Frage zu UMTS mit V980 und Callya Karte

• HI!

Ich habe mir gestern für 79€ das Motorolla V980 mit einer Vodafone Callya KArte gekauft!Angeblich soll es ja jetzt diese 3 Monate UMTS gratis geben, die ich aber nicht brauche. Gestern hab ich dann bei einer Service nummer angerufen, wo eine Computerstimme gesagt hat, das UMTS Happy Live! aktiviert ist. Ich habe es deaktiviert und sofort ne SMS bekommen, das mein Aufrtrag bearbeitet wird. Heute habe ich trotz abmeldung immer noch so nen Symbol mit "3G" oben auf dem Display (Soll angeblich für UMTS stehen)
    Kann mir irgendjemand was genaueres zu diesesm Problem sagen, ob ich nun immer noch UMTS hab oder net? Darf ich meien alte CallYa Karte ins Handystecken, läuft die dann auch über UMTS???

Hoffe auf balldige Antworten!

MFG

Raphire

• ich kenne zwar weder das telefon noch vodafone in sachen umts, aber schau doch mal in der bedienungsanleitung nach, was das symbol genau heißt. bei s/// gibt es ein dreieck, der sagt, das gprs möglich wäre, aber damit ist es noch nicht im netz unterwegs.

gruß
    tom

• Das "3G" zeigt bei Motorola an das man im UMTS-Netz eingebucht ist. Das macht das Handy auch, wenn verfügbar, ohne die UMTS-Option. Die betrifft ja nur das Surfen im Live!-Portal.

• das 3g symbol zeigt dir an das du im umts-netz(3g) eingebucht bist.
    du hast nicht umts abgebucht, sondern nur einen dienst(umts happylive) stoniert.
    solange das 3g im display angezeigt wird bist du natuerlich im umts netz eingebucht, andere kosten gegenueber gsm netz fallen natuerlich nicht an.
    (ausser eine v-call, der aber auch im gsmnetz nicht funzt)
    wie es mit einer anderen karte ausschaut haengt vom simlock des v980 ab.
    andern nb/provider werden im handy nicht funktionieren. was ich bis jetzt gelesen habe muesste allerdings eine andere callya-karte im geraet betrieben werden koennen.die andere karte muss allerdings fuer umts freigeschaltet werden(was in der anfangzeit von d2 umts nicht der fall war)
    wenn dich dein 3g symbol stoert schalte die funktion weg.
    menue-einstellungen-netz-einstellungen-frequenzband- dann kannst du die einzelne netze auswaehlen.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• An Exloser:

Du meisnt,wenn solange ich kein Vodafone Life nutze könenn für mich jetzt nie extrakosten entstehen??? Richtig???

MFG

Raphire

• Genau so ist es, wenn du es schaffst, nicht aus Versehen den Life Button zu drücken, entstehen dir keine Kosten!

Warum hast du dir eigentlich ein UMTS Handy gekauft, wenn du solche panische "Angst" vor dem Netz hast?

Gruß
    ChiefOBrei

• Ich habe ja keien panische Angst vor UMTS. Das Handy gab es halt bei mir im Ort für 79€ im Angebot und ich dachte, mit CallYa kanste nichts falsch machen also hab ich mir schnell das Handy gekauft und bin davon ausgegangen, dass diese 3 Monate gratis dazubuchbar sind und nicht standard instaliert. da ich die eigentlich net brauche wollte ich mich in diesem forum mal richtig darüber informieren, da das personal im laden keinen wirklichen plan hatte :)

MFG

Raphire

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
      Raphire
    Aber nutze doch die drei Monate aus, nur rechtzeitig, 14 Tage vorher, kündigen und dann hast du drei Monate alles schön getestet! ;)

hallo, kann ich den service auch dann kostenlos nutzen, wenn ich kein umts zur verfügung habe?

danke für euere antworten ...

ciao

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!