Notebook - komische Muster auf dem Display - GraKa defekt?

• Hallo!

Habe auf meinem mittlerweile schjon 4 Jahren alten Notebook seit gestern folgendes Problem:

Ich mache den PC an...Windows fährt ganz normal hoch und so nach 2-5 Minuten überdecken Muster den gesamten Bildschirm, so dass man nichts mehr erkennen kann. Ich dachte zu erst daran, dass vllt das Drehgelenk des TFT nen Macken hätte, aber ein extern angeschlossener Monitor zeigt ähnliche Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte (tippe mal auf defekte Graka, is ne ATI M6D).

Ne Chance zu reparieren gibts keine, vA weil die Kiste durch ihr alter kaum noch was wert sein dürfte, oder?

Danke
    Schnorrer

PS: kann das Display gerne mit meiner digicam abfotografieren.

• ja, habs aufgeschraubt und die Lüfter gereinigt...laufen jetzt sogar wieder bissl besser als zuvor, aber Problem besteht weiterhin.

Außerdem isses so, wenn ich den PC direkt aus und wieder an mache, dann gehts sofort wieder...wäre dasganze system überhitzt müsste imho das Problem ja weiterhin bestehen...

Aber danke für deine mithilfe
    Gruß
    Schnorrer

• Überhitzung schließe ich aus, da wie du sagst nach kurzem aus- einschalten das Problem nicht mehr besteht.

Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Problem machen dann kann man sich das genauer zu Gute führen.

• So ähnlich sah es aus kurz bevor meine Radeon 9700 gestorben ist. Überhitzung durch gelösten Lüfter.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ne da muss ich pasen sowas habe ich noch nicht gesehen.

Aber das es an der GraKa liegt wie ms10000 sagt kann ich mir gut vorstellen.

Was ist es denn für ein Notebook?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!