtig, es gibt keine "item_id:folder", darum hatte ich ja auch gesagt, dass die "item_id" in der von dir geöffneten xml-Datei immer unverändert bleiben soll. ;) Dann ändert man halt die Dateinamen (src), speichert die Datei, zippt sie (inkl. den Grafiken natürlich) und benennt sie anschliessend in *.nth um. Fertig. :)

  • Und wenn es keine item_id namens "Folder" gibt, geht es also nicht oder wie??


    Gibts vielleicht noch eine andere möglichkeit die Symbole zu ändern?? Es muss doch irgendwo im Telefonspreicher eine Datei oder einen Ordner geben, der Alle Iconen beinhaltet, auch die von Untermenüs!? Oder hab ich nen :gpaul: ??


    Thx

    if u want to be a punk, hit ur face against the Schrank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!