Problem mit Imageshack.us

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hä? ;). Das Bild hat doch immer noch eine Adresse im Internet ... Egal, ob du es direkt kopierst oder den Link einfügst.

Ich muß wohl genauer werden....
    Vielleicht will man nicht, daß man den Ursprungslink bzw. die Ursprungsquelle eines Bildes nachverfolgen kann....;) Na, dämmerts?

Zitat

Das liegt halt an deiner Vorgehensweise. Benutzt du den IE?

Ja, ich benutze schon immer den IE. Bis vor 2 Wochen klappte es auch mit dieser Vorgehensweise problemlos.

Warum ist dies nicht mehr so? Das ist meine eigentliche Frage. ;)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Vielleicht will man nicht, daß man den Ursprungslink bzw. die Ursprungsquelle eines Bildes nachverfolgen kann....;) Na, dämmerts?

Nein. Deswegen benutzt du vielleicht grundsätzlich den Dienst von Imageshack.us.

Aber davon rede ich doch überhaupt nicht. Es geht um deine Vorgehensweise des "Copy und Paste" auf dem Bild statt auf dem Link/Code

Mit Grüßen ...

• Wenn ich ein Bild ganz normal ohne imageshack kopiere, kann man unter Eigenschaften die Ursprungsquelle des Bildes sehen. Wenn das Bild bei imageshack hochgeladen wurde, sieht man nur, daß das Bild die Quelle "imageshack" hat. Ist doch nicht so schwierig.

Das normale copy & paste ging seit Jahren ohne Probleme, seit 2 Wochen nicht mehr.

DAS ist die Frage, die ich gerne beantwortet hätte.

SunnyStar

• Ich will das Bild nicht in eine Textverarbeitungssoftware kopieren, sondern auf einen anderen Webspace. Und da kommt immer ein Rahmen um das jeweilige Bild.....

SunnyStar

• Zitat

Ich will das Bild nicht in eine Textverarbeitungssoftware kopieren, sondern auf einen anderen Webspace. Und da kommt immer ein Rahmen um das jeweilige Bild.....

SunnyStar

Sorry das hatte ich anders verstanden. Da kann ich dann wohl auch nicht weiterhelfen.

Wenn ich Daten (auch Bilder) auf meinen Webspace kopieren möchte, nutze ich ein FTP-Programm. Da imageshack keinen Ftp-Zugriff bietet kann ich auch nicht direkt von Wepspace zu Webspace verschieben.

Den IE kann man auch als FTP-Programm nutzen. Ob dann ein copy & paste vom Webspace des imageshack zu dem angestreben Webspace funktioniert kann ich nicht beantworten.

• Zitat

DAS ist die Frage, die ich gerne beantwortet hätte.

Und ich sage dir die ganze Zeit: Benutze den jeweils angegebenen Link - nicht Copy & Paste ;).

Wenn du das Bild so wie bisher einfügst - und das auch noch mit IE und womöglich Frontpage - wird aus dem Bild ein Link. Und da wird deshalb ein Rand drum gelegt. Wie du diesen Rahmen nachträglich wegbekommst, hatte bereits Primetime in der ersten Antwort oben geschrieben.

Dein Problem hat nichts damit zu tun, ob und wie du Ursprungsadressen deiner Bilder durch imageshack "verschleierst" ..

Der Beitrag von mst-ton hat übrigens nichts mit deinem Problem zu tun ;).

Was mich irritiert, dass du keinen der Tipss anscheinend bisher ausprobiert hast.

---------------------------------

Nochmal zusammengefasst, obwohl schon mehrfach geschrieben:

Ursache deines Problems:
    Deine Vorgehensweise mit Copy&Paste

Nachträgliches Entfernen des Rahmens:
    Siehe Tipp von Primetime

Grundsätzliche Vermeidung deines Problems:
    Benutze den jeweils angegebenen untersten Link - nicht Copy & Paste - siehe alle Beiträge von mir.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Ursache deines Problems:
    Deine Vorgehensweise mit Copy&Paste

Wieso funktionierte das dann jahrelang ohne diese Probleme bzw. Rahmen? ;)

Zitat

Nachträgliches Entfernen des Rahmens:
    Siehe Tipp von Primetime

Im Quelltext ist kein border tag vorhanden, trotz Rahmen. ;)

Zitat

Grundsätzliche Vermeidung deines Problems:
    Benutze den jeweils angegebenen untersten Link - nicht Copy & Paste - siehe alle Beiträge von mir.

Auf meinem "Webspace" kann man nur copy & paste verwenden, kein HTML und dgl....... ;)

SunnyStar

• Zitat

Wieso funktionierte das dann jahrelang ohne diese Probleme bzw. Rahmen? ;)

Vermutlich hat imageshack aus den Bildern inzwschen halt einen Link gemacht, was weiß ich - vielleicht aus Werbezwecken ... ist quasi das Symptom deiner Vorgehensweise.

Zitat

Im Quelltext ist kein border tag vorhanden, trotz Rahmen. ;)

border ist kein Tag, sondern ein Attribut, dass zu zu einem bestehenden Tag hinzugefügt wird (hier zum img-Tag). Du musst ihn selbst hinzufügen. (Kann es sein, dass du dich noch nicht richtig mit HTML auskennst?) ;)

Zitat

Auf meinem "Webspace" kann man nur copy & paste verwenden, kein HTML und dgl....... ;)

Auweia :rolleyes: Was ist denn das für "Webspace"? Anbieter?

Mit Grüßen ...

• Zitat

...

SunnyStar

Evt. könnte es hilfreich sein, wenn der Webspaceanbieter mal genannt wird. Evt. kennt ihn noch jemand und das Problem kann besser nachvollzogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!