500 SMS im Monat-welcher Tarif?

• vielleicht findet er Jemand der ihm einen alten D2 Vertrag übergibt (sofern das noch geht) da kostet jede SMS ab der 100. ich glaube 0,03 Cent oder DM also minimal. Gruß Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    vielleicht findet er Jemand der ihm einen alten D2 Vertrag übergibt (sofern das noch geht) da kostet jede SMS ab der 100. ich glaube 0,03 Cent oder DM also minimal. Gruß Achim :top:

Aber nur im Vodafone (D2) Netz...

nothing else

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Simply mag im Moment der günstigste sein, ich würde allerdings im Moment keinen Vertrag im Discouterbereich abschließen. Die Preise sind in Bewegung. Kauf dir lieber die Schwarzfunk-Karte; falls sich dann doch noch ein günstigeres Angebot ergibt, bist du flexibel und an keine Laufzeit gebunden.

Genau deswegen habe ich an Simply gedacht! Es ist ein Vertrag (er will offenbar kein Prepaid-Aufladegeschiss), und er hat keine Laufzeit. Das sollte dem sich in Bewegung befindlichen Discountermarkt also nicht im Wege stehen. Gerade wegen der fehlenden Laufzeit darf man erwarten, dass Simply auch bei künftigen Bewegungen vorne mitschwimmen wird (zumindest im Rahmen der Best-Option), wenn sie ihre Kunden nicht wieder abwandern sehen wollen. ;)

Alles andere ist Schmarrn, entweder, weil es aufs eigene Netz beschränkt ist, oder zu teuer ist. Und im Regelfall dennoch mit langer Laufzeit, ergo in der aktuellen Lage keinesfalls empfehlenswert. Gerade, wenn es hauptsächlich um den SMS-Preis geht, und der wird in den nächsten Wochen gewaltig ins Rutschen kommen, weil die Discounter nur hier noch ordentlich Luft nach unten haben.

• hab auch noch einen senf dazu...

irgendein e+ web tarif= 150 frei-sms,
    eplus datenpaket S für 2,50 euronen im monat2,5 MB für wap UND internet),
    damit verschicke ich ca. 400 mails im monat und wenn die sms nicht reichen, mach ich den rest über sms3000.
    woran man auch denken sollte.. bei eplus sind alle benachrichtigungs-sms kostenlos.

dafür muß man bei manchem anbieter ein surf und sonstwas oder email-pack buchen.
    meist kosten die benachrichtigungen über eingegangene mails ab der 11ten am tag was.

ich war damit zwar lange zeit einer von wenigen, aber in meinem freundeskreis hat sich die emailgeschichte langsam durchgesetzt. bei den meisten bleibt sogar die hälfter der frei-sms übrig.

alexderb

• Teilweise total abenteuerliche Konstruktionen, die hier genannt werden. Ist totaler Schwachsinn.. :rolleyes: Wer 500 SMS pro Monat oder mehr versendet, der will die SMS im SMS Menü tippen und dann verschicken und nicht erst umständlich ins WAP einwählen etc.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Da stellt sich die Frage, was schwachsinniger ist: Postings, die ungewöhnliche Wege aufzeigen, die Kosten (wie gewünscht!) zu senken oder ein Posting, welches diese ungewöhnlichen Wege als schwachsinnig abqualifiziert, selbst aber rein gar nichs zum Thema beiträgt. :rolleyes:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• wap sms sind heute eigentlich nicht umständlicher als ne normale sms.
    kommt auch immer bissel auf das handy an.

das ist MEINE meinung. die darf ich haben und nach dieser wurde im ersten posting gefragt.

Hilden, bitte akzeptiere das

alexderb

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Teilweise total abenteuerliche Konstruktionen, die hier genannt werden. Ist totaler Schwachsinn.. :rolleyes: Wer 500 SMS pro Monat oder mehr versendet, der will die SMS im SMS Menü tippen und dann verschicken und nicht erst umständlich ins WAP einwählen etc.

Sehe ich genauso....der Bekannte will einfach schnell und kostengünstig SMS ganz normal versenden, ohne Umwege! Nicht umsonst werden wohl die vielen SMS als Kommunikationsmedium genutzt!

Daher entweder:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht wäre der VIVA / JAMBA / Schwarzfunk Tarif was für Deinen Bekannten. So zahlt er pro SMS nur 10cent und hat zudem auch noch eine kostenlose Mailbox Abfrage.

oder

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Simply Postpaid dürfte bei rund 500 SMS / Monat das günstigste Vertragsangebot sein. Inkl. Best-Option kommt er damit auf 56,29 EUR (11 CT pro SMS, Tendenz im Discountermarkt weiter fallend).

Andere Alternativen sind wohl entweder zu umständlich oder zu teuer.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Da stellt sich die Frage, was schwachsinniger ist: Postings, die ungewöhnliche Wege aufzeigen, die Kosten (wie gewünscht!) zu senken oder ein Posting, welches diese ungewöhnlichen Wege als schwachsinnig abqualifiziert, selbst aber rein gar nichs zum Thema beiträgt. :rolleyes:

Kosten senken, schön und gut, aber es ist eben die Frage, ob soviel Umstand gewünscht ist. ;) Es gab vorher schon genug Lösungen... :rolleyes: Aber schön, dass wir beide jetzt den Thread unnötig aufbauschen. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Kosten senken, schön und gut, aber es ist eben die Frage, ob soviel Umstand gewünscht ist. ;)

Solange es nicht ausdrücklich unerwünscht ist, spricht doch nichts dagegen, alle Möglichkeiten aufzuzeigen.
    Und wie wäre es, wenn du auch mal was zum Thema beiträgt? :D

Zitat

Die Möglichkeit eine SMS in Form einer email zu verfassen und versenden ist mir bekannt, die Mehrzahl seiner SMS sind aber kurz, daher hat dieser preisliche Vorteil keinen Sinn.

Hier steht nur, dass ihm diese Möglichkeit durchaus bekannt ist, nicht aber, dass sie ihm zu umständlich erscheint. :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!