K750i: SMS-Versand mit Zustellmeldung über PC-Software möglich?

• Hallo,

kennt jemand ein einfaches Programm für Windows, dass beim Versand von SMS in Verbindung mit dem K750i über eine Bluetooth-Verbindung den SMS Delivery Report unterstützt? Versende ich eine SMS direkt vom K750i (Firmware R1N035) funktioniert der Delivery Report ohne Probleme.

Mir ist nur der "Now SMS/MMS Gateway" (Version 5.51k) bekannt, der auch den Delivery Report beim K750i unterstützt. Ich bin jedoch eher auf der Suche nach einem einfachen Programm mit Adressbuch.

Folgende Programme habe ich getestet, jedoch wird der Delivery Report beim K750i von keinem unterstützt:

- floAt´s Mobile Agent (Version 2.1.2.2b Beta 3)
    Laut Event Viewer wird ein paar Sekunden nach dem Versand einer SMS mit Delivery-Report-Flag eine PDU-Nachricht vom K750i zurückgeliefert. Diese wird von FMA aber nicht ausgewertet.

- MyPhoneExplorer (Version 1.2.13)
    Laut Autor lassen sich Zustellmeldungen nicht auslesen und eine Auswertung der PDU-Nachricht soll aus programmtechnischen Gründen nicht implementiert werden.

- Mobile Master (Version 6.0.6)
    Beim Versand einer SMS wird die Zustellmeldung angefordert, jedoch taucht sie im Programm nicht mehr auf.

- MOBILedit! (Version 1.99)
    wie Mobile Master

Hat jemand einen weiteren Programmvorschlag oder einen anderen Tipp?

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!