Was haltet ihr von der geplanten Winterreifenregelung?

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Bei glecher Risikobereitschaft aber höherem Sicherheitsgefühl wird der Vorteil der Winterreifen teilweise durch höhere Geschwindigkeit kompensiert.

Das ist eine natürlich im Grundsatz richtige These - klingt für mich persönlich trotzdem sehr weit hergeholt, weil man durch höhere Geschwindigkeit und Sicherheitsgefühl nahezu ALLE Sicherheitsvorteile "kompensieren" kann. Der Effekt dürfte wohl kaum linear messbar sein.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Sinnloses Angekeife, solange hier niemand mit wissenschaftlichen Beweisen seine Ansicht belegen kann.

Daher war auch mein erster Satz zu diesem Thema, ob hierzu jemand koonkrete Zahlen kennt.

• Zitat

Daher war auch mein erster Satz zu diesem Thema, ob hierzu jemand koonkrete Zahlen kennt.

Dann sollte es doch eigentlich an Dir liegen, die Zahlen zu nennen, wenn Du Thesen/Behauptungen/Annahmen in diese Richtung aufstellst.

Stefan

• also ich hab wissenschaftlich bewiesene voll kongrete Zahlen, habe seid 1995 ein Führerschein, seid ca.1996 ein eigenes Auto. Mal ein 2er Golf mal ein Hyundai und mal ein Toyota Corola, fahre seid 1996 Unfallfrei im sommer und Winter! Unfallfrei! mit Sommerreifen!

Wohne im wunderschönen Land Brandenburg, fällt im Winter kaum(wenig) schnee. (Was soll ich mit Winterreifen?) hab ne Frau die immer nur kaufen will, hab Kinder die fressen mir die Haare vom Kopf...und dann noch Winterreifen? :rolleyes: für was? das es die Auto-Idustrie immer besser geht und mir noch mehr Haare rausfallen? nöööö :rolleyes:

Es ist wissenschaftlich bewiesen, das Raser mit Winterreifen und spikes und Schneeketten Unfälle bauen!

Es ist wissenschaftlich bewiesen, das so coole AutoFahrer ohne Haare(wie ich) im Winter mit Sommerreifen keine Unfälle bauen!

das ganze wie immer IMMO , oder so ähnlich ;)

see ya :) hoffe das es keine Pflicht wird :top:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Jetzt fängst du mit dem Mist auch noch an. :rolleyes:

Nach deiner These müsste ich seit einer Woche wie eine "gesenkte Sau" fahren.
    Denn seit Freitag habe ich auch Winterreifen.

Aber stell dir mal vor,ich habe mich beobachtet.
    Seit dem Zeitpunkt,als ich Winterreifen bekommen habe,fahre ich auch nicht anders als vorher.
    D.h. sie bieten mir bei kalten Temperaturen bzw. Schneeeinflüssen mehr Schutz.

Wenn du mit Sommerreifen keinen Unfall gebaut hast,sei froh.
    Aber die Behauptung "Weil bisher nichts passiert ist,deswegen braucht man sie nicht ", ist doch absolut schwachsinnig.

Dann könnte man genauso behaupten: "Ich bin schon dreimal mit 100 km/h durch die Innenstadt gefahren und es nichts passiert, Geschwindigkeitsvorschriften in der Stadt sind schwachsinnig. "

Zitat

Es ist wissenschaftlich bewiesen, das so coole AutoFahrer ohne Haare(wie ich) im Winter mit Sommerreifen keine Unfälle bauen!

Sind das eh nicht diejenigen,die für die keine Regeln gelten und meinen sie seien unfehlbar und zu jeder Jahreszeit enorm risikobereit fahren ?!

So welche Leuten,gehören meines Erachtens gar nicht erst auf die Straße.
    :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• newage_02

leider hast du nix kappiert was ich geschrieben habe(sorry), das ich keine Haare habe, heißt net automatisch,das ich an irgendwas gaube oder denke, von wegen hier rechts oder links, ich bin genau mitte :D

das ganze war mehr ironisch gemeint und das ich keine Unfälle baue im Winter ist kein Glück, sondern können! :D;)

und in meine These hat nie gestanden, das ich meinte du fährst wie ne besengte Sau, sorry das hast du geschrieben! ;):D

man sollte sich das ganze auch net so sehr zu herzen nehmen wie du, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinen schmucken Winterreifen ;)

see ya :D

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nach deiner These müsste ich seit einer Woche wie eine "gesenkte Sau" fahren.
    Denn seit Freitag habe ich auch Winterreifen.

Bisher gab es auch kaum irgendwo Wetterbedingungen, bei denen Winterreifen Sommerreifen überlegen waren.

Aber würdest Du auch bei Eis und Schnee mit Sommerreifen so schnell fahren wie mit Winterreifen?

• Zitat

Aber würdest Du auch bei Eis und Schnee mit Sommerreifen so schnell fahren wie mit Winterreifen?

Sehr geschickt, sehr geschickt. Wenn jetzt einer "ja" antwortet, dann wirfst Du ihm im nächsten Posting wahrscheinlich vor, dass Winterreifen ja doch zum schnelleren Fahren animieren als Sommerreifen und deswegen gefährlich sind... Au mann... ich weiss nicht, welche Comedy besser ist. Die hier oder Martyn im Bundestagswahlthread... :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Sehr geschickt, sehr geschickt. Wenn jetzt einer "ja" antwortet, dann wirfst Du ihm im nächsten Posting wahrscheinlich vor, dass Winterreifen ja doch zum schnelleren Fahren animieren als Sommerreifen und deswegen gefährlich sind... Au mann... ich weiss nicht, welche Comedy besser ist. Die hier oder Martyn im Bundestagswahlthread... :rolleyes:

Ich will keine Comedy und sage auch nicht, dass Winterreifen gefährlich sind. Mich interessiert lediglich, inwieweit der Sicherheitsvorteil durch höhere Geschwindigkeit kompensiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!