Was haltet ihr von der geplanten Winterreifenregelung?

• Haben sie Dir auch 35 € für Sachbeschädigung abgenommen? Musste ich damals zahlen...

• Auch von mir meine Anteilnahme. Hauptsache dir ist nix passiert. Ich hatte auch mal einen Unfall mit einem bestens ausgerüsteten Auto: Audi Quattro, Winterreifen. Hat trotzdem gekracht.

Wird schon wieder! :)

• Nö, musste nichts zahlen.
    Hab ne mündliche Verwarnung gekriegt.

Die Straßenmeisterei meldet sich noch wegen der Leitplanke.
    Den Pfosten den ich getroffen hab, hats mitsamt seines Betonsockels aus der Erde gerissen und die Böschung hinter der Planke runtergehauen.

Ich war noch nie so froh über eine ordentliche Knautschzone :)

Wird die Planke und der Pfosten evtl. von einer Haftpflicht übernommen?
    Weiß jemand wie da die Chancen stehen?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ja, wird selbstverständlich übernommen. Fahrlässigkeit bzw. grobe Fahrlässigkeit liegt hier ja auch nicht vorher. Daher kein Problem.

Zur Info: Ein Stück Leitplanke mit Pfosten (aus Metall) und aufstellen kostet 215 €.

Ich würde mir daher überlegen, dass innerhalb dieser Frist der Versicherung zurückzuzahlen, da eine Rückstufung meist teurer zu stehen kommt. Aber bis sich Straßen.NRW bei der meldet, vergehen wahrscheinlich eh Monate...

MfG

• Ich habe heute eine Tour quer durch Deutschland, von Nord nach Süd hinter mir. Ich kann mich auch daran erinnern, dass seit zwei Tagen der Wintereinbruch vor der Tür steht, was die Medien auch ganz und garnicht verheimlichen.

Wenn man sich dann das Chaos auf den Straßen heute wieder ansieht, braucht man nicht nur eine Winterreifen- sondern auch eine Tagfahrlichtpflicht. Quer stehende LKW an Steigungen (Kasseler Berge), Auffahrunfälle sogar mit Todesfolge (Alsfeld, Vogelsbergkreis) und ein Wagen nach dem anderen im Graben (B3 Kassel -> Marburg). Dann noch erschreckend viele Fahrzeuge mit defekten Front- und Heckleuchten, natürlich mit 30cm Schnee beladen, welchen man portionsweise verpasst bekommt.

Ich war heute nur heilfroh, dass mich das Navi dynamisch um alles herumgeführt hat.

Trotz diesem Chaos, 50km Stau und hunderten Unfällen: Ich finde Schnee geil... :D

Stefan

• Man braucht sich wirklich nur so wie jedes Jahr zum Wintereinbruch die Bilder im TV anschauen und man ist für diese Regelung.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die Leute können einfach nicht schnell genug umschalten. Bei Glätte geht man halt vom Gas und erhöht den Sicherheitsabstand. Außerdem sollte man mehr Fahrzeit einplanen. Eigentlich ganz einfach.

• Irgendwie verstehe ich hier auch nicht diese ganze Diskussion, ob der eine Reifen sicherer ist und ob diese Sicherheit notwendig ist. Wer nicht in der Lage ist, sich jederzeit die optimale Sicherheit seines Autos zu "leisten", der sollte die Fahrerlaubnis entzogen bekommen. Die Penner, die noch bei niedrigen Temperaturen mit Sommerreifen rumfahren, sind nämlich die gleiche Fraktion, die auch monatelang mit kaputtem Licht rumfahren, weils ihnen sch*issegal ist, und nicht die 6 Euro für ne neue Birne bezahlen können, oder die solange mit nem verrottetem Auspuff rumfahren, bis der endlich auf der Autobahn abfällt und nen Mototrradfahrer tötet.

Kurz: Wer es sich nicht leisten kann, sicher zu fahren, der darf nicht fahren. Und wer nichtmal die 250 Euro für nen Satz runderneuerte Winterreifen der schmalsten Sorte übrig hat, hat eh nichts hinterm Steuer verloren, sondern sollte lieber Mofa fahren oder laufen. Autofahren ist nunmal teuer, und wer die Gesamtkosten inkl. Sicherheit nicht aufbringt, sollte sich überlegen, ob es das richtige ist, sich und andere zu gefährden, in dem er/sie mit einem unsicheren Fahrzeug unterwegs ist.

• So hart hätte ich das wahrscheinlich nicht ausgedrückt, aber die generelle Aussage unterschreibe ich hiermit

*unterschreib*

Habe mich vorhin im Sauerland trotz neuer Winterreifen an nem Ufer festgefahren, mit Sommerreifen wäre ich wahrscheinlich runtergerutscht...

MfG
    Benny

• Mir fällt gerade ein was der Fahrer vom Abschlepper gestern noch erzählt hat:

Er war letzten Winter dabei nen Fahrzeug aufzuladen.
    Das ganze war an einem recht steilen Berg (Stimmstamm für die denen es was sagt).
    Während er da zu gange war, ist wohl von oben jemand mit überhöhter Geschwindigkeit und Sommerreifen angekommen, der konnte natürlich nicht mehr bremsen und ausweichen.
    Er ist also quasi ungebremst in die Seite von dem Abschlepper gekracht.

Die Krönung der Geschichte war, aber daß der Raser den Fahrer des Abschleppers verklagt hat, weil dieser ein "unüberwindbares und unvorhersehbares Hindernis" dargestellt hätte. Und er hat auch noch Recht gekriegt.

Ich weiß zwar nicht ob's stimmt oder mich der nette Mensch nur etwas aufmuntern wollte, aber wenn das stimmt ist das doch an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!