Es war doch schon von VIVA 10 Cent die Rede, oder Voice and Data oder alter D2 Fun, wobei die letztgenannten etwas schwierig zu bekommen sein dürften bzw. durchkalkuliert sein müssen, in welche Netze die SMS gehen sollen. Mehr Ideen habe ich auch nicht... momentan
500 SMS im Monat-welcher Tarif?
-
-
-
500 SMS
Natürlich sind die interessanteren Beiträge (mal wieder) so gut wie ungeachtet geblieben. [skuti :top: ]
Die "billigste" SMS gibt es derzeit bei o2 mit der Genion Online-Card. 5 EUR/Mon. für 150 SMS (bei 6 Monaten o. GG. = unter 3 ct/SMS).
2 Cards wären dann 10,-EUR/Monat für 300 SMS.Den Rest würde ich wirklich so nach und nach über WAP und eMail abwickeln! Denn das Mobilnetz wird sich in den nächsten Monaten und Jahren weiter wandeln. Ich z.B. bin derzeit soweit, dass mir eine e-Mail im allgemeinen lieber ist, als eine SMS (Der Betreff wird aufs Handy gepostet.).
Bei o2 kostet eine e-Mail-Flat derzeit 2,95 EUR/Monat. Da kann man senden soviel man will.Wenn man das entsprechende Equipment hat, wie einen MDA oder "9500er" ist es letztendlich egal, ob man SMS oder Mail schreibt. Und wenn ich anstatt 70 EUR nur 12,50 im Monat zahle, dann ist es auch bald amortisiert.
[Ich habe 225 Frei-SMS, 150 Frei-Min. und e-Mails soviel ich will für ca. 21,- EUR/Monat.]
-
Na ja, dass man mit der Methode sein Umfeld aber irgendwann gehörig verwirren dürfte mit den diversen Absendernummern, ist Dir klar? Wohin sollen die Leute antworten, Mo. bis Fr. an die eine, am WE an die andere Nummer?
Das ginge noch billiger, mit 10 Providerverträgen a 50 Frei-SMS!
Aber im Ernst: Wo ist denn o2 bitte günstig, wenn man nur einen Vertrag nimmt? 71,45 EUR für den Genion Online Card ist imho immernoch gesalzen für das kaum an Leistung (bei SMS only).
Wenn der Interessent damit seine Probleme hätte, fällt die Variante über WAP und Co. nunmal flach. Egal, von wie vielen Leuten dieser Weg noch aufgezeigt wird! Ich schreibe SMS auch hauptsächlich übers Internet, aber juckt das hier einen? Vermutlich nicht.
-
Zitat
Teilweise total abenteuerliche Konstruktionen, die hier genannt werden. Ist totaler Schwachsinn.. Wer 500 SMS pro Monat oder mehr versendet, der will die SMS im SMS Menü tippen und dann verschicken und nicht erst umständlich ins WAP einwählen etc.
Also ganz langsam! Einfach rechnen:
o2 Genion Card online = 5 Euro GG
Surf@Email Pack = 5 Euro GG
=========
Macht 10 Euro vobei 150 SMS inkl. sind!
Dazu käme 350*3,5 (über SMS77.de)=12,25 EuroTOTAL: 22,25 Euro
Was ist daran umständlich eine WAP-Seite aufzurufen :confused:
Wenn Du nie über WAP eine SMS abgeschickt hast, dann sollst Du es dringend tun... -
Zitat
Original geschrieben von skuti
Was ist daran umständlich eine WAP-Seite aufzurufen :confused:
Wenn Du nie über WAP eine SMS abgeschickt hast, dann sollst Du es dringend tun...Da laesst sich ja auch so einfach und komfortabel auf eine empfangene SMS antworten
Akzeptiert doch einfach, dass SMS via WAP nicht jedermanns Sache ist.
-
Ab Dezember kosten SMS im Viva-Prepaid Tarif übrigens nur noch 9cent.
-
Zitat
von harlekyn
Akzeptiert doch einfach, dass SMS via WAP nicht jedermanns Sache ist.
Da bin ich ja froh, denn, wenn es jeder machen würde, wie ich, würden sie manche Lücke im System schließen.
Und einige müssen ja auch die Umsätze machen, damit sich die Systeme lohnen. Natürlich ist es schwer, viel Luxus für wenig Geld zu bekommen. Aber was soll man als "armer Schlucker" machen, mittlerweile ist Porsche fahren so teuer, dass es fürs Handy nicht mehr reicht. -
[QUOTE] Original geschrieben von iric
Dann halt umdenken und Emailen statt SMSen.Beispiel:
D2 SUN mit Blackberry L = 20 €
E Mail inklusive = unendlich viele Textmail (bzw so endlich, das die Grenze eh nicht erreicht wird)
hört sich interessant an, welcher freemail anbieter hat denn kostenlose sms benachrichtigung?
-
freemailanbieter wohl keiner. ich kenn nur e+ wo es auch ohne datenpaket kstenlos ist
-
Ich denke auch, dass dein Freund erstmal abwegen sollte ob er lieber die Kosten erheblich senken möchte:
- o2 mit mehereren Genion Cards (à Card 150 SMS/Monat 5€ Grundgebühr) = 15€ / Monat für 450 SMS, dafür aber auch 3 Telefonnummern
- o2 Active 25 + Wapflat + YourSMS Flat = 5€ + 5€ + 20€ = 30€ / Monat dafür über 500 SMS aber nur über Wap möglichOder ob er den Komfort behalten möchte und die Kosten probiert einigermaßen einzudämmen, da fällt mir gerad die Lösung hier ein:
- o2 Genion Card + 100er SMS Package + die restlichen 250 SMS = 5€ + 10€ + 47,5€ = 62,5€ / Monat, eine Telefonnummer, bestmöglicher Komfort , aber auch hohe Kosten.Naja denke darüber sollte sich dein Freund einfach klar werden, was er jetzt genau möchte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!