Sony TV. LED blinkt 5 mal

• Hallo zusammen,

ich habe zzt ein Problem mit meinem Sony Ferneseher KV-28FX20D/ KV-32FX20D.

Folgendes passiert:

Bein Einschalten dauert es relativ lange bis ein Bild kommt, wenn es denn dann da ist blinkt die Standy By LED 5 mal in Folge, dann eine kurze Pause, anschliessend wieder usw. Dabei blendet sich auch immer die grüne Programmanzeige ein.

Kennt jemand von Euch den Fehler bzw die Bedeutung des Blinkens oder hat gar jemand die Serviceunterlagen zu diesem Gerät?

Ich hoffe der Fehler ist nicht zu tragisch und die Reparatur nicht zu teuer.

Über zahlreiche Antworten freut sich
    nick99cgn

• probier mal die Batterein aus der FB rauszunehmen. Wenn das Blinken dann immernoch da ist, kannst du eine Fehlfunktion der FB ausschließen. Normalerweise blinkt bei meinem KV21FX30 die LED nur, wenn ich die FB nutze.

Laut meiner Anleitung soll man bei ungewolltem Blinken der LED den Sony Service kontaktieren...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Nabend,

dafür gibts im Netz erhältliche Erklärungen. Einfach mal Google bemühen mit dem Begriff Fehlercode. Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch mal, hat zehnmal geblinkt und war der Tod für den Fernseher...

Viel Glück

• An der Fernbedienung liegt es nicht. Habe das nochmals ausprobiert. Danke für den Tipp!

Werde mich wohl oder übel mal mit den Sony Kundenservice per Mail in Verbindung setzen. Mal gespannt was die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!