K750i & Pioneer DEH-P70BT
-
-
-
ich grabe man diesen alten fred wieder aus, da ich nun auch diese kombination mein eigen nenne. leider habe ich es noch nicht zufriedenstellend geschafft, die beiden geräte zum laufen zu bekommen und vermute, daß das k750i der übeltäter ist. so leitet das handy die anrufe nur sehr selten an die FSE weiter, meistens geht es nur selbst ran und ich höre nix über die autolautsprecher. verbinde ich beide geräte manuell (per handy) und nutze also nicht die automatik so klappt es zwar, aber im radiodisplay erscheint dann keine akku und empfangsanzeige. neuste firmware ist auf dem handy übrigens bereits drauf.
hat jemand erfahrungen oder tips für mich?
-
Hab die von Dir beschrieben Probleme noch nie gehabt. Liegt eher am Radio. Vielleicht mal dort hin gehen wo Du's gekauft hast.
-
das läßt mich hoffen, denn ich finde das radio extrem schick und würde es sehr gern in verbindung mit dem 750er nutzen
bei dir läuft also alles perfekt? auch mit dem auto-connect?
-
Wie gesagt, BRAINs Probleme hatte ich bisher noch nicht. Ganz kuz meine Konstellation: 2 Handies, 1x K750i, 1x Nokia 6310i; Autoconnect auf K750i.
Der Autoconnect klappt zu 99%. Seltenst (oft wenn der Akku ziemlich leer) hängt sich das K750i auf. Je nach bedarf disconnecte ich das K750i und connecte mein 6310i. Genauso anderstrum. Immer ohne Probleme. Die Bedienung ist ziemlich einfach. Negative Punkte, die mir aufgefallen sind:
- Man kann für das erste registrierte Telefon nur 200 Kontakte im Radio speichern, für das zweite nur 100.
- Die Auswahl eines gespeicherten Kontaktes ist sehr mühselig. Ich kann z.B. nicht nach Anfangsbuchstaben suchen sondern muss mich durch das gesamte Telefonbuch durchscrollen. (Abhilfe Kurzwahl, jedoch beschränkt)
- Wenn einem Kontakt auf dem K750i ein Kontaktbild zugeordnet ist wird der Kontakt im Radio nicht korrekt angezeigt.
- Es kann immer nur ein Telefon am Radio registriert sein.
Wenn Du spezielle Fragen hast sag bescheid.
*** edit ***
Entgegen BRAINs Erfahrung wird bei mir immer der Empfangs- und Batteriezustand angezeigt.
-
hab heute ein ersatz-radio angefordert, aber gleichzeitig auch ein nokia handy mit bluetooth in die finger bekommen. ausprobiert und läuft ohne probleme. anruf wird immer von der FSE entgegengenommen. dann wieder das k750i angemeldet und schon klappte nix mehr. manchmal gehts, dann wieder geht nur das handy ran, obwohl sogar auf dem se-display "übertragen zur fse" (oder so ähnlich) steht. also für mich steht eindeutig fest, daß es am k750i liegt. selbst wenn ich im telefon unter "eingehende anrufe" auf "telefon" stelle, geht manchmal die FSE ran. so als ob das handy da macht, was es will.
bin mir ziemlich sicher, daß das ersatz-radio die gleichen probleme mit dem handy haben wird :mad: aber deswegen das nokia behalten?
-
kennt jemand noch nen andren hersteller für ein autoradio mit eingebauter bluetooth schnittstelle?
am liebesten wär mir ja eins wo ich auch via bluetooth audiostreaming vom handy aus machen könnte das wäre fein -
heute hab ich "neue" erfahrungen gemacht. das radio wurde umgetauscht, doch der fehler mit meinem k750i blieb. also hab ich mir ein ähnliches SE-handy besorgt, ein Z520i. doch auch hier die gleichen probleme :mad:
das handy frisch an die FSE angemeldet und es funktioniert alles einwandfrei, doch nach dem neu-verbinden (zündung vom auto aus und wieder ein) wird ein ankommender anruf wieder nicht auf freisprechen geschaltet. das gespräch wird einfach nur per handy geführt, über die autolautsprecher höre ich keinen ton. das ganze kann ich jederzeit reproduzieren. gleiche prozedur mit einem nokia - siehe da: alles funktioniert problemlos.
mayfly: bist du sicher, daß das bei dir richtig funktioniert? kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen. radio getauscht, zwei verschiedene handy probiert - immer der gleiche fehler und das ganze nur bei mir? sehr zweifelhaft.
-
BRAINs: Wie gesagt, bei mir funktioniert es problemlos! So wie Du im zweiten Abschnitt beschreibst scheint es mir, dass Du das Gespräch durch Abnehmen am Handy annnimmst und nicht am Radio selbst. Kannst Du kurz beschreiben wie Du genau vorgehst. Hast Du mal am Profil "Headset" deines K750i herumgespielt?
Grüße!
-
okay, ich gehe also ganz genau folgendermaßen vor:
ausgehend davon, daß sich handy und radio noch gar nicht kennen:
- telefon registrieren, telefonbuch übertragen, wie es in der anleitung steht
ergebnis:
- handy ist im radio registriert, pegalanzeige und akku werden angezeigt
- handy zeigt an "verbunden mit deh-p70bt" und geht automatisch auf das profil "kfz-betrieb"
- unter "freisprechgerät" habe ich "rufannahmemodus" auf normal stehen und "ankommender anruf" auf freisprechenbis jetzt funktioniert auch alles prima. ich rufe mich mit nem anderen telefon selbst an, drücke "hörer abheben" am radio und kann freisprechen.
doch jetzt simuliere ich das, was im alltag passiert:
- zündung aus
- handy sagt "verbindung getrennt", profil wird auf "normal" zurückgestellt
- zündung wieder an
- am radio blinkt nach ein paar sekunden die blaue bluetooth lampe und verbindet mit dem telefon
- handy zeigt an "verbunden mit deh-p70bt" und geht automatisch auf das profil "kfz-betrieb"
- am radio werden pegel und akku des handys angezeigt
- ich rufe mich wieder an
- das radio hört auf meine cd abzuspielen und klingelt
- ich drücke am radio auf "annehmen"
- ich spreche in mein schnurlostelefon (mit dem ich auf meinem handy anrufe) und höre mich aber nicht in den autolausprechern, sondern nur im handykann das endlos wiederholen, zündung aus, warten bis verbindung steht, rufe mich an und freisprechen nicht möglich.
ab und zu allerdings gehts. ich lege auf und rufe mich nochmal an, gehts wieder nicht
wenn ich dabei auf das handydisplay schaue, sehe ich aber nach der annahme des gesprächs die meldung "übertragen zu deh-p70bt", trotzdem geht freisprechen nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!